Hi,
*großerschluck* traurig, sehr traurig
Wahrscheinlich hättest du es dennoch nicht verhindern können.
Anlässlich dieser leider sehr traurigen Gelegenheit möchte ich auch mal einen Beitrag aus den Science Blogs zum Besten geben, auch wenn ich mich damit bei einigen weiblichen UsernInnen noch unbeliebter mache, als ich es eh schon getan habe:
aus
http://scienceblogs.de/bloodnacid/20...-allem-frauen/
Zitat: Warum befällt Esoterik vor allem Frauen?
Veröffentlicht von Cornelius Courts am November 29, 2012
...
Dieses freilich hyperbolische Video steht hier nur pars-pro-toto; in den allermeisten Sendungen und Formaten, aber auch Druckerzeugnissen mit Inhalten dieser oder ähnlicher Art werden Produkte und/oder Dienstleistungen (z.B. so etwas wie Tiertelepathie ) von Frauen angepriesen und zumeist auch von Frauen erworben bzw. in Anspruch genommen. Auch in den „Esoterik/Lebenshilfe“-Abteilungen der großen Buchhandlungen, die an Auswahl und Verkaufsfläche die Abteilungen für „Wissenschaft“ gewöhnlich um ein Mehrfaches übertreffen, bummeln, schmökern und kaufen (meiner, aber auch der Erfahrung mehrerer befragter BuchhändlerInnen nach) deutlich mehr, ja fast nur Frauen.
...
Ich halte Esoterik für einen Parasiten, der sich eine bildungssystemimmanente und offenbar geschlechtsverschieden ausgeprägte Anfälligkeit zunutze macht. Damit ist Esoterik (wie auch Religion) in meinen Augen schädlich und antiemanzipatorisch, indem diese Erscheinung in ihrem Wesen die verheerende Suggestion nährt, derzufolge „Weiblichkeit“ und „Spiritualität“ eine besonders hohe Schnittmenge hätten, Zweifel und kritisches Denken unweiblich, destruktiv, unsanft und unbehaglich sowie ein Anspruch auf Wahrheit und Prüfung unnötig, ja anmaßend wären.
(Hervorhebungen durch mich)
LEAM