Hallo, habe mich wegen der Sichtung vor etwa einer Stunde hier angemeldet. Folgendes Habe ich gesichtet:
ORT Beschreibung:
Im Landkreis Main Kinzig Kreis. War gerade mit dem Auto unterwegs auf der Landstraße (müsste zwischen 19:00-19:30 Uhr gewesen sein). Links und rechts der Fahrbahn sind Felder (Ackerhland) und somit eine freie Sicht in den Himmel möglich. Zum normalen geschehen am Himmel hier in der Umgebung: Es sind um diese Uhrzeit viele Flieger im Himmel die Anflug auf den Flughafen Frankfurt am Main machen oder Schleifen drehen. Meist so an die 7-10 Flieger, manchmal auch mehr (mit denen, die nicht in Frankfurt landen möchten). Ein Flugzeug, Helikopter, Kampfjet oder sonstige bekannte Flieger kann ich ausschliessen!
SICHTUNG:
Ich sah kurz in den Himmel (was ich sehr oft mache) und sah ein Licht im Himmel auf der linken Seite, welches sich sehr schnell in Gegenrichtung bewegte (also mir entgegen). Es wurde stärker und schwächer dann leuchtete es grünlich. Ich sage zu meiner Schwester: "Schau mal ein Meteorit.", als es grünlich leuchtete und es in einem Bogen nach unten fallen schien. Das leuchten wurde heller und größer und plötzlich gewann es rasant wieder an Höhe. Dann flog es auch Kurven (Slalom).
Meine Schwester meine es drehte sich auch seitlich. War wohl rund und relativ groß, größer als ein Flugzeug bzw. Flugzeuglich. Ich konnte leider nicht die ganze Zeit hinsehen, da ich auf der Landstraße fuhr, Gegenverkehr kam und auch ein Auto hinter mir war. Sonst wäre ich stehengeblieben um zu beobachten.
Hoffe es hat noch Jemand beobachtet. Denke die Tage wird es einiges bei der Presse zu lesen geben über die Sichtungen von heute.
LG
Thera
PS: Hatte vor einigen Monaten auch was ähnliches gesehen. Nur konstante Flugbahn mit "kurzem" Schweif genau wie eine Schweißflamme (grünlich/violett) die dann erlosch und von "hinten" ein rötliches Licht zu sehen war (wie der Nachbrenner beim Düsenjet, der dann abgestellt wird). Nur flog dieses Objekt viel höher (dachte es streift die Erdatmosphäre) und sehr viel schneller als ein Düsenjet. Wurde von den Medien als Meteorit abgetan.