Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sinn der Suche nach Auerirdischen

Standard Sinn der Suche nach Auerirdischen

Ich gehe ja davon aus, dass es irgendwo da drauen vernunftbegabtes Leben im Stile der Menschheit gibt. Aber muss das zwangslufig auch bedeuten, dass sie die gleichen Interessen haben wie wir?

Nehmen wir einmal an, eine dementsprechend hochentwickelte Zivilisation hat zu Beginn ihres Raumfahrtprogramms beschlossen, dass es keinen Nutzen in der Erforschung des Weltraums sieht und Raketen oder hnliches existieren, wenn berhaupt, nur um Satelliten ins All zu schiessen oder zu Kriegszwecken. Der Groteil der Forschung beschftigt sich mit Themen wie der Nutzung des vorhandenen Lebensraums, also Tiefsee usw., alternativen Energien oder Waffentechnik, Lebensverbesserung und Medizin. Die Interessen am Weltall sind also gar nicht vorhanden wie bei uns...

Wie sollten wir eine solche Zivilisation jemals finden, geschweige denn Kontakt mit ihr aufnehmen?

Macht es eigentlich Sinn nach auerirdischem Leben zu forschen, wenn wir nicht mal alles ber unseren eigenen Planeten wissen?

Wir wren keine Menschen, wenn wir NICHT suchen wrden. Die Suche liegt uns in den Genen.

Und wre es nicht entsetzlich hoffnungslos, wenn wir in dieser gewaltigen Schpfung, diesem gigantischen Universum tatschlich allein sein mssten? Also suchen wir.

Sollten wir bei dieser Suche keine Auerirdischen finden, wird diese Suche selbst dazu fhren, dass wir uns ber mehr und mehr Plantensysteme ausbreiten. Womit wir uns unsere Nachbarn dann selber schaffen wrden.

Standard

Du versuchst unser Interesse an der Suche nach anderen Lebewesen zu erklren. Allerdings hat das nichts damit zu tun, ob andere intelligente Spezies hnlich denken...

Standard

Es kann gut mglich sein, dass die Interessen von Auerirdischen ganz anders sind. Es knnte auch gut mglich sein, dass die erste Alien-Rasse die uns besuchen sollte, nicht in guten Absichten kommt, sondern uns auslscht!

Ich finde es einfach viel zu frh, um nach anderen Lebewesen zu suchen. Wir sollten erst mal reifer werden in der Raumfahrt und dann erst suchen.

Gru Ricci

Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja davon aus, dass es irgendwo da drauen vernunftbegabtes Leben im Stile der Menschheit gibt. Aber muss das zwangslufig auch bedeuten, dass sie die gleichen Interessen haben wie wir?

Nehmen wir einmal an, eine dementsprechend hochentwickelte Zivilisation hat zu Beginn ihres Raumfahrtprogramms beschlossen, dass es keinen Nutzen in der Erforschung des Weltraums sieht und Raketen oder hnliches existieren, wenn berhaupt, nur um Satelliten ins All zu schiessen oder zu Kriegszwecken. Der Groteil der Forschung beschftigt sich mit Themen wie der Nutzung des vorhandenen Lebensraums, also Tiefsee usw., alternativen Energien oder Waffentechnik, Lebensverbesserung und Medizin. Die Interessen am Weltall sind also gar nicht vorhanden wie bei uns...

Wie sollten wir eine solche Zivilisation jemals finden, geschweige denn Kontakt mit ihr aufnehmen?
    Ich kann deiner Argumentation nur bedingt folgen.

Setzt man wie du schreibst voraus, dass eine Zivilisation berhaupt soweit kommt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ob man Geld eher fr Kriegsgert, Tiefseeerforschung oder wei der Geier was zu verwenden, dann setzt man voraus das es eine Zivilisation ist, die von Neugier getrieben wurde.

Die Neugier ist letztlich eine wesentliche Triebfeder die zu Innovation fhrt. Nehmen wir also an, dass eine Zivilisation getrieben von den Motiven die Du schilderst in seiner Entwicklung pltzlich zu dem Schlu kommt, "der Weltraum" ist nicht primr wichtig sondern wichtig ist die uns naheliegende Welt und Verbesserung der Lebensqualitt, dies vorausgesetzt, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo alles erforscht sein wird. Vorausgesetzt eine solche Welt htte genug Zeit alles zu erforschen was es im nahen Umfeld gibt, alle Ressourcen auszubeuten und sich optimal auszubreiten, so kme irgendwann der Zeitpunkt wo die Neugier gepaart mit dem berlebenswillen eine solche Zivilisation eben doch wieder in den Weltraum ziehen wrde. Alles andere erscheint mir wenig logisch.

Eine vernuftbegabte Zivilisation wird (immer die technischen Mglichkeiten vorausgesetzt), mit 99 % Sicherheit, den Weg ins All suchen.

Interessant scheint mir die Frage, ob die Natur selbst schon den Grundstein fr ein solches Verhalten in sich trgt. Alles uns bekannte Leben, seien es nun Pflanzen, Sugetiere, Insekten usw. drngt danach seinen Lebensraum auszuweiten. Dabei entwickelt es erstaunliche Fhigkeiten sich ndernden Lebensbedingungen anzupassen. Selbst widrigste Bedingungen schrecken bestimmte Tierarten und auch den Menschen letztlich nicht davor ab einen Lebensraum dauerhaft zu erobern. Stell Dir nur mal vor Du mtest wie ein Eskimo leben, oder wie ein Tuareg in der Wste.

Ich will damit sagen, dass ich davon ausgehe, dass in dem uns bestimmten Universum evtl. ein universales Evolutionsprinzip zugrunde liegt, das Leben nicht nur begnstigt sondern Evolution, Ausbreitung und Anpassung praktisch als Grundlage seiner selbst hat. Die unglaubliche Verschwendung an Platz, Materie und Energie mit der wir hier konfrontiert sind lt fr mich keinen anderen Schlu zu. Das meine ich brigens keineswegs irgendwie religis, ich denke auch nicht das irgendeine bergeordnete Intelligenz alles steuert, ich denke nur, dass sich dieses Prinzip als einzig wirksame Erklrung fr Fortschritt und letztlich intelligente Lebensformen in Frage kommt.

Zitat Zitat von Iapetuswirt Beitrag anzeigen
    Wir wren keine Menschen, wenn wir NICHT suchen wrden. Die Suche liegt uns in den Genen.

Und wre es nicht entsetzlich hoffnungslos, wenn wir in dieser gewaltigen Schpfung, diesem gigantischen Universum tatschlich allein sein mssten? Also suchen wir.

Sollten wir bei dieser Suche keine Auerirdischen finden, wird diese Suche selbst dazu fhren, dass wir uns ber mehr und mehr Plantensysteme ausbreiten. Womit wir uns unsere Nachbarn dann selber schaffen wrden.
    Schliee mich der Meinung an.

Hinzufgen mchte ich , dass egal ob es nun in den Genen liegt, oder ob es ein Universalprinzip in der Natur gibt, ich bin sicher das jedes vernuftbegabte Leben im Universum von Neugier getrieben wird. Neugier die es frher oder spter ins all treibt (immer die technischen Mglichkeiten vorausgesetzt).

Standard

Mpes, der Fehler in deiner Theorie ist, dass du wieder diese hypothetische Zivilisation mit unserer vergleichst.

Ich habe geschrieben:
    Zitat Zitat von Motte
    Nehmen wir einmal an, eine dementsprechend hochentwickelte Zivilisation hat zu Beginn ihres Raumfahrtprogramms beschlossen, dass es keinen Nutzen in der Erforschung des Weltraums sieht und Raketen oder hnliches existieren, wenn berhaupt, nur um Satelliten ins All zu schiessen oder zu Kriegszwecken
    Diese Mglichkeit hat nichts damit zu tun ob diese Zivilisation neugierig ist oder nicht, sondern viel mit Politik, Ressourcen und Kosten. Selbst bei den Amerikanern war es zeitweise Anfang der 90er fast soweit, dass die Raumfahrt beinahe zum erliegen kam - nach diversen Rckschlgen, Finanzproblemen und hnlichem war es eigentlich nur Glck dass die NASA in der heutigen Form noch existiert!

Zudem:
    Zitat Zitat von Motte
    Der Groteil der Forschung beschftigt sich mit Themen wie der Nutzung des vorhandenen Lebensraums, also Tiefsee usw., alternativen Energien oder Waffentechnik, Lebensverbesserung und Medizin.
    Wrden wir versuchen, den Lebensstandard global gleichzusetzen, wre es wahrscheinlich ber viele Jahrzehnte (beim Menschen eher Jahrhunderte) unmglich ein kosteneffizientes Raumfahrtprogramm zu begrnden...die medizinische Forschung sowie Materialforschung und hnliches die im All durchgefhrt werden mssen knnen auch nur im erdnahen Orbit durchgefhrt werden. Im Groen und Ganzen hat die interstellare Raumfahrt wirtschaftlich kaum einen Nutzen - wenn man nicht gerade irgendwelche Ressourcen sucht, die in Erdnhe nicht zu finden sind und dann noch die Probleme des Abbaus, der Versorgung und des Transports lst.

Es tut mir Leid das sagen zu mssen - aber es wre vielleicht sinnvoller die Mittel, die in die Raumfahrt gesteckt werden zur Grundversorgung eines Groteils der Menschheit zu zuzufhren. Es bringt keinem hungernden Kind in thiopien etwas wenn Wissenschaftler neue, eventuell bewohnbare Planeten finden, oder wenn sie einen Bruchteil nher am Urknall forschen. Davon wird es nicht satt!

Standard

Hi Motte,

zunchst vorweggeschickt, es macht Spa sich mit Dir auszutauschen. Du machst Dir eigene Gedanken, das kann man ja nicht von allen hier behaupten. Auch die Art der Argumentation gefllt mir.

Insbesondere da ich selbst Vater bin, mchte ich Dir natrlich zu 100 % zustimmen was die sinnvolle MIttelverwendung auf der Erde angeht ! Es ist keine Frage, dass es wichtiger ist ein Kind vor dem Hungertod zu bewahren als z.Bsp. Wasser auf dem Mars zu suchen.

Dennoch mchte ich kurz auf Deine Einwnde zurckkommen:

Du schreibst richtig, dass die NASA kurz davor war in der bekannten Form eingestellt zu werden. Das ist jedoch nicht passiert, sondern im Gegenteil werden die Anstrengungen ins All zu streben nun wieder verstrkt und das von vielen Nationen auf dem Planeten. Dies bekrftigt meine Einschtzung noch eher als umgekehrt. Die Menschen zieht es frher oder spter ins All.

Den Punkt mit der Neugier mchte ich auch nicht so simplifiziert verstanden wissen. Die Neugier ist meiner Ansicht nach ein grundlegendes Element bzw. eine Voraussetzung dafr, dass eine Zivlisation sich berhaupt weiterentwickelt. Ohne Neugier kein Antrieb, ohne Antrieb keine Entwicklung, ohne dies keine Erfindungen, weder das Rad, noch eine Kutsche, noch eine Dampfmaschine, noch die Eisenbahn, noch ein Auto, noch ein Flugzeug, noch ein Space Shuttle und mal sehen was dann noch so kommt.

Der Einwand, dass ich diese hyphotetische Zivilisation mit der unseren vergleiche mu ich so gelten lassen ! Wie ich schon in anderen Beitrgen geschrieben habe, und das sehe ich genauso wie Du, ist diese Vergleichbarkeit nicht zwangslufig gegeben, sondern es ist vielmehr sogar davon auszugehen, dass eine andere Zivilisation sich fundamental von unserer unterscheidet. Dennoch unterstelle ich soetwas wie eine Art universeller Grundlagen fr die Entwicklung von Hochzivilisationen die sich im Weltraum immer und immer wieder, nur in gewissen Modifikationen, wiederfindet.

Setze ich nun voraus, das ein Volk das den Weltraum bereisen will, und damit meine ich wirkliche intergalaktische Reisen und nicht den nahen Orbit, dann mu ich davon ausgehen, dass eine solche Zivilisation weit darber hinaus ist sich mit lokalen Ressourcenengpssen, oder lokalen Kriegen beschftigen zu mssen.Ich wrde eher unterstellen das die darber hinaus sind, oder sich in deren Entwicklung vergleichbare Probleme wie wir sie kennen erst gar nicht eingestellt haben !

Standard

mpes - Danke fr das Lob - gebe ich auch gern zurck.

Du schreibst richtig, dass die NASA kurz davor war in der bekannten Form eingestellt zu werden. Das ist jedoch nicht passiert
    Stimmt es ist nicht passiert aber es war kurz davor, dem Kongress lag schon ein Beschluss zur Auflsung der staatlichen Weltraumbehrde vor. Grund war unter anderem das Challenger-Unglck, sowie Finanzprobleme. Dass dies dann nicht passiert ist, verdanken wir einer Anzahl Abgeordneten, die sich fr das weitere Weltraumprogramm aussprachen.

Den Punkt Neugier hast du natrlich richtig erkannt. Er ist (grozgig umfasst) die Triebfeder der menschlichen Entwicklung. Trotzdem sind derartige Entscheidungen, wie die interstellare Raumfahrt, bzw. Raumfahrt allgemein hauptschlich eine Politische Entscheidung.

Mit deinem letzten Absatz habe ich meine Probleme. Schon die Formulierungen "Setze ich nun voraus" und "unterstelle ich" zeigt wieder dass wir die womgliche Zivilisation viel zu sehr mit unserer vergleichen. Trotzdem tue ich dies nun auch: Wir auf der Erde haben auch Ressourcenengpsse und Kriege, sind aber drauf und dran ins Weltall vorzudringen. Warum sollte eine andere Zivilisation dies nicht auch trotzdem bewltigen?

Zudem gibt es mehrere Mglichkeiten, Ressourcen zu beschaffen. Abbau vorhandener Rohstoffe, durch intensives Recycling von Rohstoffen, Entdeckung und Nutzung neuer Rohstoffe oder Beschaffung von Rohstoffen durch kriegerische Handlungen. Womit wir wieder bei meiner Aussage eines anderen Threads wren, dass wir, sollten wir mit einer solchen Zivilisation aufeinandertreffen, wir unweigerlich mit ihr im Kampf um Rohstoffe ins Gehege kommen wrden.

Standard

Wenn ich ehrlich bin, halte ich nicht so viel vom SETI Institut. Die Idee ist ok, aber die Umsetzung unter dem technischen Aspekt vllig zum scheitern verurteilt Leben im All ausfindig zu machen. Wir sehen Sterne die bereits erloschen sind und Licht ist etwas schneller als Schall.

Wie zuvor beschrieben hat der Mensch einen Entdeckerdrang. Man denke nur an Kolumbus, der seine Reise ins Ungewisse gestartet hat und in Amerika angekommen ist. Auch das Wettrsten um den ersten Menschen im Orbit und auf dem Mond gehren dazu...und genau an dieser Stelle muss etwas passiert sein, hat der Mensch im All etwa bemerkt das er beobachtet wird? Von da an, gab es viele Ungereimtheiten...

Um die Entstehung des Universums, des Sonnensystem, der Erde oder des Lebens auf der Erde zu verstehen, kommt man eigentlich nicht dran vorbei einen Ausflug ins All zu machen. Je mehr wir ber das Universum erfahren, je mehr Daten wir auswerte (z.B. ber schwarze Lcher), desto mehr erfahren wir ber die Entstehungsgrundlagen des Lebens.

So wird es anderen Zivilisationen ergehen und ergangen sein.

Standard

Zitat Zitat von grom Beitrag anzeigen
    ...wir sehen Sterne die bereits erloschen sind und Licht ist etwas schneller als Schall.
    Ich hoffe du hast mit dieser Bemerkung nur einen Scherz gemacht !

Wie zuvor beschrieben hat der Mensch einen Entdeckerdrang. Man denke nur an Kolumbus, der seine Reise ins Ungewisse gestartet hat und in Amerika angekommen ist.
    Cristoforo Colombo wollte zwar etwas entdecken, aber nicht aus dem Grund heraus dass ihn die weien Flecken auf See auf der Landkarte gestrt htten.
    Er wollte einen Seeweg nach Ostasien finden, genauer genommen einen Handelsweg fr die wertvoller Gter wie Seide und Gewrze.
    Also genau genommen hatte er wirtschaftliche Grnde.
    Gefunden hat er jedoch Amerika, dachte aber er sei in "Hinterindien", und aus dem Grund heien die, heute nur noch wenigen, amerikanischen Eingeborenen Indianer, falls du das nicht gewusst hast.

Um die Entstehung des Universums, des Sonnensystems, der Erde oder des Lebens auf der Erde zu verstehen, kommt man eigentlich nicht dran vorbei einen Ausflug ins All zu machen. Je mehr wir ber das Universum erfahren, je mehr Daten wir auswerten (z.B. ber schwarze Lcher), desto mehr erfahren wir ber die Entstehungsgrundlagen des Lebens.
    Dem stimme ich zu.
    Nur sind sie sich nicht "beobachtet" vorgekommen oder haben was ganz tolles Geheimnisvolles entdeckt, nein, es hat einen viel einfacheren Grund warum die "galaktischen Entdeckungsreisen ala StarTrek" nicht jeden Tag stattfinden.
    Menschen da rauf bringen kostet jede Menge Geld und bringt jedoch wenig finanziellen Gewinn. Satelliten fr Fernsehprogramme und Datenbertragung gibt es zu genge. Nur ein kleiner Bruchteil von dem was da oben rummschwirrt, dient rein wissenschaftlichen Zwecken.

Einfache Erklrung und, sorry, wenig grne Mnnchen.

mfG

Standard

Zitat Zitat von Merlin74 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast mit dieser Bemerkung nur einen Scherz gemacht !
    Natrlich sind nicht alle Sterne erloschen die wir sehen, aber theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass viele es sind...

Cristoforo Colombo wollte zwar etwas entdecken...
    Also genau genommen hatte er wirtschaftliche Grnde.
    Die deutsche Schreibweise ist Christoph Kolumbus und er war Seefahrer und kein Geschftsmann. Seine Reisen werden als Entdeckungsreisen betitelt.

Gefunden hat er jedoch Amerika, dachte aber er sei in "Hinterindien", und aus dem Grund heien die, heute nur noch wenigen, amerikanischen Eingeborenen Indianer, falls du das nicht gewusst hast.
    Und hier noch ein paar Worte zu deiner Aufklrung:
    Man sagt, der Begriff "Indianer" sei abgeleitet von "Inder", weil Christoph Kolumbus (der als Entdecker Amerikas gilt) flschlich glaubte, er sei in Indien gelandet: Doch Christoph Kolumbus wusste nichts von Indien, denn zu seiner Zeit wurde das Land am Ganges Hindustan genannt. Christoph Kolumbus schrieb, dass die Menschen die er dort antraf "ein Volk in Gott" sind, auf Spanisch: "una gentre en dio". Aus "en dio" wurde dann das spanische "Indio". Im englischen wurde "Indians" daraus, wovon das deutsche Wort "Indianer" abgeleitet wurde.

Menschen da rauf bringen kostet jede Menge Geld und bringt jedoch wenig finanziellen Gewinn. Satelliten fr Fernsehprogramme und Datenbertragung gibt es zu genge. Nur ein kleiner Bruchteil von dem was da oben rummschwirrt, dient rein wissenschaftlichen Zwecken.

Einfache Erklrung und, sorry, wenig grne Mnnchen.
    Was gibt dir die 100 % Gewissheit zu glauben, dass es dort oben nichts gewinnbringendes gibt? Wie wre es mit der Entwicklung eines Waffensystems, welches aus dem All ein Auge auf die Erde hat? Ist das kein Argument?

Es wurden insgesamt ca. 260 bemannte Raumfahrtmissionen unternommen und weit ber hunderte Milliarden USD dafr ausgegeben. So viel Geld wird nicht ausgegeben um Bakterien oder Atome zu untersuchen.

Aber in einem hast du recht, die kleinen Mnnchen sind nicht grn.

Gru

Standard

Sterne existieren nicht ewig. Auch die Sonne wird ausbrennen. Das hat zwar noch ein bisschen Zeit, aber damit die Menschheit weiterexistieren kann, wenn es soweit ist, muss sie in andere Sonnensysteme vordringen.

Standard

Macht es eigentlich Sinn nach auerirdischem Leben zu forschen, wenn wir nicht mal alles ber unseren eigenen Planeten wissen?

Die Erde gibt es 5 milliarden Jahre, die Menschen gibt es ca. 100000 Jahre.
    Also ein winzigen Bruchteil des bisherigen Erdalters.
    Man muss sich unser Sonnensysthem als einen Fingerabdruck in den Milchstraen vorstellen,
    weil viele Faktoren fr die Entstehung intelligenten Lebens dazu beitrugen das es Menschen gibt. Einige Faktoren sind zb. Der Mond, denn ohne ihn wrde organisches Leben unmglich, so und wie ist er entstanden? Das wei man heute. Dann der Abstand zur Sonne, die Umlaufbahn, die Vorraussetzung ist fr die Jahreszeiten. Dann der Riesenplanet Neptun der wie ein Staubsauger wirkend, groe Meteoriten abfngt und somit unsere Erde schtzt. Es gibt noch mehr Faktoren, das wissen Wissenschaftler besser
    Was sagt uns die Kriminalistik ber Fingerabdrcke? Jeder Fingerabdruck ist einmalig unter milliarden von Fingerabdrcken. Das hat die menschliche Wissenschaft schon erforscht. Meiner Meinung sind die Ausgaben fr die Erforschung auerirdischen intelligenten Lebens, wie Radiosonden und aufwendige Empfnger fr ausserirdische Signale rausgeschmissenes Gut, was woanders eingesetzt, ntzlicher wre.

Standard

Es gibt vieles was wir Menschen tun. Das "suchen nach Auerirdischen" ist eines der sinnvolleren Sachen wo Geld / Zeit investiert wird.

Stell Dir vor. "Gott" hat auf 500k Planeten "intelligente Lebewesen gepflanzt".
    Wer zuerst einen der anderen findet, hat gewonnen! Wre ja peinlich wenn wir da nicht auf den vorderen Pltzen landen wrden!

Standard

Tiếp bước năm 2017, với những ghế massage nail hiệm đại được ưu chuộng nhiều trong nữa đầu, v* dòng ghế Nail cổ điển lại lên ngôi v*o giai đoạn cuối. V*y trong năm 2018 thì xu hướng chọn ghế nail thanh lý có gì thay đổi?

Nh*n định năm 2018 l* 1 năm khá tốt để kinh doanh v* phát triển, v* ng*nh Nail cũng không phải l* một trong những ngoại lệ. Với nhu cầu l*m đẹp đặc biệt l* nail ng*y c*ng cao, không chỉ trong v* ngo*i nước m* mỗi khi nói về Nail người ta luôn có 1 câu thần chú l* :" ở đâu có người Việt ở đó có nghề Nail". đâu phải lúc n*o cũng ai mở Shop l*m Nail thì đều kinh doanh hiệu quả, mọi thứ cần phải được chuẩn bị v* đầu tư ngay từ đầu v* nội thất trang tr* shop Nail chiếm 1 phần lớn quan trọng. Những bộ b*n Ghế nail giá rẻ đẹp, chất lượng , không lỗi mốt mang đến sự sang trọng v* thể hiện sự b*i bản cho salon Nail. Nắm bắt được xu hướng chọn ghế Nail năm 2018 bạn sẽ không phải lo ngại liệu ghế nail học kéo mình chọn có được yêu th*ch hay có lỗi mốt hay không.

1. Đứng đầu trong xu hướng ghế nail giá rẻ 2018 l* ghế Nail hộp kéo. Với kiểu ghế n*y, thay vì không s* dụng bục gỗ, ghế t*ch hợp hộp kéo dưới thân ghế, vừa l*m gác chân, vừa đựng bồn ngâm chân, khi dùng thì kéo ra, khi không dùng thì đẩy v*o để l*m thoáng không gian. V* ghế Nail hộp kéo cân xứng với tất cả mọi mặt bằng diện t*ch đặc biệt l* tiệm Nail-Spa có diện t*ch nhỏ.
    https://noithatdatphat.com/upload/pr...bon-133012.jpg
    2. Ghế ngồi l*m Nail hiện đại có phong cách thiết kế vuông vắn, gọn bắt mắt, phần tay được ốp gỗ tạo sự chắc chắn, bền nên luôn nh*n được sự lựa chọn hơn l* kiểu tay trùm. Bộ ghế được setup đầy đủ các món: ghế Nail lớn cho khách ngồi, ghế đôn nhỏ cho thợ, bục gỗ gắn vòi xả, gác chân, bồn ngâm chân. Nếu c*a h*ng nail diện t*ch nhỏ không có không gian để đặt thêm B*n Nail thì ghế nail học kéo tay ốp gỗ n*y luôn l* giải pháp hợp lý. Chỉ cần thêm 1 chiếc ghế đôn nhỏ l* thợ có thể dễ d*ng l*m móng tay cho khách.
    https://noithatdatphat.com/upload/pr...il-c532131.jpg
    3. Không khác gì với mẫu ghế trên l* bao, ghế l*m móng hiện đại tay trùm đứng ở vị tr* thứ 2 bởi kiểu dáng gọn đẹp sang trọng, giá rẻ. Ghế được l*m từ khung gỗ tự nhiên chắc chắn, không s* dụng gỗ tạp gỗ vụn, nệm chống xẹp lún tạo sự thoải mái cho khách ngồi, k*ch cỡ cân xứng với vóc dáng người Việt. Ghế Nail tay trùm tạo sự ho*nh tráng cho tiệm Nail-Spa của bạn.

https://noithatdatphat.com/upload/pr...il-a421000.jpg
    4. sang trọng, tinh tế l* ghế nail băng d*i 2018 cách điệu tay v* lưng ghế tạo những viền cong ưa nhìn. Vì k*ch thước ghế lớn nên chỉ phù hợp với những tiệm Nail diện t*ch rộng. Ghế được bọc bằng các chất liệu như: Simili xứ sở của những nụ cười thân thiện, Da CN, Nhung bông tuyết hoặc phối nhung v* Simili...m*u sắc đa đạng, tùy chọn theo yêu cầu của khách h*ng

https://noithatdatphat.com/upload/product/03301.jpg
    5. Đứng ở vị tr* thứ 5 l* các dòng ghế Nail cổ điển tân thời hay tân cổ điển, với tỷ lệ chọn gần như bằng nhau ghế đem đến sự ho*nh tráng v* đẳng cấp cho tiệm Nail. Chi ph* cao hơn các mẫu ghế trên, ghế l*m Nail n*y thường được chọn khi các shop Nail có tương đối nhiều vốn hơn. Với mức giá cao, ghế nail cổ điển kiêu kỳ mang lại 1 diện mạo mới cho một dịch vụ đẳng cấp. Tỉ mỷ trong từng chi tiết , khung gỗ được chạm khắc hoa văn tinh tế, sơn nhũ hoặc sơn nhũ đồng tạo điểm khác biệt. Gam m*u ưu chuộng nhiều hơn cả l* gam passtel, trắng, xanh nhạt.

https://noithatdatphat.com/upload/pr...0790568270.jpg
    6.Những mẫu Ghế l*m nail có massage khác: như mẫu ghế nail băng d*i phù hợp với những tiệm có diện t*ch nhỏ. Hoặc ghế Nail công chúa d*nh cho những tiệm có phong cách cổ điển, tạo ấn tượng tốt cho khách h*ng,…

https://noithatdatphat.com/upload/pr...g-dai13033.jpg
    Bạn l* người kinh doanh Nail, bạn cần mua sắm v* chọn lựa cho shop nail của mình những mặt h*ng nội thất ghế massage nail đẹp, chất lượng tốt, Bạn muốn tìm những bán ghế nail spa hợp khuynh hướng 2018 m* không sợ bị lỗi mốt. Bạn muốn những món đồ Nội thất được gia công theo 1 tone m*u theo ý th*ch, hay hợp tuổi phong thủy. Bạn cần tìm 1 công ty sản xuất ghế Nail uy t*n, giá cả phù hợp? Hãy đến với Nội thất Đạt Phát
    Nội thất Đạt Phát , Công ty chuyên sản xuất cung cấp các sản phẩm nội thất Nail Spa Salon: b*n ghế nail băng d*i, giường gội đầu, giường matxa, tủ, kệ...trong nước v* nước ngo*i. Các sản phẩm sản xuất tại xưởng Đạt Phát luôn cam kết chất lượng, mẫu mã đẹp, bh d*i lâu. L* ADD bán ghế l*m Nail uy t*n tại HCM, chuyên sản xuất, cung cấp ghế Nail, ghế l*m Nail giá rẻ, ghế nail cổ điển, ghế nail đẹp theo yêu cầu của khách h*ng. Nh*n tư vấn Thi công v* Tiến h*nh khởi công trang tr* Shop Nail, c*a h*ng tóc Salon trọn gói với giá ưu đãi, nh*n thiết kế trang tr* tiệm Nail, Salon, Spa trọn gói trên to*n quốc, miễn ph* thiết kế mẫu 3D cho khách h*ng.
    Hotline: 0908.337.963 - 0934.663.668 - 08.668.63.668
    Gmail: hieusofa1972@gmail.com
    Website: noithatdatphat.com
    Fanpage: Ghế Nail - Ghế Spa- Ghế Massage
    Đc: 17A Kênh 19/5, P.SơnKỳ, Q.Tân Phú, TpHCM.

hnliche Themen

1. Die Suche nach Auerirdischen (TV-Tipp)
    By Hemera in forum SETIforum - Methoden & Ergebnisse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:02