Statistisch gesehen mag es sicherlich irgendwo im großen Universum außerirdische Lebensformen geben. Aber ich glaube nicht dass wir jemals von Außerirdischen besucht worden sind oder Kontakt mit ihnen hatten.
In der Psychologie gilt es doch unlängst als bewiesen dass die Einbildungskraft des Menschen unglaublich kreativ sein. Genährt wird die menschliche Kreativität nicht zuletzt durch unzählige Filme, unbewiesene oder gefälschte Augenzeugen-Berichte, deren Wahrheitsgehalt in der Kopieren&Einfügen-Gesellschaft leider immer unwichtiger zu sein scheint. Hinzu kommen auch die unzähligen Verschwörungstheorien, woran sich viele "Betroffene" wehement klammern. Ebenfalls weiß man aus der Psychologie, dass Menschen eine Geschichte nicht selten unbewusst weiter ausschmücken, um aus einer Ahnung eine innere Überzeugung entstehen zu lassen (Stichwort: Phantasie).
Daher sind sämtliche UFO-Phänomene und Geschichten im Zusammenhang mit Außerirdischen meiner Meinung nach entweder rein irdischen Ursprungs oder entstanden lediglich in den Köpfen mancher Leute.
Ich möchte mit meiner wohlbemerkt subjektiven Betrachtung dieses Themas niemanden zu nahe treten, darum bitte nicht gleich losschimpfen, sondern sachlich diskutieren...