Guten Tag miteinander.
Erich von Däniken lebte lange in Zofingen (Schweiz) und dies ist gleich neben meines Wohnortes Olten, was nicht mehr als 5 Minuten Autofahrt entfernt liegt. So war es möglich ans Privatsekretariat von Erich von Däniken zu gelangen und nicht durch seinen "maildienst" abgewimmelt zu werden. Ich habe Politologie studiert und gehe vielleicht aus einem anderen wissenschaftlichen Aspekt an die Sache ran, als dies bislang geschehen ist. Ich habe nun Erich von Däniken um folgendes gebeten:
- Eine chronologische Auflistung all seiner Funde, deren wahrscheinlichste Bedeutung und allenfalls ihre geographische Einordnung.
Ziel: Ungeachtet der Anzahl Fälschungen und Missintepretationen, sollten Erich von Däniken's Theorien einen Kern Wahrheit enthalten, so müsste es einige Verdichtungen der Ereignisse geben. Zudem, angesichts der Tatsache, dass jede intelligente Lebensform eine generelle Absicht verfolgt, müsste in spezifischen Zeiträumen ein "Missionstyp" erkennbar sein. Sollte eine außerirdische Präsenz vorhanden gewesen sein, so hätte es in jedem Zeitraum eine konkrete Politik mit dem Umgang mit Menschen gegeben. Dabei wäre es unwichtig, ob es sich in einzelnen Zeiträumen über eine Spezies, einen Verbund, sich rivalisierende Zivilisationen oder gar über ein Schwarmdenken handelte.
Ich will eine Spezifikation dieser Verdichtungen (sofern es überhaupt eine Verdichtung gibt) durchführen. Sollte dies möglich sein, so wüsste man erstens wo man weiter nach Indizien suchen müsste und vor allem kann man den Wahrheitsgehalt anhand dieser Studie besser einschätzen. Ich warte nun auf die Antwort von Erich von Däniken und wäre froh, wenn wir in einem Kolloquim uns dieser Sache annehmen könnten.
MfG
Fabio Rüegsegger