Der Herr Kollege mit dem
*Oberlehrer* - Syndrom!

Iapetuswirt hat geschrieben:Das Antwortfenster sollte eigentlich eine Funktion "Rechtschreibung überprüfen" haben, allerdings sehe ich derartiges gerade nicht. => [url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?p=6616#post5972[/url]
Firefox-Benutzer können sich hier ein prima Add-On herunterladen, nämlich "deutsche Rechtschreibung": https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Ist das im Browser installiert, werden während des Tippens Fehler rot unterstrichen und können somit fix korrigiert werden.
Iapetuswirt hat geschrieben:Pardon, ich sehe das leider nicht. Screenshot anbei.
Bin ich zu dumm oder was passt hier nicht?![]()
seeker hat geschrieben:Auf dem Screenshot ist doch eindeutig zu sehen, dass "Buttun" und "Smilie" rot unterstrichelt sind - du brauchst also keinen Button, genau wie alle anderen Firefox-User.
Ratzz hat geschrieben:Über den Thread bin ich auch gestolpert, als ich hier neu unterwegs war.
Is'n zweischneidiges Schwert. Aber letztendlich sehe ich es ähnlich wie der Galileo. Ob sein Ton in Ordnung war, wäre eine andere Frage.
Jeder sollte versuchen, hier in ordentlichem Deutsch zu schreiben, aus Respekt den Andern und der Sprache gegenüber. Fehler schleichen sich immer ein.
Und wenn jemand mit der Sprache nicht vertraut ist (da nicht Muttersprachler), merkt man das auch recht schnell und das ist dann auch kein Problem.
Aber aus Faulheit, Ignoranz, Arroganz, Uninteressiertheit... resultierender schlechter Schreibstil ist keine angemessene Kommunikationsweise. Weder hier noch anderswo.
Sprache ist Instrument, Werkzeug, Waffe.
Und das Argument: "Der Inhalt ist wichtig, der Rest ist egal." zieht auch nicht.
Wie sagt man so schön:"Das Auge isst mit." Das ästhetische Empfinden ist immer eingeschaltet.
Und last but not least erhöht eine korrekte Verwendung der Sprache die Chance, von den anderen verstanden zu werden, wesentlich.
Ratzz hat geschrieben:*lol*
Über den Thread bin ich auch gestolpert, als ich hier neu unterwegs war.
Is'n zweischneidiges Schwert. Aber letztendlich sehe ich es ähnlich wie der Galileo. Ob sein Ton in Ordnung war, wäre eine andere Frage.
Jeder sollte versuchen, hier in ordentlichem Deutsch zu schreiben, aus Respekt den Andern und der Sprache gegenüber. Fehler schleichen sich immer ein.
Und wenn jemand mit der Sprache nicht vertraut ist (da nicht Muttersprachler), merkt man das auch recht schnell und das ist dann auch kein Problem.
Aber aus Faulheit, Ignoranz, Arroganz, Uninteressiertheit... resultierender schlechter Schreibstil ist keine angemessene Kommunikationsweise. Weder hier noch anderswo.
Sprache ist Instrument, Werkzeug, Waffe.
Und das Argument: "Der Inhalt ist wichtig, der Rest ist egal." zieht auch nicht.
Wie sagt man so schön:"Das Auge isst mit." Das ästhetische Empfinden ist immer eingeschaltet.
Und last but not least erhöht eine korrekte Verwendung der Sprache die Chance, von den anderen verstanden zu werden, wesentlich.
Kinifix hat geschrieben:Da wäre dann ein Stammtisch das bessere Medium.
newhere hat geschrieben:sorry bin legastemiker geht nicht besser.
newhere hat geschrieben:Jetzt frag ich mich echt wie alt deine Info ist, sogar im Gegenteil sie konnten Beweisen das es die Mutter ist.
Siehst du was die anderen Wissenschaftler für ausreden suchen, jetzt ist es plötzlich nicht mehr die Mutter, wenn keine Progerie hat dann muss es ein Wasserkopf sein, wenn das auch nicht vielleicht ne unbekannte Krankheit, aber ja kein Alien das könnte die ganze Wissenschaft ins wanken bringen.
Stell dir nur vor alles was du in der Schule lernst ist vielleicht zur Mehrheit blödsinnig und flasch ist.
Da siehst du nur, wohlmöglich sind wir noch eher mit Fadenwürmern als mit Aliens verwant.....
Und selbst wenn der Dna-unterschied der schon bewiesen ist, ist zu hoch es ist nicht menschlich laut unserer Wissenschaft, ansonsten müssen wir die Wissenschaft umschreiben und Affen als Menschen akzeptieren ihnen ein Stimmrecht geben.
Aber so wars mit der Erde auch erst war sie rund dann flach und dann wieder rund.
Einmal glaubten die Menschen an *Götter* die vom Himmel gekommen sind und einmal nicht.
Wir scheinen uns regelrecht vor und zurück und vor zu entwickeln.
Wieso forschen wir überhaupt noch bleiben wir doch auf dem Stand, blos würde niemand den ersten Schritt tun, würde man seine Frau noch heute an den Haaren in die Höhle schleifen.
stella hat geschrieben: Das er den Legasteniker vorschiebt @ Ratzz kannst Du nicht wissen und ich glaube da einfach mal am Guten im Menschen ! Mit der Hoffnumg, alles richtig geschrieben zu haben :
ernestobubu hat geschrieben: Auf diese Weise verliert Ihr User, ist Euch das so gleichgültig?
SKY hat geschrieben:Ich bin echt dankbar das ich diese Idee (Verlangen) gespürt habe, in ein Forum beizutreten...allein wegen der Rechtschreibung bin ich echt froh darüber.
stella hat geschrieben:Ich bin ja nun ein enttarnter Idiot , aber ich konnte den zitierten Beitrag von @ newher trotzdem lesen ! Ist schon hart aber bei seinen angesprochenen Problemen sollte man darüber hinwegsehen ! Ist ja eher die Ausnahme und soll er deswegen das Internet völlig meiden ? Das er den Legasteniker vorschiebt @ Ratzz kannst Du nicht wissen und ich glaube da einfach mal am Guten im Menschen ! Mit der Hoffnumg, alles richtig geschrieben zu haben :
LG stella
SanneR hat geschrieben:auch hier...wird einer angeprangert wegen der RECHTSCHREIBE...wie bei mir in meine Posting! Ist wohl Usus?
SanneR hat geschrieben:Und auch sonst wird der wie ich nicht erbst genommen.
SanneR hat geschrieben:..zum Deppen gemacht werden.
Iapetuswirt hat geschrieben:Nein. Hier wurde ein User der Lüge überführt. Der User oder die Userin behauptete, Deutschlehrerin zu sein, fiel aber durch fehlerhafte Sprache auf.
SanneR hat geschrieben:ich finde doch das, um was es geht INTERESSANTER....und anschauungswürdiger, als Rechtschreibe. Ich bin 57 und muss mir das nicht antun![]()
Dann sucht mal schön weiter nach Fehler, anstatt mal auf das Anliegen/Thema einzugehen .
mfG