Ich denke mal, die in den SF-Filmen haben schon in die richtige Richtung gedacht.
Um so mehr und höhere Energie ich auf geringstem Raum erzeugen kann und somit zur Verfügung habe, um so größer sind meine technischen Möglichkeiten.
Leibhaftig in der Zeit zu reisen wird für alle Zeiten unmöglich bleiben, denke ich.
Das Chaos wäre unbeschreiblich und somit schon wieder paradox.
Man stelle sich diesbezüglich vor, das Wetter manipulieren zu können. Umfassend und zwar jeder. Wäre das Chaos vielleicht wenigstens vorstellbar ? Ich denke nicht.
Aber Zeitreisen in Form von hineinschauen, über einen Bildschirm ?
Wenn genug Voraussetzungen vorhanden wären und man anhand der Gegebenheiten die möglichen Möglichkeiten berechnen kann, dann wären diese auch bildlich darstellbar.
Man könnte sich anschauen, was in der Zukunft passieren würde und könnte demzufolge auch die unendlichen Möglichkeiten durchschauen, indem man die Ausgangssituationen unendlich verändert.
Wer sagt mir dann aber, was ich machen soll, wenn ich den nun weis, was passieren wird wenn...( und die Möglichkeiten bleiben unendlich)
Mit der Vergangenheit ist es ähnlich aber doch ein wenig anders.
Über einen Bildschirm kann ich das von einem Aufnahmegerät aufgezeichnete Geschehen anschauen.
Man müsste eine Möglichkeit erfinden, um dass auch nicht von einem Gerät aufgezeichnete Geschehen anschauen zu können.
In beiden Fällen ist es jedoch niemals möglich leibhaftig vor Ort zu sein.
Ich stelle mir manchmal vor, diese nichtidentifizierten Erscheinungen könnten in diese Richtung weisen, es müssen nicht mal zwingend Außerirdische sein.
Elektronen die an Atome gebunden sind können nicht LG erreichen denn dan. werden sie sich von den Atomen lösen (Strom).
Wenn sich bei c die Elektronen von den Atomkernen lösen, dann muss ich eine Möglichkeit schaffen, in einem Energiefeld, welches sich mit c bewegt, vollkommen unbeweglich zu sitzen, damit meine Elektronen da bleiben, wo sie hingehören.
Oder ich finde eine Möglichkeit, meine in einem Energiefeld zusammengehaltenen Einzelteile, nach dem Verlassen von c wieder in die Ausgangslage zusammenzufügen. Nach erreichen des gesetzten Zielpunktes oder kurz vorher, damit ich wieder ganz dort ankomme, wo ich hin wollte.
Ob dies eines Tages möglich ist ? Warum nicht, alles ist möglich, denke ich.
Die benötigte Energie ist vorhanden. Man muss nur noch herausfinden, wie man sie herauskitzeln und nutzen kann. Die allumfassende Beherrschung der Energie ist des Rätsels Lösung, glaub ich.
Und Heute ist übrigens das Morgen über was ich mir gestern Gedanken gemacht habe.