ralle7 hat geschrieben:
Grüss Dich W.-Y.,
na da bist Du mir aber gut ausgewichen. Gerade PRINZIPIEL wissen wir schon einiges. Sicher, das heisst nicht, dass es noch viele ungeahnte Dinge gibt.
Das ist ja nicht meine Theorie, das alles von Anfang an in der Urmaterie gegeben war.Von den notwendigen Gesetzen, bis zu den Elementen. Ich suche Dir den Vortrag mal raus und schicke ihn Dir. Ich wende diese Erkenntnis nur auf dieses Thema an, ob es noch anderes (intelligentes) Leben im All gibt.
Natürlich hast Du recht und ich habe -glaube bei Phönix-, eine Doku darüber gesehen, wo man Leben auf mikrobiologischer Ebene entdeckt hat, unter eigentlich lebensungünstigen Bedingungen. Na aber wenn das auch ein Weg zur Evolution einer höheren Lebensform wäre, entzieht sich das wohl unserer Vorstellungsktraft.Möglich ist doch alles, was innerhalb (und ausserhalb?) diesen Gesetzen und Elementen gedeihen kann.
Aber dann rechnet sich noch ehr die Unwahrscheinlichkeit zu den gegeben Prinzipien hinzu.-
Aber wenn meherer Planeten auf Grund der Magnetkerne kreisförmige Bahnen ziehen und keine viereckigen, liegt das nicht an unserer Vorstellungskraft, sondern an Fakten. So ist es auch mit den gegeben konstanten Werten und Elemeneten (die sich auf einige der unglaublich vielen Planeten und Sterne verteilt haben - müssen!) und den daraus resultieren Möglichkeiten..Es ist mit der Wahrscheinlichkeit nämlich genau umgekehrt. Die Möglichkeit, das alles an "Gegebenem" lediglich in und an einem einzigen Staubkörnchen von Gestein hängen bliebt, ist eigentlich völlig auszuschließen, da die Ur-Materie bekanntlich gigantisch gewesen sein muss und das nicht nur vom (theoretischen)Gewicht (das sie noch nicht haben konnte).
Nun stell Dich mal nicht so an und räum das Ganze ein, denn sie bodenständig und einleuchtend!
Willst Du nun die Lyrik lesen oder nicht? LG Ralle
Hi Ralle,
Grüss Dich W.-Y.,
na da bist Du mir aber gut ausgewichen. Gerade PRINZIPIEL wissen wir schon einiges. Sicher, das heisst nicht, dass es noch viele ungeahnte Dinge gibt.
Wir haben bestimmt die eine oder andere Erkenntis gewonnen, aber IMHO glaub ich, dass wir gerade mal an der Oberfläche kratzen.
Möglich ist doch alles, was innerhalb (und ausserhalb?) diesen Gesetzen und Elementen gedeihen kann.
Genau darauf wollte ich hinaus. Möglich ist vieles, das räume ich gerne ein.
Die Möglichkeit, das alles an "Gegebenem" lediglich in und an einem einzigen Staubkörnchen von Gestein hängen bliebt, ist eigentlich völlig auszuschließen, da die Ur-Materie bekanntlich gigantisch gewesen sein muss und das nicht nur vom (theoretischen)Gewicht (das sie noch nicht haben konnte).
Nein es ist NICHT VÖLLIG auszuschließen! Bestenfalls sehr unwahrscheinlich.
Willst Du nun die Lyrik lesen oder nicht?
Sehr gerne, vielleicht bringt dass ja die ein oder andere Erkenntnis.
Gruß
W-Y