Alexis hat geschrieben:Unseren A.... auf die rechte Bahn bekommen, um was zu tun? Die Erde doch noch zu retten?
Die Erde existiert schon sehr lange ohne uns und sie wird auch noch sehr lange ohne uns existieren.
Auch nachweislich sehr schwere globale Katastrophen haben die Erde nicht zerstört und da soll der Mensch das fertig bringen? Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, falls wir uns selbst retten wollen, sollten wir unser Tun auf die richtige Bahn bekommen.
Der Erde ist es egal, was wir tun und dem Universum auch.
Aber das hat mit „ Wer hat schon ein UFO gesehen“ nicht mehr viel zu tun.
Wenn das auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, so kann ich dies hier doch nicht ohne Kommentar lassen.
Wie ich Dir vor kurzem geschrieben habe, Alexis, bin ich auf Deine Beiträge aufmerksam geworden. Ich finde Deine Position bzw. Opposition (zum. sehr oft), oder auch Deine konträre Haltung sehr interessant und auch wichtig. Das schreibe ich ohne die geringste Spur von Ironie bitte schön.
Du solltest Dir dennoch überlegen, wann es sinnvoll ist, einen Kontrapunkt zu setzen, oder nicht. Um Gottes Willen -natürlich bleibt Dir das selbst überlassen, und ich will auch nicht sonst wie rüberkommen... doch um des Sinnes wegen, überleg doch mal was Du da schreibst, wenn Du Dir das hier vor Augen hälst:
wenn wir Menschen bald nicht ALLES tun, um diesen Planeten doch noch zu retten, wird er NIE WIEDER SO SEIN, wie er seid vielen hundert Tausenden von Jahren ist!
Natürlich hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach recht, dass die Erde auf irgendeine Weise fortbestehen wird. Das sie Leben entwickeln wird, dass sich den gegebenen Umständen anpasst.
Und was ist mit den bereits ausgestorbenen, nie wiederzubringenden Tierarten? Der gesamten Tierwelt so wie wir sie kennen ? Die ebenso UV-Schutz und Sauerstoff benötigt wie wir? Was ist mir der jetzigen Schönheit des Planeten?
Ist es denn wirklich ein Trost, zu wissen, dass dieser Planet irgendwie weiterexistiert? Möglicherweise irgendwelche Kreaturen mutieren, weil sie radio-aktive Strahlung überlebt haben? Irgendwelche Super-Kakalaken?
Und selbst wenn die Polare völlig weggeschmolzen sein sollten und durch das Wasser IRGENDWANN EINMAL ein anderer schöner Planet entstehen sollte, was zu bezweifeln ist, da andere Voraussetzungen nicht mehr dazu gegeben sind, ist das ein Grund, dass wir uns um lediglich unsere Existenz Gedanken machen sollten, nicht auf das was jetzt besteht?
Natürlich hängen wir da alle mit drin. Vielmehr sind es aber z.B. diverse Bosse irgendwelcher Firmen, die ihren Schutt und Dreck, egal wie giftig, in das Meer abladen. Da geht halt mal so ein Frachter unter. Ist am billigsten, als die Unsumme der "ordentlichen Versorgung".
Oder solchen Wirtschaftsbossen, die fette Gelder dafür kassieren, wenn sie bei allen möglichen Sachen die Augen verschliessen sollen. Wenn z-B. für den Export streng geschützter Arten gesorgt werden soll... etc.
Oder damit der Umsatz, besser der Verdienst nicht leidet, immer weiter giftige Gase in die Luft gepestet werden.
Oder eine Nation wie Amerika, die tägl. Raubbau mit den Erdressourcen treibt
Es sind nicht die Besserverdienenden, Es sind die Multis auf der ganzen Welt, die führende Positionen einnehmen, die Macht haben, und die sich einen Teufel scheren, um dass, was danach kommt!!! Nicht zu vergessen, die benachteiligten Länder, mit einem schwachen Brutto.Sozialprodukt, oder gar arme Länder, denen nichts anderes überbleibt als ebenso korrupt zu werden, um zu überleben. Die sind am leichtesten zu schmieren, oder unter Druck zu setzen.
Nein, WIR müssen unseren ARSCH bewegen, um ....WAS ZU TUN?-Das ist die Frage. Meine eigene Nase ist mir, was diese Frage angeht, immer noch am nächsten. Damit wir uns nicht mißverstehen.
Jetzt bin ich zwar in ein anderes Thema hineingerutscht. Ist halt kausal damit verbunden.
Der kleine Mann, der sein Strom aus der Steckdose holt, macht vielleicht 5 % aus.
So, jetzt halt ich wieder nach UFO´s ausschau...