SirConan hat geschrieben:5 Milliarden Jahre gibt es uns sicher nicht mehr (zumindest nicht auf der Erde), dafür sind die Probleme jetzt schon einfach zu groß.
Darum schrieb ich ja: wenn wir uns nicht selbst vernichten..

simmon hat geschrieben:... vor nicht allzulanger Zeit stellten Wissenschaftler die Existenz von anderen Planetensystemen noch in Frage. Dank Forschung und Technik können sie dies nun nicht mehr. ...
angry man hat geschrieben:Es scheint unumstössliche Tatsache dass sich jede Lebensform an Materie klammert. Jede Materie ist also gefesselt an die Raumzeit. Damit gilt für jede Lebensform Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat.
Das verbietet aber Reisen mit Lichtgeschwindigkeit! Ich bin mir sicher ihr kennt alle anderen Schwierigkeiten die eine interstellare Reise mit sich bringen würde.
MfG angry man
Iapetuswirt hat geschrieben:Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, tu das. Aber dämliche Rätselspielchen kannst du dir sparen. :(
Masseneffekt
Wird elektrische Spannung an Element Zero (erfundenes und nicht real exestierendes Element) angelegt, vergrössert oder reduziert es die Masse eines Raumzeit-Volumens. Durch positive Spannung wird die Masse vergrössert, durch negative reduziert. Je grösser die Spannung, desto stärker der Masseneffekt der dunklen Energie. Vereinfacht ausgedrückt: Der Masseneffekt steht für, durch einen bestimmten Vorgang, veränderte Masse.
Iapetuswirt hat geschrieben:Das ist ein Spiel. Nicht die Realität. So what...
Arse hat geschrieben:[...]Diejenigen unter Euch, die wissen was ich meine, würde ich mal gerne fragen, in wie weit Ihr ein ähnliches Szenario (wie dort beschrieben) für vorstellbar haltet. Wobei ich aber nicht auf die Story an sich eingehen will. Das Thema mit den Aliens sollte seperat behandelt werden
Arse hat geschrieben:oder seid Ihr der Meinung, das mit Einsteins Relativitätstheorie eigentlich schon alles gesagt ist, und solche Since Fiction auch nur Since Fixction bleiben wird.
Iapetuswirt hat geschrieben:Niemand käme auf die Idee, MONOPOLY ernsthaft als Grundlage von Stadtplanung zu nehmen.
Fürstentum Germania - Es geht weiter!
Seit der völkerrechtswidrigen Vertreibung vom Schloß Krampfer gab es für den Initiator des souveränen Kirchenstaates "Fürstentums Germania", den "Staatsfeind Nummer eins" Commander Jessie Marsson, nur noch wenige Gelegenheiten, öffentlich in Erscheinung zu treten. Erstmals seit 2009 gibt er jetzt wieder ein ausführliches Interview.
Iapetuswirt hat geschrieben:Das ist wie erwähnt nur ein Spiel. Niemand käme auf die Idee, MONOPOLY ernsthaft als Grundlage von Stadtplanung zu nehmen.
Iapetuswirt hat geschrieben:Und du willst jetzt über das Spiel "Mass Effect" reden? Oder was?
Arse hat geschrieben:es geht um ein bestimmtes physikalisches Phänomen, welches von mir in ausreichender Menge als solches gekennzeichnet wurde, das lediglich im Rahmen eines Computerspieles thematisiert wird, aber dennoch inhaltlich in diesen Thread passt.
Iapetuswirt hat geschrieben:@leam: Super Link, danke!
@arse: deinen "Effekt" gibt es so nur in einem Spiel.
Aber interessant, dass solche wie du bei Gegenwind augenblicklich beleidigend werden. Ach, hier noch ein Rat: kaufe dir bei Gelegenheit mal ein Wörterbuch.
Ich komme dir aber gerne entgegen: was genau möchtest du hier bereden?
LEAM hat geschrieben:Hi,
Nur ist es wenig hilfreich, wenn man sich ein Objekt mit Eigenschaften herbeizaubert, dass die gewünschten Ergebnisse liefert. Nur klappt das mit dem Deus ex Machina eher selten.
Zumal diese Materie so ziemlich alle physikalischen Grundlagen ignoriert.
LEAM
Arse hat geschrieben:immerhin hat uns doch die Geschichte gezeigt, das viele Dinge, die früher unmöglich waren
Arse hat geschrieben:die früher unmöglich waren (fliegen, Weltraumspaziergänge, Mondlandung etc)
Arse hat geschrieben:Nur weil etwas heute fiktiv ist muss es nicht unmöglich sein...
Arse hat geschrieben:Wenn Ihr Euch das ganz und gar nicht vorstellen könnt, ist das OK, dann beende ich das Thema auch wieder.
Iapetuswirt hat geschrieben:Ah, du möchtest über Wurmlöcher reden. Sag das doch gleich.
http://www.ausserirdische.de/showthread.php?t=1363&highlight=Wurmloch
Ich hab da noch ein schönes Beispiel: auch die Schallmauer galt als undurchdringlich, daher müsste man die Lichtmauer ja locker überwinden (können).
LEAM
Ich hab da noch ein schönes Beispiel: auch die Schallmauer galt als undurchdringlich, daher müsste man die Lichtmauer ja locker überwinden (können).
So funktioniert das aber nicht. Dass die Schallmauer durchlässig ist, wusste man seit langem, denn Geschosse flogen ja schneller als der Schall. Du solltest also besser zwischen rein technischen Problemen nebst deren ingenieurmäßigen Umsetzung und grundsätzlichen Problemen der Physik unterscheiden.
Da Vögel ja bekanntermaßen fliegen können, war es nicht unmöglich. Man hatte nur noch nicht die richtige Technik.
Das ist korrekt. Dennoch gibt es die oben erwähnte Differenzierung.