Tisch hat geschrieben:Stimmt daran hatte ich auch schon gedacht.
LG
Der TischimDixi Klo
Hallo Tisch,
Bayern ist falsch. Allerdings habe ich Sympathien für Land und Leute

Gruß Kinifix
Trixi Slot hat geschrieben:Warum zählt man in deinen Augen zur Gemeinde der " Gläubigen ", wenn man der Meinung ist das Überlichtgeschwindigkeit möglich werden könnte? Ich denke auch nicht das es darum gehen wird, irgendwelche armen Astronauten auf ÜL zu beschleunigen, es wird in Zukunft darum gehen Informationen auf die Reise zu schicken. Und warum sollte es nicht möglich sein diese auf ÜL zu beschleunigen? Licht ist in gewisser Weise auch Information.
Wer noch glaubt das die Zukunft der " Raumfahrt " darin besteht irgendwelche schicken überlichtschnellen Raumkreutzer ins Ungewisse zu senden, hat nicht viel verstanden.
Deshalb klammert sich die Gemeinde der "Gläubigen" so fest an den einzigen Strohhalm den sie haben: Die Annahme das es vielleicht mal eben doch...irgendwann.. unter Umständen...und man weiß ja nie...und wer weiß was in x-Jahren ist...und Aliens könnten eine Technik haben...u.s.w.
SKY hat geschrieben:Dies ändert jedoch nichts an der Aussage dass ein Körper nicht schneller sein kann als Licht...
SKY hat geschrieben:Warum sollte etwas (u.U.) nicht schneller sein als Licht?
Iapetuswirt hat geschrieben:Das ergibt sich aus den bekannten Berechnungen Einsteins, die experimetell überprüft wurden.
SKY hat geschrieben:Elektronen haben ein Umlaufgeschwindigkeit von 150 tausend Km/h wenn sie an ein Atomkern gebunden sind. Sobald sie diesen verlassen steigt die Geschwindigkeit in die des Lichtes.
Fraglich ist auch ob diese immer noch Elektronen bleiben wenn sie das tun.
stella hat geschrieben:Wird aus einem Elektron ein Photon wenn es das Atom verlässt und kann es dann eine höhere Geschwindigkeit annehmen als im Atom ?? Wo soll die herkommen ! Sind Photonen eine eigene Spezies oder können auch langsamere Teilchen diese Geschwindigkeit erreichen !
stella hat geschrieben:Wird aus einem Elektron ein Photon wenn es das Atom verlässt und kann es dann eine höhere Geschwindigkeit annehmen als im Atom ?? Wo soll die herkommen ! Sind Photonen eine eigene Spezies oder können auch langsamere Teilchen diese Geschwindigkeit erreichen !