Hi Grom,
da stimme ich dir absolut zu aber die Frage ist, was lassen wir als absoluten Beweis gelten? Wie ich schon sagte kann man als Beweis gelten lassen wenn man auf einem metallischen OP Tisch liegt und gerade von einem krakenartigen Alien rektal befruchtet wird.
Aber dieser Beweis wäre auch nur für dich absolut. Wenn du das deinem Arzt erzählen würdest würde der denken dass du eine tolle Party mit 20 Ravern gefeiert hättest und zu viele, viele bunte Smarties genascht hast.
Wie wäre es mit dem guten alten Vertrauen in Zeugenaussagen? In letzter Zeit mehren sich die UFO Sichtungen und auch Filmungen wie Pilze nach einem Sommerregen.
Was die Filme angeht bin auch ich skeptisch aber es gibt Leute mit denen ich in anderen Foren kommuniziere und die finde ich eigentlich ziemlich vertrauenswürdig und die erzählen auch von sehr merkwürdigen Sichtungen die eigentlich nichts Irdisches seien können.
Warum tuen die Menschen das, aus Langeweile? Nicht alle kriegen von der Sensationspresse einen Batzen Geld damit sie sich ordentlich ein paar fantastische Ideen ausdenken. Also was ist es, Einsamkeit? Sind sie einfach nur froh auch mal was zu erzählen zu haben? Ich traue generell jedem etwas schlechtes zu aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen.
Aber ich hab da so eine Idee,achte:
Unser Hirn blickt in die Zukunft
Troy/ USA - Eine neue Studie am "Rensselaer Polytechnic Institute" belegt, blickt das menschliche Auge eine Sekundenbruchteil in die Zukunft. SOmit lassen sich zahlreiche optische Illusionen verstehen.
Wie Assistenzprofessor Mark Changizi erklärt, dauert es etwa eine Zehntelsekunde, bis das Gehirn erkennt, was das Auge sieht. Um diese neurale Verzögerung auszugleichen, habe das visuelle System die Fähigkeit entwickelt, eine Vorstellung dessen zu zu erzeugen, was in einer Zehntelsekunde passieren wird. Somit gleiche sich die Diskrepanz wieder aus, damit das was wir sehen, tatsächlich auch der Gegenwart entspricht.
Basierend auf seiner Theorie, konnte Changizi mittlerweile mehr als 50 visuelle Illusionen kategorisieren und auch erklären, die alle auf dem Umstand basieren, dass unser Hirn versucht, die unmittelbare Zukunft vorherzusehen.
"Illusionen stellen sich ein, wenn unser Gehirn versucht in die Zukunft zu blicken und diese 'Wahrnehmung' nicht ganz mit der Realität übereinstimmt", erklärt Changizi.
Eines von vielen Beispielen ist die so genannte Hering Illusion, bei welcher der Anschein entsteht, als ob die inneren vertikalen Linien leicht nach außen gebogen sind, obwohl sie in Wirklichkeit gerade und parallel zueinander verlaufen. Die auf den perspektivischen Fluchtpunkt im Zentrum strahlenförmig zulaufenden Linien suggerieren unserem Hirn dabei eine Vorwärtsbewegung. Ähnlich wie der optische Eindruck beim Durchschreiten eines Flures, biegt unser Hirn hier die eigentlich geraden Linien wie die den Flur begrenzenden Wände und die Türrahmen aufgrund der angenommenen Bewegung visuell zurecht, da es vorherberechnet, was in einer solchen Flur-Situation zu erwarten ist (s. Abb.).
Die Ergebnisse der Studie könnten zu Neuentwicklungen optischer Anzeigen und zu neuen Wegen in der künstlerischen Darstellung führen. Besonders Neurowissenschaftler erhoffen sich von den Forschungsergebnissen neue Erkenntnisse.
Zu finden hier
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/05/unser-hirn-blickt-in-die-zukunft.html
Also wie entsteht unsere Realität? Sie entsteht in unserem Hirn. Unser Hirn interpretiert die Bilder die von den Augen kommen und setzt sie zu Bildern zusammen. Was wenn dieses Zentrum ab und zu aus Langeweile selber Bilder produziert? Wie real wären solche eingebildeten Bilder?
Interessant ist dass merkwürdige Dinge zu allen Zeiten am Himmel gesehen worden sind wie Onkel D. schon sehr oft erzählt hat.
Man denke an den Prophet Daniel. Der hat auch UFOs gesehen aber sie sahen so aus wie etwas das er kannte. Er konnte nur etwas am Himmel sehen das er kannte weil es eine Halluzination war! Deswegen waren es feurige Wagen mit Feuerrädern.Wenn die Menschen heute fliegende Untertassen sehen dann nur weil sie die von Stephen Spielberg und Co kennen.
Ich glaube schon dass die meisten Leute echt UFOs gesehen haben aber ich glaube auch dass sie das nur getan haben weil sie sich gewünscht haben sowas zu sehen.
MfG angry man