Ist zwar alles erst mal spekulativ...aber warum nicht?

Eine der netten Eigenschaften dieses Ansatzes über Zeitreisen ist, dass er all die großen Paradoxa vermeidet", sagte Weiler. "Weil Zeitreisen auf diese speziellen Teilchen begrenzt sind, ist es beispielsweise nicht möglich, dass ein Mann in der Zeit zurück reist und ein Elternteil ermordet, bevor er selbst geboren wurde. Wenn Wissenschaftler allerdings die Produktion von Higgs-Singlets kontrollieren könnten, dann wären sie vielleicht in der Lage, Botschaften in die Vergangenheit oder Zukunft zu schicken.
SKY hat geschrieben:Mal sehen...Zitat:Eine der netten Eigenschaften dieses Ansatzes über Zeitreisen ist, dass er all die großen Paradoxa vermeidet", sagte Weiler. "Weil Zeitreisen auf diese speziellen Teilchen begrenzt sind, ist es beispielsweise nicht möglich, dass ein Mann in der Zeit zurück reist und ein Elternteil ermordet, bevor er selbst geboren wurde. Wenn Wissenschaftler allerdings die Produktion von Higgs-Singlets kontrollieren könnten, dann wären sie VIELLEICHT in der Lage, Botschaften in die Vergangenheit oder Zukunft zu schicken.
Warum werden keine Paradoxa erschaffen?
Wenn ich Hitler eine Botschaft schicke das die Alliierten in der Normandie landen werden und alles was ich über den ll Weltkrieg weiß...dann?
Ich kann meinen Großvater auch mit eine Botschaft töten...muss nicht dabei sein!
Oder?
Kronosaf hat geschrieben:Das erste habe ich hoffentlich mehr als genug gekennzeichnet. Ein einziges Wort was soviel ausmachen kann. Wie du aber mit einem Wort oder einer Botschaft deine Familie auslöschen willst verstehe ich jetzt echt nicht. Mir ist kein Fall bewusst an der eine Person aufgrund von gelesenem gestorben ist oder davon getötet wurde...es sei denn er ist Hafenarbeiter und bekommt beim verladen eine Kiste Bücher auf den Kopf.
Zudem ist es kein Paradoxon wenn ich/du/er/sie/es die Zeit veränder. Unter Paradoxon versteht man etwas anderes aber für solche Sachen gibt es eine tolle Erfindung...Duden.
Alexis hat geschrieben:Wenn diese zwei Wissenschaftler dieses Teilchen finden sollten und es nur als Teilchen durch die Zeit reisen könnte, dann könnte eine Botschaft in diesem Teilchen (wenn dies überhaupt möglich wäre) auch nur denjenigen erreichen, der dieses Teilchen kennt und weis, wie man die Botschaft liest.
Alexis hat geschrieben:Punkt 3, ..“keine Menschen oder Sachen“.
Ein Buch ist eine S A C H E. Siehe Duden oder Wikipedia
Versuch doch mal darauf zu achten, dass Du Dich nicht innerhalb des gleichen eigenen Beitrages widersprichst. Bisher erfolgte das immer erst ein bis zwei Beiträge später.
Trixi Slot hat geschrieben:Bin heute über diesen Artikel gestolpert und finde diese ungewöhnliche Theorie von Tom Weiler und Chui Man Ho nicht unspannend. Wenn es wirklich möglich sein sollte, das diese Higgs-Singlets in eine zusätzliche fünfte Dimension springen können und somit in der Lage sind, sich in der Zeit vor und zurück zu bewegen, ist Zeitreise vielleicht doch nicht so abwegig.
Ist zwar alles erst mal spekulativ...aber warum nicht?![]()
Trixi Slot hat geschrieben:Bin heute über diesen Artikel gestolpert und finde diese ungewöhnliche Theorie von Tom Weiler und Chui Man Ho nicht unspannend. Wenn es wirklich möglich sein sollte, das diese Higgs-Singlets in eine zusätzliche fünfte Dimension springen können und somit in der Lage sind, sich in der Zeit vor und zurück zu bewegen, ist Zeitreise vielleicht doch nicht so abwegig.
Ist zwar alles erst mal spekulativ...aber warum nicht?![]()
Alexis hat geschrieben:Wo führt denn Dein Link hin?
Holländer hat geschrieben:........Dort wurde gesagt das wenn ein Mensch in der Lage wäre in die Vergangenheit zu reisen und dort etwas verändern würde, so würde diese Veränderung für ihn nicht zutreffen weil sein Leben ja schon gelebt ist bis an dem Punkt wo er in die Vergangenheit gereist ist.......