Wenn etwas nicht die Wahrheit ist, muß es ja gelogen sein...
...nicht zwangsweise gelogen - sondern nur durch Überlieferung verfälscht!Stille Post-Syndrom...
Im übrigen sind die ersten Aufzeichnungen vor ungefähr 6000 Jahren durch die Sumerer gemacht worden.
Das Babylonische Enuma Elischspricht übrigens von der gleichen Schöpfungsgeschichte wie auch die Bibel,was wohl darauf schließen lässt, das man die Bibel danach ausgerichtet hat
dass habe ich auch nicht bestritten - ich sagte ja dass die Bibel (da fragt sich auch welche Fassung und Version, esd gibt ja keine einheitliche Urbibel) und andere Religiöse Texte auf die Texte der Sumerer und andere ältere Texte aufbauen...
Andere Weltweite Texte berichten fast identisches
auch korrekt - die Frage ist nur wie weit der gemeinsame Ursprungsmythos zurückliegt und wie er entstand - vor den Schriften der Sumerer wurden Mythen sicherlich auch Jahrhundertelang mündlich weitergegeben...und wenn man diese Mythen weit genug zurückverfolgt kommt man bestimmt irgendwo auf einen gemeinsamen Nenner - d.h. einen gemeinsamen Ursprungsort von dem aus der Grundmythos sich überr die ganze Welt verteilte
Wenn heute an verschiedenen Stellen jemand etwas schreibt, sich das auf der Welt mehrfach wiederholt, obwohl sich die Autoren nicht kennen, scheint alles in Ordnung.
das kommt darauf an - wenn sich die Geschichte unwesentlich verändert haben wir gleiches Prinzip wie in den Schöpfungsmythen - sie gleichen sich dennoch...
sollte allerdings die Grundaussage sich irgendwann unterscheiden kommt es zwangsläufig zu irgendwelchen Komplikationen im Fachbereich...
Dann solltest Du besser noch mal nachlesen bzw. Dir Literatur besorgen, die darüber berichtet.
dann gib mir mal einen dementsprechenden Literaturhinweis wo ich die Abstammung des Menschen vom SCHIMPANSEN nachlesen kann - dass der Mensch von Primaten abstammt finde ich zuhauf...mehr auch nicht...
Das stimmt, nur hilft es nichts, wenn man nicht an diese Dinge rankommt, wie es derzeit ja auch schon der Fall ist...
schwach - du hast das vorhandensein der bloßen Existenz von Spuren unserer Tage bezweifelt, wenn ich dir aber belege dass Projekte zur Sicherung von Daten gerade zum Zweck dieser Spurensicherheit laufen kommst du darauf dass man nicht rankommt...
solche Wissensspeicherprojekte könnten in zukünftigen Generationen von Wissenschaftlern ausgegraben, untersucht und übersetzt werden - das ist schließlich auch der Sinn und Zweck des ganzen...
Na super, dann haben also Ägypter, Babylonier und Mayas usw., ohne das sie das Rad erfunden hätten, wenigstens schon mal Hochelektronik gehabt und Platinen gebastelt
was hat das jetzt mit Ägyptern oder sonstwelchen Kulturen zu tun? Es ging schließlich darum ob heutzutage Werkzeuge oder andere Hinterlassenschaften aus diesen Werkstoffen hergestellt werden, die die Zeit überdauern können...
Zitat von dir:
Zitat:
Leider werden recht wenige Werkzeuge und Maschinen aus Gold oder Platin gebaut, sondern lediglich Schmuck
davon dass alte Kulturen diese Werkzeuge besaßen habe ich nichts gesagt...
bedenke du lieber was du anderen unterstellst...
rsten waren es mehrere und zum zweiten rein zufällig Aluminiumprodukte herzustellen und dann noch mit einer 85% Reinheit, ist schon ein tolles Stück.
gut - gebe zu, ich habe eine Falschangabe einer Quelle - da wurde nur von EINER Schnalle gesprochen...Zufrieden?
Zufällig Aluminium herzustellen wäre zwar ein starkes Stück aber nicht unmöglich - viele Entdeckungen der Geschichte sind zufällig gemacht und oft auch wieder vergessen worden...
gegen eine größere Nutzung von Aluminium in grauer Vorzeit sprechen fehlende Funde - wäre ein solch vielseitig nutzbares Metall aufgrund einer früheren Hochtechnologiephase im größeren Stil produziert worden, müsste man davon Rückstände finden - vor allem da Aluminium - wenn einmal oxidiert - äußerst beständig ist!
Es ist wohl so ziemlich sicher, das man die benötigten Temperaturen nicht erreichen konnten, um das Material zu schmelzen...
zur Gewinnung von Aluminium werden Temperaturen zwischen 950 und 1300 Grad benötigt - solche Temperaturen wurden bei der Metallbearbeitung schon seit langer Zeit verwendet...und sind mit Hilfe von Holzkohle durchaus erreichbar
das bisherige Knochenfunde belegt haben, das sich einige "Stufen" in der angeblichen Entwicklung keinesfalls gleichen und somit ausgeschlossen wird, das es diese Entwicklung gegeben hat?
Quellen?Angaben?Belege?
Du behauptest immer die Evolution sei längst erwiesenermaßen widerbelegt - außer deinen Aussagen habe ich allerdings noch keinen Ansatz eines Beweises oder auch nur einen Hinweis darauf gesehen...
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen dazu, die es zu 100% ausschließen, das angebliche Weiterentwicklungen des Menschen genetisch absolut unterschiedlich sind und sogar zusammen existierten - im Gegensatz zur ursprünglichen Schulmeinung, die vehement vertreten wurde.
ich hoffe ich verstehe den Satz richtig - du willst also sagen dass es Untersuchungen gab die ein auftreten verschiedener genetisch absolut unterschiedlichen Frühmenschen zu gleicher Zeit widerlegen? Verstehe ich das richtig? Komisch dass dann viele Skelettfunde unterschiedlicher Frühmenschtypen auf ungefähr die gleiche Zeit datiert wurden...z.B. der Homo Sapiens und der Neandertaler!
Von genetisch absolut unterschiedlich hat auch niemand gesprochen - da gemeinsame Vorfahren!
Wiederum vermisse ich zu jeglicher deiner Behauptungen Quellen und Belege!
Sag aber doch bitte auch dazu, das es nur recht wenige "Übergangsformen" als Fossilien gab
stimmt, es wurden wenige gefunden - ich hab ja auch nie von vielen gesprochen...aber immerhin im Gegensatz zu deiner Aussage wurden dies Fossilien gefunden...
du hast ja behauptet es wurden KEINE gefunden...
das die Evolutionsbiologie seit dem 19. Jahrhundert an Bedeutung verloren hat.
auch wieder nur teilweise richtig...die Evolutionstheorie hatte im 19 Jh. einen deutlichen Absacker da Beweise fehlten - aber heutzutage im 20 Jh. ist sie wichtiger denn je, da sie anhand von Skelettfunden, Genvergleichen und anderen modernen wissenschaftlichen Methoden so gut als wie sicher bewiesen gilt...
Du versuchst gerade mit -zig Jahre alten Argumenten aufzufahren, wobei es schon neuere Untersuchungen gibt.
sagt jemand der sich auf Argumente aus dem 19 Jh. bezieht obwohl das 20 Jh. seit über hundert Jahren aktuell ist und längst andere, neuere Erkenntnisse geliefert hat.
Da liegen keine Jahrmillionen vor, sondern tatsächlich lächerliche 2000 Jahre und noch weniger!
deiner Meinung nach hat sich also die Fähigkeit der Sprache in den letzten 2000 Jahren entwickelt - absurd...
vor allem da du dich oben auf 5000 Jahre alte sumerische Schriften beziehst - was ergo bedeutet dass es die Sprache länger geben muss...
oder hast du dich bei der Entwicklung innerhalb von 2000 Jahren auf die Entwicklung des Menschen vom Schimpansen? aus bezogen? Noch lustiger...
Also irgendwie kann ich dir hier nicht richtig folgen...
Da ja die Links auf dem Blog Deiner Meinung nach nicht funktionieren, kannst Du sie also auch nicht gesehen haben. Und trotzdem beurteilst Du das schon?
beurteilt habe ich sie nicht - nur deine Behauptung dass es Filmmaterial gibt dass die Nichtexistenz von etwas beweist...
und dass deine Links nicht funktionieren haben auch schon andere bemerkt...
Trilobiten sind nach Lehrmeinung schon seit hunderten Millionen Jahren ausgestorben, aber trotzdem hat man vor einigen Monaten einige lebende Exemplare gefunden und untersucht.
Das erkläre Du jetzt bitte diesen Tieren, das es sie ja gar nicht gibt...
habe ich oder hat die Evolutionstheorie irgendwo bestritten dass solche Tiere exestieren? Nicht dass ich wüsste!
Im Gegenteil - solche "lebenden Fossilien" unterstützen die Theorie der Evolution...Beispiel Quastenflosser als Übergangstier zwischen Wasser- und Landwirbeltieren...
Zitat:
Im übrigen die Aussage dass du dich mit dem Thema schon vor meiner Geburt beschäftigt hast - ich hab zwar keine Ahnung wie alt du bist, aber deine Argumentation lässt nicht unbedingt auf Reife schließen
im Bezug auf men Alter habe ich mich korrigiert - das hatte ich angegeben und hab dass auch hier gepostet! Was fehlt ist dein Alter zur Bestätigung deiner Aussage - bist noch aus dem 19.Jahrhundert? (sorry, aber DAS konnte ich mir nicht verkneifen!)