Ich habe diese Internetseite über google.de gefunden und hoffe, dass ich hier eine Erklärung dafür finde, was ich damals gesehen habe.
Ich möchte nicht unhöflich sein und betonen, dass ich mich Genau daran erinnern kann und ich mir sicher bin, dass ich damals Nicht geträumt habe! Danke.

Ich habe in meinem ganzen Leben nur wenigen Leuten davon erzählt, weil ich selbst wusste, wie absurd das alles klingt.
Als ich klein war, sind mein Bruder und Ich in den Ferien immer zu meinem Vater und seiner Lebensgefährtin gefahren, um diese in Langwaden, nahe Bensheim, zu besuchen.
Es war ein großes, zweistöckiges Haus und wir schliefen immer im ersten Stock.
Ich war in etwa 7-9 Jahre alt.
So genau weiß ich das nicht mehr, es ist Jahre her. Heute bin ich 25.
Eines nachts wurde ich plötzlich schlagartig wach. Es musste in etwa gegen 2 oder 3 Uhr gewesen sein. Es war draussen auch totenstill, weil Langwaden fern von jeglichen städtischen Aktivitäten liegt.
Ich weiß noch, dass ich sofort aufgestanden und zum Fenster gegangen bin. Ich weiß nichtmal warum ich das getan habe.
Als ich dann aus dem Fenster blickte, sah ich eine Lichtscheibe am Himmel.
Ich kann nicht sagen wie groß diese Scheibe war, weil das menschliche Auge eh keine Größen erkennen kann, wenn es keinen Vergleich hat.
Diese Scheibe war aus weißem (kaltem) Licht und bewegte sich stockend -fast zögernd- fort, als wenn jemand mit unsicherer Hand eine Taschenlampe über den Himmel ziehen würde.
Aber da war kein Lichtkegel, der von einer Taschenlampe hätte stammen können. Das Licht wurde auch nicht auf die Wolken geworfen. Es schwebte etwa 5-10 m über den Dächern!
Ich habe das Fenster geöffnet und durch das Fliegengitter geguckt.
Ich weiß sogar noch, dass ich lächelte und dachte: "Wusste ich doch!" oder so ähnlich.
Ich habe das Ding ein paar Minuten beobachtet, bis es 'langweilig' wurde und habe mich wieder ins Bett gelegt.
Damals habe ich sofort vermutet, dass es ein UFO sein könnte, weil mich das Thema immer fasziniert hat.
Heute will ich aber genau wissen, was es gewesen ist. Ich weiß, dass es kein Flugzeug war: Geräuschlos war es und es blinkten auch keine Lichter.
Kann mir das hier jemand erklären?
Was habe ich als Kind gesehen?
Liebe Grüße,
Aurian