Weiß eventuell jemand,wann das neue Buch von Erich von Däniken herauskommen soll ?
Ich weiß leider nur,dass es irgendwann 2009 kommen soll,mehr nicht

danke im vorraus !
Vagabund hat geschrieben:Das neueste Däniken-Buch heißt
"Götterdämmerung: Die Rückkehr der Außerirdischen. 2012 und darüber hinaus".
...
Nach meiner Meinung sollte jeder, der noch keinen Däniken-Film gesehen hat (z.B. die Fernseh-Doku-Serie über die "All-Mächtigen"), dies schleunigst nachholen. So etwas wird nicht in der Schule gezeigt - klar, denn für das Meiste fehlt eine plausible (!) Erklärung... (und wer von den Herrn Gelehrten gibt das schon gern zu!)
Vagabund hat geschrieben:@ Ratzz:
In der Schule sollen die ja auch nicht unbedingt Dänikens Theorien behandeln,...
Vagabund hat geschrieben:...doch sie könnten den Schülern ruhig die fantastischen Funde aus der Vorzeit zeigen, für die es bisher noch keine befriedigende Erklärung gibt!
Vagabund hat geschrieben:Dänikens Theorien der "Götter der Vorzeit" sind auch nur EINE mögliche Erklärung! Geistige Kräfte (z.B. Telekinese für das Bewegen schwerer Gesteinsmassen) und hochentwickelte Wesenheiten aus anderen Daseinsebenen (siehe Spiritismus und Esoterik) wären ebenso EINE Erklärung... Und für wieder andere Sachen gibt es bestimmt auch alternative naturwissenschaftliche Erklärungen (z.B. für einige Rätsel der Pyramiden). Vielleicht haben sogar materialisierte AUSSERIRDISCHE Wesenheiten aus anderen Daseinsebenen für so manches Rätsel gesorgt... (jetzt muß ich doch glatt an meinen Sci-Fi-Spielfilm "Ufo-Kids" denken... ;-)
Ich denke, bei der Diskussion um Dinge, die rätselhaft sind, sollte man selbst "absurde" Theorien ernsthaft überdenken - vielleicht kommt man so auf die richtige Spur...
Vagabund hat geschrieben:PS: Als Student hat uns unser Physiklehrer erzählt, dass es vor gar nicht mal so langer Zeit noch als absurd galt, dass sich ein Mensch mit mehr als 30 km/h fortbewegen könnte, ohne den Verstand zu verlieren. Und das war die offizielle Meinung von Wissenschaftlern! Das sollte uns zu denken geben...
Vagabund hat geschrieben:...
Erich von Dänikens Bücher und Filme sind auf alle Fälle, was die rätselhaftesten Stätten und Artefakte der Welt angeht, eine wertvolle Fundgrube. Und wildes Spekulieren macht Spaß und tut niemandem weh![]()
Erich von Däniken ist der bekannteste Vertreter der sogenannten Prä-Astronautik oder auch „Paläo-SETI-Hypothese“: Außerirdische hätten vor langer Zeit die Erde besucht und die Entwicklung der Menschheit entscheidend beeinflusst. Wegen ihrer hohen technischen Überlegenheit seien diese Astronauten von den Urmenschen für Götter gehalten worden. Vor dem Hintergrund dieser Annahme deutet von Däniken die unterschiedlichsten Hinterlassenschaften (Bauwerke, Legenden usw.) alter Kulturen als Beweise für außerirdische Besucher.