Ich mache mir auch meine Gedanken über UFO-sichtungen, habe auch schon des öfteren komische für mich unerklärliche Erscheinungen gesehen. Ich mag Sterne beobachten, sodass die Möglichkeit UFOs zu sehen steigt. Ich machte mir aber darüber kaum Gedanken, bis ich folgendes gesehen habe.
Seit einigen Wochen beobachte ich aber immer dasselbe Schauspiel.
Ich beobachte durch mein Teleskop Mond, Planeten und Sterne und mache dann abends zwischen 22 und 24 Uhr die gleiche Beobachtung. Ein grell weiss-gelbes Licht fliegt ziemlich tief, schnurgerade während einer Minute vorbei um dann sehr schnell aufzusteigen, wobei das Licht dann innerhalb Sekunden schwächer wird bis es verschwindet. Dieses (daselbe?) Licht kommt nach ein paar Minuten nochmals vorbei und das Ganze dann mehrere Male in der genannten Zeit, und immer an der gleichen Stelle. Es blinkt nicht und macht kein Geräusch. Da das Ganze immer nur höchstens eine Minute dauert, denke ich, dass wenige Leute es gesehen haben. Mir ist es die ersten Male als Zufall vorgekommen, bis ich mich darauf eingestellt hatte und schon regelrecht darauf gewartet habe.
Zufällig sah ich es auch zusammen mit Flugzeugen in die gleiche Richtung flogen, sodass ich geschätzt habe, dass es mit mehreren tausend km/h fliegen muss.
Was ich davon halten soll, weiss ich nicht, aber es macht den Nachthimmel momentan noch viel interessanter. Ich bin ab 22 Uhr wieder bereit. Da ich keine ordentliche Kamera habe sind meine Aufnahmen zu undeutlich und verschwommen, das sieht aus als wenn mein Sohn mit einer Taschenlampe auf 100m vorbeigelaufen wäre,

Vielleicht hat jemand eine irdische Erklärung, darüber würde ich mich auch freuen.
Grüsse an alle UFOfreunde