Kinifix hat geschrieben:...Da hat man so ein Gefühl als würde man gemessen...
Kann mir nich passieren. Ich hab keinen Globus im Haus.

Aber interessant fand ich diesen Hinweis auf die Noetik schon.
Kannte ich noch nicht.
Tisch hat geschrieben:nochmal ein link http://gcp.grama.co/
zum Global Consciousness Projekt .
LG Tisch
Ratzz hat geschrieben:Noch mal Danke für den Link.
Aber dir ist doch selber klar, daß das nix mit Wissenschaft zu tun hat?
Sorry, bin grad' etwas angetrunken.
Kinifix hat geschrieben:@Ratzz
hallo Ratzz, Dir ist doch klar, das Du für minderjährige User kein Vorbild bist. PFUI. Aber ich will Dir noch ein kleines Geheimnis verraten: Ich rauche TABAK! o.K. ich bin geoutet.
Gruß
Ouzotabaccofix Kini
Ratzz hat geschrieben:Minderjährige sollten um diese Zeit im Bett sein.
Und rauchen tu ich nich. Gar nix.
Kinifix hat geschrieben:@Tisch
Hallo Tisch,
Du machst mich nachdenklich. Ich mag keine globalen Sachen. Ich mag nicht wenn ich gemessen werde. Ich mag keine Außerirdischen. Wenn Du als @Tisch aber solche Sachen ernsthaft (!) behauptest, dann kommst Du (so leid es mir tut) auf meine Liste der "mit denen würd ich kein Bier trinken"-Liste.
Mensch Tisch, denk doch mal nach. das ist doch daneben.
Gruß
12Ousofix Kini
Tisch hat geschrieben:Das ist mehr als eine Behauptung Kinifix! Es ist eine Tatsache, dass weltweit gemessen wird, ob es dir nun passt oder nicht.
Ob oder inwiefern das jetzt wie wissenschaftlich anerkannt, oder eurer Meinung nach wissenschaftlich ist ,sei dahingestellt.
Gemessen wird weltweit !
Dein Bier interessiert mich nicht, da ich mit Weltfremden auch nicht gerne Bier trinke.
Kauf dir erst mal einen Virenscanner und schau dir die Link´s an bevor du irgend etwas schreibst.
LG Tisch Prost Ratzz![]()
Tisch hat geschrieben:Kein Problem Kinifix.
Es ist ja dein gutes Recht es für Unsinn zu halten.
Aber es könnte meiner Meinung auch etwas an der Sache dran sein .
Das hat mit meinen Ansichten wenig zu tun.
Es sind wohl auch nicht nur Vollidioten die da an diesem Projekt arbeiten.
Ich bin für Neue Sachen immer aufgeschlossen, und meiner Meinung nach sollte ruhig weiter untersucht werden.
ich finde die Sache sehr spannend...
LG Tisch
Tisch hat geschrieben:Nur Marienkäfer sind es vermutlich nicht.
Tisch hat geschrieben:Warum immer aus Ende fertig, was bringt dich zu deiner Überzeugung und der daraus resultierenden Behauptung.
Darüber kann man dann durchaus auch diskutieren.
Alexis hat geschrieben:Kinifix, ich weis jetzt, was die da messen, weltweit.
Das Flügelflattern der Marienkäfer.
So isses, garantiert.
Als Messgeräte dienen derzeit rund 50 weltweit verteilte Dioden, welche Weißes Rauschen erzeugen. Dieses Rauschen wird ausgewertet, und soll je nach Gemütslage der Menschen, die in der Umgebung leben, unterschiedliche Eigenschaften haben. So soll z. B. anhand von digitalisierten Rauschwerten der "Zustand" des "globalen Bewusstseins" ermittelt werden können.
Bei einer Prüfung der Behauptungen kamen E. C. May und S. James P. Spottiswoode zu dem Schluss, dass die vermeintlichen Ausschläge ein Produkt willkürlicher Verfahrens- und Parameterwahl wären.[2]
...
Ein großes Manko dieses Feldversuchs sind die fehlenden echten Kontrollversuche. Für Kontrollzwecke werden keine echten Zufallsdaten aus den GCP-Netzwerk verwendet, sondern Pseudozufallsdaten.[3] Das Global Consciousness Project präsentiert auf seiner Website zwar die Ergebnisse und das Signifikanzniveau zu besonderen medialen Ereignissen. Aber es fehlen Vergleichsdaten aus anderen Zeitabschnitten, in denen es keine besonderen Ereignisse oder für die keine Vorhersagen gab. Erst ein Vergleich zwischen den "Ereignisdaten" und echten "Kontrolldaten" aus den Zufallsgeneratoren im "Leerlauf" würde ein Urteil darüber erlauben, ob die hier beobachteten Effekte wirklich auffällig sind.
Alexis hat geschrieben:Tisch, ich mache absolut nichts anderes wie Du.
Meine Behauptung Maikäferflattern, ist die einzig richtige vollständige Erklärung.
Was gibt es da noch zu diskutieren?
Nichts mehr Tisch. Ende. Aus. Fertig.
Passt Dir meine Behauptung vielleicht nicht?
Du wirst Dich in Zukunft daran gewöhnen müssen, oder........?
Deine Behauptung, dass ein Mensch, ausschließlich mit der Kraft seiner Gedanken Materie beeinflussen kann, ist nichts anderes.
Wenn Du Dir das Recht herausnimmst behaupten zu können was Du willst, ohne jeglichen Beweis für die Wahrheit oder Richtigkeit Deiner Behauptungen, dann steht mir und jedem anderen das gleiche Recht zu, Tisch.
Kapiert?
Das wäre dann das Ende jeder Deiner zukünftigen „Diskussionen“, Tisch.
Ist es das was Du willst?
Kein Problem, ich bin all hier.
Ratzz hat geschrieben:Jetze wollt ich doch mal wirklich wissen, womit da was gemessen wird.
Wiki weiß zum Glück Bescheid:
Allerdings hapert es bei der Auswertung.
Naja, zumindest ein Beispiel für gutes Marketing.
Irgendwo muß ja die Kohle für diese Maschinerie herkommen.
Die Leutz essen bestimmt keine Krabbel-Suppe.
Genau so wenig verwendbar, wie die Ergebnisse der Jahn'schen Forschungen.
So, jetzt können wir die Flattermänner und Schwirrflügler wieder in den Garten entlassen.
Mir fällt allerdings gerade der Schmetterling ein, der einen Orkan auslöst...
Chaostheorie, fraktale Geometrie und Apfelmännchen...
Muß direkt mal wieder mein Wissen dazu auffrischen.
is aber 'ne andere Baustelle.
Hi Tisch,Tisch hat geschrieben:Klar Alexis, jedem steht das Recht zu etwas zu behaupten von dem er überzeugt ist, solange er niemand Andern damit schadet.
Allerdings habe ich, im Gegenteil zu dir Quellen genannt, woraus meine Behauptung resultiert.
Genau das ist der Unterschied . Ob du jetzt den Quellen vertraust oder nicht , das ist doch wieder ein anderes Problem.
Außerdem habe ich schon mehrfach aus Wiki gepostet . Scheinbar nimmst du das nicht wahr oder verdrängst es.
Tisch hat geschrieben:Da steht es doch ganz klar....
Also ein letztes Mal für dich Alexis...
Beim Argumentieren wird eine Behauptung in der Regel begegründet und die Gegenposition liefert Einwände.
Das Ganze nennt man dann diskutieren .... endlich kapiert Alexis?
LG Tisch
Ratzz hat geschrieben:Hi Tisch,
Dir ist schon klar, daß die Quelle nicht selbst über ihre Qualität entscheidet?
Aber das nur am Rande.
Da sind wir wieder am Knackpunkt.
Es ist nur ein Definitionsproblen. Was ist eine Behauptung?
Eine Behauptung behauptet eine Tatsache. Ein Faktum, das nicht zu bestreiten ist.
Das ist also harter Tobak. Und der muß belegt werden.
Jedes [absolute] "Dasistso" bedarf eines Beweises. Eines handfesten, jederzeit nachvollziehbaren oder im Zweifel widerlegbaren Belegs.
Jede Meinung oder Überlegung oder Vermutung bedarf höchstens der Nennung der ihr zu Grunde liegenden Annahmen (eventuell auch der Fakten/Tatsachen), die einen zu der Annahme veranlassen.
Alles klar?
Und bestimmt nicht zum letzten Mal...
Das alles gehört aber eher in den Wie-definiert-ihr-Beweise-Thread...