Seite 1 von 1

Galileo Mystery über die Mondlandung

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 8:13 pm
von stella
Hallo an alle.

Am 14.03.08 um 23:13 Uhr gibt es bei ProSieben "Galileo Mystery" eine Sendung mit dem Thema: "Waren wir wirklich auf dem Mond?"

Keine Ahnung, ob es was Neues gibt oder nur alte Geschichten durchgekaut werden. (Videotext Seite 401)

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 11:09 pm
von Motte
stella hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es was Neues gibt oder nur alte Geschichten durchgekaut werden.


Wie bei allen Galileo-Mysterys wird nur altes neu durchgekaut und dabei versucht, die bestmögliche Erklärung zu geben... was neues ist mir in der Sendung bisher nicht untergekommen aber alle waren gut gemacht.

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 11:21 pm
von Galileo
So wie es die Programmzeitschrift hergibt, wird die Redaktion auch bei dem Thema zur Mondlandungslüge wieder einmal nur die Zweifel eines einzigen Mannes oberflächlich behandeln.

Am 20. Juli 1969 betreten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Ein riesiger Schritt für die Menschheit - oder der größte Betrug der Geschichte? Bill Kaysing, Insider des Mondlandungs-Programms und Zeitzeuge, ist überzeugt, dass die Amerikaner den Mond nie betreten haben. Und er sagt, es gibt Beweise - für unüberwindbare technische Schwierigkeiten, für gefälschte Fotos und Filme. War die Mondlandung nur eine Propagandamaßnahme des Kalten Krieges? Aiman Abdallah und sein Team gehen der Sache auf den Grund. Ein Experiment in der Wüste soll klären, wie stark die Beweise von Kaysing wirklich sind.


Man sollte von dieser Möchtgern-Wissenssendung nicht zu viel erwarten. Bisher haben mich alle Folgen von Galileo-Mystery schwer enttäuscht.

Verfasst: Do Mär 13, 2008 10:49 pm
von FWD
In der Sendung wird nichts Neues kommen.