
Ok...
Nur einmal ganz logisch angedacht...
Außerirdische reisen hunderte, vielleicht tausende, gar hunderttausende Lichtjahre durch die Galaxie (oder kommen sie sogar aus einer anderen?), krümmen Raum und Zeit nur um so einen Planeten (Erde) aufzusuchen, einen Planeten wie es Zigtausend andere, alleine in unserer Galaxie, gibt, der noch dazu von einer (im Vergleich zu ihnen) primitiven Rasse (Menschheit) verseucht ist, die es bis heute nicht gelernt haben, auf ihren Lebensraum zu achten, nur um dann ganz dezent blinkend, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen, durch die Atmosphäre hüpfen und dann, noch zu allem Übel, auf deren primitiven Radar-Schirmen als kleines, grünes Pünktchen zu erscheinen.
Leute... bitte.
Für eine Rasse der 2. oder 3.Generation sind wir wie die Ameisen zu uns. Mehr nicht. Schon mal versucht friedlich mit Ameisen in Kontakt zu kommen? Oder seid ihr eher vorbeigelaufen und euer Interesse hat sich auf 2 Minuten Stöckerl-spielen im Ameisenhaufen beschränkt?
WENN eine außerirdische Rasse, die es zufällig in unseren Sektor verschlagen hat, nicht "gesehen" werden will, dann wird sie es auch nicht.
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund warum ein Alien mit uns Kontakt suchen sollte.
Wir beschäftigen uns ja mit so sinnbefreiten Diskussionen wie dieser hier, was nicht gerade vor Intelligenz sprüht.
Und ja- es gibt auf jeden Fall Außerirdische.
Alles andere ist unvorstellbar (auch rechnerisch).
Doch sollte es auch in unserer Galaxie tausende außerirdische Rassen geben (was nicht viel ist), so ist dieser Sternstrudel genannt Milchstrasse alleine schon groß genug, das es mehr als wahrscheinlich wäre, dass man nie von einer anderen Zivilisation erfahren würde.
Bedenkt auch den Zeitfaktor. Wie lange gibt es die Menschheit, wie lange wird es die Menschheit noch geben und was ist diese Zeitspanne im Vergleich zum Alter unserer Galaxie?
Tausende andere Zivilisationen wurden geboren und sind wieder vergangen in den letzten Millionen Jahren...
Was bilden wir uns eigentlich ein, wir Menschen?
Wir sind doch nur, wenns hochkommt, Mittelmaß des Lebens im Universum.
Blink - Blink