Alexis hat geschrieben:@ Kronosaf
Es ist für mich etwas schwierig Deinen Ausführungen zu folgen.
Mit kommt es so vor, als wäre der Satz nicht beendet worden, da fehlt was.
Ja da fehlt was. Passiert mir gelegentlich mal das mein Kopf schneller ist als die Finger. Ich lese mir geschriebenes von mir zwar immer nocheinmal durch, aber ab und zu passieren mir solche Mißgeschicke. Aber eigentlich habe ich ja direkt danach den Satz weitergeführt (hab haltn neuen angefangen

), worauf wir schon beim der nächsten Frage sind:
Alexis hat geschrieben:Das ist ein öffentliches Medium, wie willst Du so etwas unterbinden ?
Hab ich nie gesagt das ich das unterbinden will. Solche Leute sollen einfach nicht ins Internet gehen wenn Sie keine persönlichen Daten freigeben möchten. Wenn ich mich in einem so öffentlichen Medium aufhalte muss mir klar sein das früher oder später etwas über mich zu finden ist.Fertig aus.
Alexis hat geschrieben:Es steht in der Zeitung, es kam im TV.
Also ist er auch selten dämlich, wenn er weiter Zeitung liest und fern sieht.
Meinst Du die vielen Leute, die sich gegen irgend eine Sache stellen, die mit Medien zu tun hat, sollten keine Medien mehr nutzen ?
Oder meinst Du das anders ?
Ja das meine ich anders. Klar das heute vieles nur noch übers Internet läuft, da es einfach eine der schnellsten Möglichkeiten ist seine persönliche Meinung kundzutun. Aber wenn ich schon ein Problem damit habe, das persönliche Daten, Immobilien, oder weiss der Hurri was öffentlich gemacht wird, dann werde ich doch nicht noch die Aufmerksamkeit mehr auf mich lenken. DANN hat man erst recht das was man nie wollte. Internet bietet zwar viel Anonymität, aber der Großteil achtet einfach nicht darauf.
Alexis hat geschrieben:Ich habe kein Interesse daran, das meine Immobilien und meine privaten Daten öffentlich im Internet zu finden sind.
Das ist mein freier Wille, meine eigene Entscheidung, die es zu respektieren gilt.
Wenn ich es zulasse, dann ist es genauso mein freier Wille und meine Entscheidung.
Da möchte ich mir auch von Keinem etwas diktieren lassen müssen.
Das ist schön das es noch Leute mit freiem Wille gibt. Ich klopf dir auf die Schulter (ist jetzt nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkommen sollte). Nur wie etwas weiter oben schon erwähnt, dann muss man halt etwas vorsichtig sein mit dem Medium Internet, das man keine perönliche Daten verbreitet. Das heisst dann für mich du hast auch noch nie einen Onlineshop oder dergleichen benutzt oder?
Alexis hat geschrieben:...die Geld verdienen wollen. MbMn.
Obwohl ich nicht im Internet, in der Presse und auch nicht im TV bildlich erscheinen möchte,
darf ich denn jetzt noch Zeitung lesen, fern sehen, ins Internet, ohne zu den selten Dämlichen zu gehören ?
Was hat den das jetzt damit zu tun? Ich kann mich trotzdem mit diesen Medien auseinandersetzen, aber gerade beim Medium Internet ist es eben schwer sich oder seine persönliche Daten NICHT öffentlich zu machen. Nutzen kann man sie ja trotzdem. Und mit Fersehen und Zeitung ist das ganze eben fast unmöglich.
Fersehen: Ich muss schon fast eine Person der Öffentlichkeit sein (oder solche Freaks wie die Popstars/DSDS/Katzenbergers etc. die wirklich GEIL darauf sind) um überhaupt mal ins Fersehen zu kommen.
Zeitung: Wenn ich nicht gerade geboren oder gestorben bin, und auch in keinerlei Verein oder gemeinnützigen Stiftung bin wird es auch hier schwer mal in die Zeitung zu kommen.
Internet: Meld dich einmal auf einer Seite an wo dein Reallife Name erfragt wird (und du diesen auch angibst) und du bist drin im WWW.
Hoffe habe alle deine Fragen beantwortet und nicht noch mehr aufgebracht.
PS: Gibt auch genug die Zeitung/Fernsehen/Internet nutzen und trotzdem zu den Dämlichen gehören, und davon begegne ich jeden Tag mehr als genügend
