Die Suche ergab 13 Treffer

von merc
Mo Apr 06, 2009 8:11 am
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: "UFO" bei Störmede/Lippstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 3556

Also ich hab Zweifel, dass das ein Satellit war - zum einen blinken die nicht (wie du schon richtigerweise sagtest), zum anderen wäre der viel zu tief. Einen Satelliten sieht man nicht einfach so.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Erklärung, was da in meiner alten Heimatstadt los war ;)
von merc
Di Mär 24, 2009 9:13 am
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Seltsamer Flugkörper über Bad Oldesloe am 20.03.2009
Antworten: 10
Zugriffe: 6103

Haben deine Freunde, die dabei waren mehr gesehen? War die Farbe komplett auf dem Objekt verteilt? Wie konntest du das überhaupt erkennen auf die Entfernung und im Dunkeln? Wieso war dann die exakte Form nicht erkennbar? Die kritischen Fragen sind keine Zweifel an deiner Wahrnehmungsfähigkeit, sonde...
von merc
Mo Mär 23, 2009 4:46 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Seltsamer Flugkörper über Bad Oldesloe am 20.03.2009
Antworten: 10
Zugriffe: 6103

Mich würde die Farbe auch noch genauer interessieren. Kannst du das ganze Objekt noch detaillierter beschreiben?
Wie genau ging das Wendemanöver von statten? Wie schnell war das Objekt? (circa)
von merc
Di Mär 17, 2009 2:43 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Neue Serien: Fringe und Torchwood
Antworten: 5
Zugriffe: 3683

Ich habs mir eben von gestern auf Video angeschaut. Dachte erst, das wird ein blöder Abklatsch von Akte X.
Geht aber doch in unterschiedlichere Richtungen.
Fands ganz gut. Ich guck es vermutlich vorerst weiter...Akte X ist dennoch cooler ;)
von merc
Di Mär 17, 2009 9:39 am
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 319254

ich muss Iapetuswirt Recht geben. Gäbe es wirklich einen solchen Planeten - vor allem in den beschriebenen Ausmaßen - so müsste er seit langem mit den einfachsten optischen Mitteln zu sehen sein. Ihn müsste man bereits am Abendhimmel mit einem Fernglas erkennen. Dabei dürfte er sogar bereits jetzt s...
von merc
Mo Mär 16, 2009 10:25 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Passende Kamera für Teleskop
Antworten: 6
Zugriffe: 4476

Hallo merc...da hab ich doch gedacht, wenn du schon 3 Teleskope hast, dass du auch eine Kamera dazu hast, ist doch im Grunde unabdinglich. Was nützen einem denn die besten Teleskope, wenn man nicht fethalten kann, was man sieht! Da hast du Recht. Im Moment fehlt mir nur das nötige Kleingeld. Mit de...
von merc
So Mär 15, 2009 8:04 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Passende Kamera für Teleskop
Antworten: 6
Zugriffe: 4476

Was die Kamera angeht, kann ich dir leider nicht helfen...bin noch nicht unter die Astrofotografen gegangen. Allerdings weiß ich nicht, ob du dir mit dem Seben einen Gefallen tust. Habe nur wenig gutes von den Geräten gehört. Vor allem die Montierungen sollen sehr schlecht sein, was die Fotografie s...
von merc
Sa Mär 14, 2009 2:49 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Mondansicht immer gleich?
Antworten: 7
Zugriffe: 6615

Ja, wir sehen immer die gleiche Seite. Es schwankt manchmal um wenige Prozent rein und raus.
von merc
Do Feb 26, 2009 9:13 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Teleskop Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 7309

Also für einen - kostengünstigen - und guten ersten Schritt finde ich auch den Weg in eine Sternwarte (kein Planetarium - wenn schon live *g*) empfehlenswert. Da findet man auch immer erfahrene Leute, die einem bei einem Teleskopkauf weiterhelfen können. Problem ist nur: man muss eine finden. Ansons...
von merc
Do Feb 19, 2009 12:07 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Welches Teleskop habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 11194

Ich habe drei Teleskope,

ein 3 Zoll Spiegelteleskop (mal gewonnen, kaum benutzt).

Einen 6 Zoll Spiegel von Celestron...und als Hauptgerät einen 10 Zoll Dobson.

Damit kann man schon gut arbeiten :)
von merc
Do Feb 19, 2009 12:04 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Buchtipps zum Thema UFOs und Außerirdische
Antworten: 19
Zugriffe: 14999

Natürlich gibt es kein Buch, dass der "Allheilsbringer" ist. Dennoch wollte ich gern auch mal auf dieses Medium zurückgreifen. Im Internet wird man nahezu überschwemmt mit Informationen, wobei man viel suchen und filtern muss. Das ist sehr zeitaufwändig. Daher wollte ich den Misch aus beiden Medien ...
von merc
Mi Feb 18, 2009 11:51 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Buchtipps zum Thema UFOs und Außerirdische
Antworten: 19
Zugriffe: 14999

Super! Tausend Dank. Das ist schon umfangreicher als ich erwartet habe.
von merc
Di Feb 17, 2009 9:52 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Buchtipps zum Thema UFOs und Außerirdische
Antworten: 19
Zugriffe: 14999

Buchtipps zum Thema UFOs und Außerirdische

Hallo zusammen, Könnt ihr mir gute und interessante Literatur zum Thema UFOs und Außerirdische empfehlen, wo nicht von vornherein klar ist, dass das totaler Humbug ist? Ich bin grundsätzlich skeptisch, lasse mich aber gern durch gute Argumente überzeugen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke un...