Die Suche ergab 27 Treffer

von samses
Di Feb 02, 2010 10:19 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Hallo zusammen, da ich hier keinen Roman schreiben will,beschreibe ich nur die wesentlichen Punkte. Im Hotel habe ich eine Gruppe Französischer Hobby Archäologen getroffen. Da ich kein französisch kann hat man sich schnell auf englisch geeinigt. Auf die Frage was Sie erkunden wollen wollte mir keine...
von samses
Mi Jan 13, 2010 8:38 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Danke, natürlich ist dies aus rein humoristischen Gesichtspunken zu sehen. Mit etwas Geld und Glück bekomme ich vielleicht wieder eine "Privatführung" An die Gänge kommt man nicht heran, die werden streng bewacht und sind für "normalos" wie mich unzugänglich. An einige Infos wie die Forschungen fort...
von samses
Di Jan 12, 2010 8:20 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

So, es wird wieder Zeit auf Reisen zu gehen. Wie einige vielleicht wisssen, wurde im August 09 ein Höhlensystem unter Gizeh endeckt. Der Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung Zahi Hawass hat die Höhlen untersuchen lassen und deren Existenz, die er zuvor abgestritten hatte, nun bestäti...
von samses
So Jan 10, 2010 9:14 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Na dann will ich auch mal einen loslassen. "Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewißheit ist eine absurde." Voltaire Es geht doch nicht um die Frage ob es "Gott" gibt, vielmehr woher er kam oder welchen Ursprung das Universum hat. Meine Frage setzt ja voraus das es einen "Schöpfer" gibt...
von samses
So Jan 10, 2010 12:30 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Nein, nein. Ich lehne keinen "Gott" ab. Ich glaube schon an ein höheres Wesen, dies gelingt mir auch ohne die Kirche oder eine ähnliche Einrichtung. Ich denke nur der "Gott" aus der Bibel oder die Götter aus anderen Religionen haben nichts mit "übernatülichen Wesen" zu tun, vielmehr denke ich es war...
von samses
Sa Jan 09, 2010 11:18 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Wenn es keine Götter /Außerirdischen gab, wie erklärt sich dann die Datierung der Lebenszeit der "Götter" die auf Erden wandelten? Beispiel Ägypten: 1. Dynastie: Ptah... 900 Jahre (20970 – 11970) Ra...1000 Jahre (11970 – 10970) Schu...700 Jahre (10970 – 10270) Geb...500 Jahre (10270 – 9770) Osiris. ...
von samses
Sa Jan 09, 2010 12:02 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Über beides. Meine Überlegung war nur wenn ein Besuch von "Außerirdischen" auf unseren Planeten stattgefunden hätte, wären einige Berichte aus früherer Zeit eher verständlich als wenn ich unterstellen würde die "Götter" aus früherer Zeit sei es aus Ägypten /Griechenland usw. wären nur in der Phantas...
von samses
Sa Jan 09, 2010 1:31 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Mit dem Risko missverstanden zu werden habe schon gerechnet. Ich meine schon beide Seiten. Die "Götter" die wir in alten Überlieferungen gennant bekommen, könnten eine uns ähnliche Lebensform gewesen sein. Und dann noch die "Schöpferische Kraft" die alles entstehen lies. Wie in meiner Ursprünglichen...
von samses
Fr Jan 08, 2010 1:00 am
Forum: News & Allgemeines
Thema: Verschwörungstheorien / Verschwörungstheoretiker
Antworten: 21
Zugriffe: 30261

Genialer Link,

habe mich echt amüsiert.
von samses
Fr Jan 08, 2010 12:38 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Manipulation unserer Gene durch Außerirdische
Antworten: 20
Zugriffe: 33654

Klar meine ich Erbgut! Wenn etwas an dieser Aussage stimmen soll, setzt dies natürlich einen Grund voraus. Man könnte bestimmte Konditionierungen vornehmen. Krankheiten isolieren usw. Angenommen ich finde eine Kreatur die noch nicht meinen Vorstellungen endspricht, und wenn ich die technische Möglic...
von samses
Fr Jan 08, 2010 12:16 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Richtig, meine ursprüngliche Frage geht langsam verloren. Es gibt meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten. 1. Alles begann mit dem "Urknall" das Universum und all seine Galaxien und Planetensysteme haben sich vollständig von selbst zu dem endwickelt was wir heute mit unseren begrenzten Mitteln wah...
von samses
Do Jan 07, 2010 10:05 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Manipulation unserer Gene durch Außerirdische
Antworten: 20
Zugriffe: 33654

Die menschliche "Genkarte" ist bekannt. Da ist keine Unregelmäßigkeit, nichts was auf einen Eingriff hinweisen könnte. Die Evolution des Menschen hat zu keinem Zeitpunkt irgendeine außerirdische Intervention nötig. Wenn unser Gene vor langer Zeit verändert oder angepasst worden wären, würden wir üb...
von samses
Do Jan 07, 2010 9:58 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Unter einem Indiz versteht man einen Hinweis, der für sich allein oder in einer Gesamtheit mit anderen Indizien den Rückschluss auf das Vorliegen einer Tatsache zulässt. Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis. Da ich weder eine Tatsache noch einen Beweis h...
von samses
Mi Jan 06, 2010 6:55 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Der Vergleich mit Lotto ist nicht schlecht, natürlich bin ich bodenständig und razional genug nicht in einer Phantasiewelt zu versinken. Nur weil "jemand" eine Theorie über die Wiederkehr der "Götter /Außerirdischen" propagieren würde gehe ich nicht gleich los und verkaufe mein hab und gut so nach d...
von samses
Mi Jan 06, 2010 2:38 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Erst mal ein großes Danke an alle die bereit sind dieses Thema zu diskutieren. Hi Ratzz und Mundikuss, So langsam kommen wir zum Kern meiner Frage. Ratzz trifft es schon ziemlich genau: "Man, wär das Klasse!". Aber später dann, wenn die erste Euphorie weg ist, sagt man sich:"Naja, okay . War'n Versu...
von samses
Di Jan 05, 2010 10:07 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Die Wissenschaft arbeitet daran. Und kommt immer weiter. Die Religionen hingegen bieten nichts an, was besser sein könnte. Sie führen alles auf "Gott" zurück. Fragt dann der Skeptiker/Wissenschaftler "und wer schuf Gott", weiß die Religion keine Antwort und verliert sich in Dogmen. Nun, wenn dir de...
von samses
Di Jan 05, 2010 8:36 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

An diesen Ruinen ist gar nichts rätselhaft. Dazu gibt es hier irgendwo auch einen Themenstrang, meine ich. edit: müsste der hier sein: [url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=309[/url] Nichts rätselhaft ? Dann habe ich einen anderen Film wie "Ihr" gesehen. Für mich ist da alles rätselhaft...
von samses
So Jan 03, 2010 12:58 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Da kann ich im großen und ganzen zustimmen. Wir sind ein Produkt aus Erziehung /Bildung und dem Umgang mit anderen Menschen. Wenn du aber einmal deine Akademische Ausbildung bei Seite legst, wenn das überhaut möglich ist, kannst du dir bestimmt vorstellen was ich meine. Wenn wir die Theorien über ei...
von samses
Sa Jan 02, 2010 2:51 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Hi! Weiß nicht ob es hilft, interessant ist aber auch der Pergamon-Altar in Berlin der von Schliemann ausgegraben wurde. Dort ist ein Kampf zwischen Götter und Titanen dargestellt. Will damit sagen das sich schon seit längerer Zeit die Menschen mit solchen Fragen auseinandersetzen. Gruß toralf Hi j...
von samses
Sa Jan 02, 2010 2:23 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Sehr aufschlussreich. Ich denke die wirklich brissanten Themen wurden sowieso aus den Archiven entfernt. Habe mal von einen Fall gehört wo ein Pilot eine UFO Sichtung gemeldet hat, und diese dann auch an die Presse weitergegeben hat. Darauf hin bekam er Besuch von hochrangigen Armeangehörigen die ih...
von samses
Sa Jan 02, 2010 1:50 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

@ samses: Ja, das Problem habe ich meinen Bekannten Kreis auch. Nicht viele Interessieren sich für dieses Thema "U.F.O.`s oder Außerirdische". Meistens, wenn ich nach meinen Hobbys gefragt werde, zeichnet sich ein breites Schmunzeln auf den Gesichtern der Leute ab. Daran kann man sehen, das die Med...
von samses
Sa Jan 02, 2010 12:59 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Hi ! Du schreibst oben, Zitat samses: Was hält einen von bösen Taten ab wenn nicht insgeheim doch befürchtet werden muss das diese irgendwann bestraft werden. Und das meinte ich doch auch in meinem posting oben. Damals war es sehr wichtig, das durch Religion auch Gesetze und ruhe ins Chaos gebracht...
von samses
Fr Jan 01, 2010 11:29 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Hallo @ samses! Das war nur eine Theorie mit den Pharaonen. Aber warum sollte es nicht so gewesen sein? Was Däniken und seine Bücher betrifft, " Wiederkehr der Götter" und so ein Blödsinn, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das es stimmen sollte. Wieso werden die Götter nicht in ihren Hieroglyp...
von samses
Fr Jan 01, 2010 1:53 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Stimmt nur zum Teil

Glaube und Religionen sind Überreste aus der Frühzeit der Menschwerdung. Überleben konnten Religionen und Glaube nur weil sie von den jeweils herrschenden Systemen benutzt und zur Machterhaltung gepflegt wurden. Religion ist überflüssig. Ich kann den ersten Teil nachempfinden, doch deinem letzten S...
von samses
Do Dez 31, 2009 4:18 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Analyse der Thesen von Erich von Däniken
Antworten: 17
Zugriffe: 27938

Ich verstehe den Wunsch als Politologe das ganze wissenschaftlich auszuwerten. Habe die Bücher von Däniken gelesen. Gegenüber seinen früheren Büchern wo er noch seine Theorien mehr als Beweise anführen wollte sind die neueren Werke schon zurückhaltender geschrieben. Ich glaube nicht das du eine Antw...
von samses
Do Dez 31, 2009 4:12 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Kristallschädel
Antworten: 22
Zugriffe: 29309

Ich habe von diesen Kristallschädeln gelesen und meine gehört zu haben, dass diese einige Jahre später als Fälschung entlarft wurden.
von samses
Do Dez 31, 2009 3:06 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 159555

Wer hat die "Götter" erschaffen?

Die ganze Spekulation ob wir von Göttern abstammen oder ob diese Einfluß auf unsere Entwicklung genommen haben finde ich sehr spannend. Ich möchte das ganze aber noch viel weiter hinterfragen. Wenn irgendwann ein endgültiger Beweis für die verschieden Theorien ob die Götter aus den verschiedenen Rel...