Die Suche ergab 311 Treffer

von Credo
Mi Feb 11, 2015 2:20 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Doppelspaltexperiment / Quantenverschränkung
Antworten: 14
Zugriffe: 7656

Wäre ja auch zu schön gewesen... ;) Andererseits hätte eine solche Technik auch wieder ihre Risiken, von daher ist's schon besser so. Besten Dank für den Artikel und die Erklärung!
von Credo
Mi Feb 11, 2015 11:14 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Doppelspaltexperiment / Quantenverschränkung
Antworten: 14
Zugriffe: 7656

Verstehe ich das richtig, dass die "Kommunikation" zwischen verschränkten Teilchen sofort und ohne Signalübertragung geschieht?
Wäre bestimmt auch nützlich, für einen Informationsaustausch ohne Zeitverzögerung, z.B. um den Mars-Rover zu steuern, etc.
von Credo
So Aug 03, 2014 5:54 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: Gravitationswellen
Antworten: 53
Zugriffe: 22709

Wenn die Erdgravitation die Wirkung der Bremsraketen übernimmt, was hält dann das Raumschiff auf der Erdoberfläche fest? Ich meine, ich glaube das Prinzip hinter der Idee zu verstehen, aber wirklich Sinn ergibt es in meinen Augen nicht. Nachtrag: Nehmen wir auch noch kurz das Beispiel mit dem Apfel....
von Credo
So Mär 02, 2014 11:25 am
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Hohle Erde
Antworten: 81
Zugriffe: 50075

Warum entfernt sich der Mond von der Erde und welche Folgen hat das? Das System aus Erde und Mond verändert sich langsam: Durch die Wechselwirkungen zwischen den beiden Himmelskörpern, die sich am deutlichsten durch Ebbe und Flut bemerkbar machen, entfernt sich der Mond jedes Jahr um etwa 3,8 Zenti...
von Credo
Do Jan 02, 2014 1:09 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Herzlich Willkommen...
Antworten: 105
Zugriffe: 38293

Hi und willkommen.

Nutzer84 hat geschrieben:
Und Wasser heißt doch eigentlich leben oder ?


Das heisst es leider nicht. Jedes (bekannte) Leben braucht zwar Wasser, aber Wasser bringt nicht zwingend Leben hervor.
von Credo
Di Dez 17, 2013 9:44 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Weihnachtsgeschenk für Raumfahrt-verrückten Freund
Antworten: 30
Zugriffe: 14934

Ich meinte ein eigenes Grundstück auf dem Mond und ich schätze mal, dass Mondgestein oder so ziemlich teuer wird... Das er sich über das Grundstück aufregt, kann ich verstehen. Meteorite und Mondgestein wird schon nicht ganz billig sein, schätze so um die 40-50 Euro. Aber wie auch immer, mach dir b...
von Credo
Fr Dez 13, 2013 9:38 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Weihnachtsgeschenk für Raumfahrt-verrückten Freund
Antworten: 30
Zugriffe: 14934

Tja, jetzt wird's noch kniffliger. Auf die Idee mit dem Stückchen Mond kam ich auch schon.. ist schon länger her und hatte mit ihm darüber geredet, worauf er sich tierisch aufgeregt hatte, dass das alles nur verarsche wäre und man kein Teil des Mondes kaufen könnte. Hatte ihm erklärt, dass es symbo...
von Credo
Fr Dez 13, 2013 5:00 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Weihnachtsgeschenk für Raumfahrt-verrückten Freund
Antworten: 30
Zugriffe: 14934

Wenn symbolisch, dann schon eher die Sternpatenschaft.. Da landet das Geld wenigstens/hoffentlich nicht direkt in der Tasche eines Profitgeiers und hat noch einen halbwegs sinnvollen Zweck. Genau genommen ginge symbolisch ja auch ganz einfach kostenfrei.. vorausgesetzt man kann sich von dem eingebra...
von Credo
Fr Dez 13, 2013 9:01 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Weihnachtsgeschenk für Raumfahrt-verrückten Freund
Antworten: 30
Zugriffe: 14934

Knifflige Sache. Je mehr jemand weiss und hat bezüglich eines Themengebiets, desto schwieriger ihn zu beschenken. Ich kann dir nur aufzählen, was mir während meiner "Weltraumphase" gefallen hat oder hätte, denke aber nicht, dass da wirklich was Neues dabei ist: Besuch in der Sternwarte, ein grosses ...
von Credo
Mi Aug 28, 2013 7:03 am
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Merkwürdige Sichtung am 27.08.2013
Antworten: 9
Zugriffe: 4843

Kann mich täuschen, aber aus eigener Einschätzung würde ich sagen, Flugzeuge können von der relativen Geschwindigkeit her durchaus mit Satelliten mithalten, auch ausserhalb der Hörweite. Aber Satelliten selbst wären natürlich auch denkbar. Gibt es nicht auch eine Seite, wo man die Satellitenflüge na...
von Credo
So Jul 21, 2013 8:03 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 48185

Aha, nur weil da keine Begründung und nichts von glauben steht und ich nicht konkret gefragt habe, ob es Drachen etc. gibt, heisst das scheinbar noch lange nicht, dass es nicht doch so ist.
von Credo
So Jul 21, 2013 7:10 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 48185

SKY hat geschrieben:Einer sagt, "Ich glaube das es außerirdisches Leben gibt", und begründet das auch und der andere fragt, "Gibt es auch Vampire und Drachen?".


ColJohnS hat geschrieben:Der Laie sagt, es gibt Leben, aber es wurde noch nicht gefunden.


Aha..
von Credo
So Jul 21, 2013 5:46 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 48185

Danke für die ausführliche Antwort. Aber ich meintees eher im allgemeineren Sinn.. Also ob der Laie (allgemein gemeint) dann auch geneigt ist zu sagen, dass es Drachen und co. gibt, aber sie noch nicht gefunden wurden?
von Credo
Sa Jul 20, 2013 9:59 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 48185

Die Wissenschaftler sagen also, es gibt kein Leben, weil man noch keins gefunden hat. Der Laie sagt, es gibt Leben, aber es wurde noch nicht gefunden. Ich finde die Pauschalisierung in Wissenschaftler und Laien etwas unpassend und wie Alexis schon erklärte ist die erste Aussage so nicht ganz richti...
von Credo
Sa Jun 08, 2013 10:43 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Reptiloiden / Echsenmenschen
Antworten: 63
Zugriffe: 79873

Ich führte dieses Experiment mehrmals mit unterschiedlichen Tomatensorten und Mengen durch[...] Da hätt's mich doch fast vom Stuhl gegondelt!! Da fehlen auf alle Fälle die Kontollen - z.B. mit nachweislich nichtreptiloiden Verkäufern.. Blöd nur, wenn der Tomatentest die einzige Nachweisemethode ist...
von Credo
So Jun 02, 2013 1:01 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Evolution
Antworten: 65
Zugriffe: 34683

Falls sich jemand für die Geschichte der Erdentwicklung interessiert, das ist wohl die beste Doku, die ich bisher zu dem Thema gesehen habe:

"Planet Erde - Eine 4,5 Millarden Jahre Entwicklung"

http://www.youtube.com/watch?v=p0Fvsc8zbS8
von Credo
Mi Mai 29, 2013 8:56 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Wer hat schon ein UFO gesehen?
Antworten: 329
Zugriffe: 144717

Ok, danke schonmal für die Info. Keine schlechte Sache, sich die Dinge gleich aufzuschreiben. Hat sich die Kugel eigentlich gedreht?
von Credo
Mi Mai 29, 2013 8:29 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Wer hat schon ein UFO gesehen?
Antworten: 329
Zugriffe: 144717

Und hat sich das Geräusch verändert beim Vorüberfliegen?
von Credo
Mi Mai 29, 2013 8:01 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Wer hat schon ein UFO gesehen?
Antworten: 329
Zugriffe: 144717

Hallo Buntspecht Interessanter Schreibstil. Die Fronten wurden ja schon ordentlich abgesteckt, da brauche ich nicht weiter drauf eingehen. Allerdings würde mich diese Geräuschsache noch etwas genauer interessieren. War da aussen dran irgendetwas, was dieses Geräusch hätte erzeugt haben können oder k...
von Credo
Fr Mai 17, 2013 11:55 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: Die Ufologen sind in einer echten Krise
Antworten: 61
Zugriffe: 34867

Ja Verschwörungen sind was alltägliches. Das fängt schon im kleinen an. z.B. wenn sich die Eltern vor den Augen der Kinder etwas bereden, wie sie z.B. ihre Kinder mehr für die Schule fördern können usw. Und endet im grossen wie z.B. in der Wirtschaft oder Politik. Bei solch einer lockeren Definitio...
von Credo
Fr Mai 03, 2013 8:51 am
Forum: News & Support
Thema: Art und Weise einer Diskussion
Antworten: 430
Zugriffe: 156573

Hauptsache es läuft nicht darauf hinaus, daß nu jeweils die eine der Seiten (die es ja hier zu geben scheint) von der anderen erwartet, dass sie sich nu entsprechend verhält, weil man selbst hat ja schon immer... aber naja. Hallo Diese Gefahr besteht natürlich immer. Aber in diesem Fall dürfte verm...
von Credo
Mi Mai 01, 2013 9:16 pm
Forum: News & Support
Thema: Art und Weise einer Diskussion
Antworten: 430
Zugriffe: 156573

Hallo allerseits Ich denke die momentane Situation ist in der Tat nicht mehr wirklich zufriedenstellend, um nicht zu sagen "unvernünftig". Die Fronten sind verhärtet, Neumitglieder werden allzu oft wieder vergrault und die Diskussionen gleichen schon fast dem sich alljährlich wiederholenden Silveste...
von Credo
Mo Apr 08, 2013 7:23 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Evolution
Antworten: 65
Zugriffe: 34683

Hallo Mayapriesterin, sollte dich das Thema Evolution wirklich interessieren, wirst du bestimmt brauchbare Antworten finden. Falls es aber nur darum geht, die Evolutionstheorie möglichst schlecht zu machen, wird's schwierig. Beispiel: Wie ist es möglich, dass es noch einen Quastenflosser gibt, einen...
von Credo
Do Apr 04, 2013 11:45 am
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Der Wettlauf zum Mars
Antworten: 38
Zugriffe: 20543

Die eigentliche Frage war ja von mir ob man das Geld nicht besser für wichtige Sachen auf der Erde verwenden sollte und nicht auf den Mars schießen. Hallo Holländer, die Frage ist natürlich berechtigt, aber das Geld selber bleibt ja praktischerweise auf der Erde zurück und wird lediglich umverteilt...
von Credo
Sa Nov 24, 2012 12:53 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Hohle Erde
Antworten: 81
Zugriffe: 50075

NOERROR51 hat geschrieben:Wenn sich die Wissenschaftler keine plausible Erklärung dafür nehmen können, wie wagen sie dann zu behaupten, solch große Dinge über das Erdinnere zu wissen?


Mit Hilfe der Seismologie.
von Credo
Sa Nov 10, 2012 11:40 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: HD 40307 g
Antworten: 29
Zugriffe: 12127

Da grosse Planeten ihren Stern viel stärker beeinflussen als Kleine, ist es natürlich wesentlich einfacher ihnen auf die Spur zu kommen. Sie direkt zu sehen ist dann nochmal etwas schwieriger. (siehe Wiki "Exoplanet" direkte Beobachtung und indirekte Nachweismethode) Immerhin: Alpha Centauri Bb ist,...
von Credo
Fr Nov 09, 2012 7:41 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: HD 40307 g
Antworten: 29
Zugriffe: 12127

Hab beim ersten Durchlesen die Sache mit dem "Stern" zunächst auch übersehen und mich über die Angaben gewundert, nicht weiter tragisch. Was die Distanz betrifft, hier nochmal zur Erinnerung der Planet GJ667Cc: http://www.ausserirdische.de/showthread.php?t=1342&highlight=supererde Der ist immerhin n...
von Credo
Fr Nov 09, 2012 1:32 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: HD 40307 g
Antworten: 29
Zugriffe: 12127

Diese Massenangabe bezieht sich auf den Stern zu dem der Planet gehört. Der Planet selbst ist weniger als zehnmal so schwer wie die Erde (etwa siebenmal so schwer, wenn ich mich richtig erinnere), was natürlich immernoch ein stolzes Gewicht ist.
von Credo
Mo Okt 29, 2012 6:35 pm
Forum: News & Support
Thema: Art und Weise einer Diskussion
Antworten: 430
Zugriffe: 156573

Kann er nicht. Weil eben, wie bei dem Beispiel der 100€, kein Vertrag existiert. Aber das macht seine Aussage z.B. : Mich haben ET´s entführt für den der das behauptet, auch nicht wahr oder falsch. Er hat es so erlebt, so empfunden, so verstanden. Oder, " Ich bin überzeugt das es ET´s gibt". Da ste...
von Credo
Mo Okt 29, 2012 5:56 pm
Forum: News & Support
Thema: Art und Weise einer Diskussion
Antworten: 430
Zugriffe: 156573

Definiere "wenige Parteien". Kritik in der Politik ist wie bei allen anderen Kritiken. Sie existiert wird jedoch trotzdem weiter so gemacht. Kritik ist eine Aussage, sie auch praktisch anzuwenden ist eine andere. Da ist schon was Wahres dran. Hier im Forum wird das aufstellen von unbewiesenen/unbew...