Die Suche ergab 440 Treffer

von Ex Trixi Slot
Sa Aug 10, 2013 7:09 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Hatten die frühen Ägypter bereits Elektrizität?
Antworten: 25
Zugriffe: 24235

Es gab zu 99,99% keine Glübirnen oder Strom im alten Ägypten. Bis auf die Birnen, welche zu lange der ägyptischen Sonne ausgesetzt waren. Strom ist keine Erfindung der Neuzeit. Die Nutzung, schon. Auch im alten Ägypten gab es natürliche Stromvorkommen, die aber noch nicht genutzt wurden. Es gibt Fi...
von Ex Trixi Slot
Sa Jul 13, 2013 9:07 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Buchtipp: Ein Universum aus Nichts
Antworten: 10
Zugriffe: 4718

Das Thema ist in jeder Hinsicht spannend. Ist aber leider nur begrenzt diskutierbar, weil sich sicher nicht jeder dieses Buch jetzt kaufen möchte. Eine eigene Meinung zur Entstehung des Universums aus Nichts, hätte mich mehr interessiert. Es gibt zur Entstehung des Universums auch schon Themen hier,...
von Ex Trixi Slot
Mo Jul 01, 2013 9:26 am
Forum: News & Allgemeines
Thema: Britische Regierung öffnet UFO-Archive
Antworten: 20
Zugriffe: 13230

Der britische Geheimdienst hat es auch viel nötiger! LOL
von Ex Trixi Slot
Do Apr 25, 2013 8:44 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Atlaswirbel richten lassen - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 16330

Hallo Kronosaf, ich kann zum Glück nicht mit eigener Erfahrung dienen ( noch nicht ). Kenne das nur aus zweiter Hand und das ist in diesem Fall eher kontraproduktiv. Ich würde es auf alle Fälle mit einem Facharzt abklären...es ist halt schon so, das sich auch auf diesem Gebiet eine Menge, ich sage m...
von Ex Trixi Slot
Do Apr 25, 2013 8:09 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Hubble -Rätsel des Universums von 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 2298

Sehr schöne Doku, wirklich sehenswert.

Das E-ELT wird ja voraussichtlich erst im Jahre 2022 in Betrieb genommen... :rolleyes: ...ob ich die sicherlich fantastischen Bilder, von den Anfängen unseres Universums noch erleben werde? Ist ganz schön lang hin. :D
von Ex Trixi Slot
Do Apr 18, 2013 7:34 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Dunkle Materie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5423

Hallo Kinifix ich kann deine Bedenken gut verstehen...mir geht es im Grunde auch nicht anders. Warum das hohe Aufkommen von Positronen der ultimative Beweis sein soll, keine Ahnung. Materie dürfte es ja eigendlich auch nicht geben. Vielleicht bringt das hier ein wenig Licht ins Dunkel... http://www....
von Ex Trixi Slot
Mi Apr 17, 2013 9:12 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Dunkle Materie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5423

Es ist völlig unbekannt woraus sich dunkle Materie zusammensetzt. Eine Mischung Materie/Antimaterie ist ja nicht möglich, wie du richtig angemerkt hast. Das ist ja das spannende...es erfordert eigendlich eine neue Art von Teilchen. Es könnten z.B. supersymmetrische Teilchen oder Axionen sein. Eben v...
von Ex Trixi Slot
Di Apr 16, 2013 6:45 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Dunkle Materie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5423

Die Jagt geht auf jeden Fall weiter.... (dpa) - Ein Detektor auf der Internationalen Raumstation ISS hat neue Hinweise bei der Suche nach Dunkler Materie geliefert. Die Forscher um den Physik-Nobelpreisträger Samuel Ting beobachteten einen Überschuss sogenannter Positronen im Weltall, die aus allen ...
von Ex Trixi Slot
Do Apr 11, 2013 6:16 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: LHC als Zeitmaschine?
Antworten: 70
Zugriffe: 20444

Ich denke das es Zeitreisen für Menschen aus dem einfachen Grunde nicht geben wird, weil es keine Zeit gibt. Es gibt weder eine Zukunft, noch eine Vergangenheit. Wir befinden uns ständig in einem Zustand, der weder der Vergangenheit noch der Zukunft zugeordnet werden kann. Es ist für einen Menschen ...
von Ex Trixi Slot
Mi Apr 10, 2013 6:19 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Was haltet ihr von facebook?
Antworten: 37
Zugriffe: 10189

Ich bevorzuge es mit einem echten Menschen bei einer halben Flasche Ouzo und diversen Zigaretten bis in die Morgenstunden über "Gott und die Welt" zu reden. Und dann bin "ich wieder mal weg" - bis zum nächsten Mal ...zum Teufel mit dem Facebook-Scheiß.... Gruß Kinifix Bei einer halben Flasche Ouzo....
von Ex Trixi Slot
Mi Apr 10, 2013 6:14 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: LHC als Zeitmaschine?
Antworten: 70
Zugriffe: 20444

Ja.
Es sind zwei völlig verschiedene Schuhe ob sich ein Mensch, oder ein Teilchen in der Raumzeit bewegen.
von Ex Trixi Slot
Mo Apr 08, 2013 4:45 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Evolution
Antworten: 65
Zugriffe: 26476

Ich bin fest überzeugt, dass nur eine nicht- natürliche Entstehung in Frage kommt - nur so lassen sich die Lücken, die Darwins Theorie offen lässt, sinnvoll schließen! Bonjour, und wie sollte diese " nicht natürliche Entstehung " deiner Meinung nach aussehen? Ich frage mal ganz vorsichtig...habe ge...
von Ex Trixi Slot
Sa Apr 06, 2013 12:16 am
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Esoterik – eine gefährliche Angelegenheit?!
Antworten: 73
Zugriffe: 27922

Ich habe nicht gewusst, dass Homöopathie von der Medizinischen Fakultät der Universität Marburg 1993 offiziell zur Irrlehre erklärt wurde.
von Ex Trixi Slot
Do Apr 04, 2013 11:47 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Der Wettlauf zum Mars
Antworten: 38
Zugriffe: 14922

Ich weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, das jeder User der sich hier neu anmeldet ein Troll ist? Ich finde solche Unterstellungen schon heftig. Was soll das? Ich kann in keinem der Beiträge von Holländer Trollverhalten erkennen.

Ich frage mich langsam ernsthaft, wer hier trollt!
von Ex Trixi Slot
Do Apr 04, 2013 7:55 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Der Wettlauf zum Mars
Antworten: 38
Zugriffe: 14922

Deine fachlich themenbezogenen Beiträge halten sich eher in Grenzen, also fordere nicht von anderen.
von Ex Trixi Slot
Do Apr 04, 2013 1:27 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Der Wettlauf zum Mars
Antworten: 38
Zugriffe: 14922

Und ich finde nicht das man jeden neuen User, nur weil er nicht sofort " durch die Blume " alles versteht angehen sollte. Das meine ich direkt und nicht durch die Blume.... Natürlich könnte man einwenden, Staat und NASA sollten das Geld besser in Drittweltländer pumpen anstelle in die eigenen Indust...
von Ex Trixi Slot
Mi Apr 03, 2013 10:05 pm
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Esoterik – eine gefährliche Angelegenheit?!
Antworten: 73
Zugriffe: 27922

Jes, gutes Beispiel...genau so war es gemeint. Ich schaue auch lieber erst ob das Bier auch da ist. :D
von Ex Trixi Slot
Mi Apr 03, 2013 9:27 am
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Esoterik – eine gefährliche Angelegenheit?!
Antworten: 73
Zugriffe: 27922

Ok. jetzt geht er...ist schrecklich welche Blüten Aberglaube und Dummheit treiben kann. Die Möglichkeit zu glauben ( in etwas zu vertrauen bzw. anzunehmen das es so ist / sprich " Vertrauensvorschuss " ) ist zwar eine überlebensnotwendige Eigenschaft des Menschen, aber sie kann auch zu solchen wahns...
von Ex Trixi Slot
Di Apr 02, 2013 10:55 pm
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Esoterik – eine gefährliche Angelegenheit?!
Antworten: 73
Zugriffe: 27922

Bei mir funzt der Link nicht...
von Ex Trixi Slot
Di Apr 02, 2013 9:25 am
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Der Wettlauf zum Mars
Antworten: 38
Zugriffe: 14922

Hallo Holländer du hast natürlich Recht, das Geld könnte man für etwas benutzen das der Menscheit im Moment besser hilft. Das könnte man mit vielen Dingen so machen. Der Mensch ist aber ein sehr wissensdurstiges und neugieriges Wesen. Er hat schon immer mit allen Mitteln versucht neue Lebensräume zu...
von Ex Trixi Slot
Do Mär 28, 2013 8:20 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Phantasiewelten
Antworten: 18
Zugriffe: 5005

Das neue Tomb Raider ist nicht schlecht gemacht...stehe gerade vor meinem letzten " Bosskampf ". Sehr dichte und ungewöhnlich gruselige Atmosphäre. Wunderschöne Spielwelt.******Irgendwie ist es wie ein spannender Kinofilm, meiner Meinung nach für ein Spiel zu viele zu Videosequenzen...aber ist halt ...
von Ex Trixi Slot
Mo Mär 18, 2013 5:35 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Phantasiewelten
Antworten: 18
Zugriffe: 5005

Hallo @Mad Max... ...wenn dir langweilig geworden ist, stell einfach mal die Schwierigkeitsstufe höher. Ich spiele einen Waldelf und bin jetzt auf Stufe 53. Habe alles incl. addons durch und klappere mittlerweile nur noch die Gegend ab auf der Suche nach irgendwelchen Nebenquests. Aber du hast schon...
von Ex Trixi Slot
So Mär 10, 2013 4:11 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5218

Hallo erstmal, ich habe mir vorhin eine Doku bzgl. der Quatenverschränkung angeschaut. Fand ich sehr Interessant und plötzlich kam mir ein Geistesblitz: Wäre es nicht möglich, die Quatenverschränkung für die Suche nach Ausserirdischer Intelligenz zu nutzen? Darf ich fragen, um welche Doku es sich d...
von Ex Trixi Slot
Sa Mär 09, 2013 8:12 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Interessante TV-Tipps...
Antworten: 46
Zugriffe: 17117

Kommt gleich um 20 Uhr 15 auf Arte.... Helden der Wissenschaft (GB 2010). Wieder da "Sind wir allein im All?", fragen Astronomen seit dem Mittelalter, als klar war, dass die Erde nur einer von zahllosen Himmelskörpern ist. Wie neue Erkenntnisse die Menschheit prägten, illustrieren drei Doppelfolgen....
von Ex Trixi Slot
Mi Feb 27, 2013 11:41 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Was haltet ihr von facebook?
Antworten: 37
Zugriffe: 10189

Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen soziale Netzwerke. Ich nutze sie ja zum Teil selber. Daten ohne mein Wissen abzufischen, halte ich jedoch weiterhin für kriminell. Ich finde es auch bedenklich, das mittlerweile die, ich sage es mal vorsichtig " Personalvorauswahl " dort getroffen wird. ...
von Ex Trixi Slot
Di Feb 26, 2013 7:02 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Was haltet ihr von facebook?
Antworten: 37
Zugriffe: 10189

Na, dann braucht ja keiner Angst vor der Überbevölkerung haben. Der größte Teil der Menschheit kann nicht gegoogelt werden....also gibt es ihn auch nicht. Wie praktisch. Ein paar Partybilder im Netz sagen nichts über soziale Kompetenzen aus. Das zeigt sich erst im realen Leben und im direktem Kontak...
von Ex Trixi Slot
Mo Feb 25, 2013 9:43 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Was haltet ihr von facebook?
Antworten: 37
Zugriffe: 10189

Danke für eure Rückmeldungen zum Thema, eure Erfahrungen mit fb scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. OK, die Datenpreisgabe ist natürlich immer abhängig vom Nutzer, ist auf allen Portalen irgendwie ähnlich. Was ich Anderen über mich mitteile, ist jedem selber überlassen. Ganz anonym kann ich ab...
von Ex Trixi Slot
Mo Feb 25, 2013 10:16 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Was haltet ihr von facebook?
Antworten: 37
Zugriffe: 10189

Kronosaf hat geschrieben:
Edit: Ich wollte mich vor kurzem sogar schon komplett abmelden, tja scheisse wenn man sein Passwort gepeichert hat und es nicht mehr weiß.... :eek:


Neues Passwort ordern...sollte doch auch bei fb gehen...ansonsten würde auch das gegen fb sprechen.
von Ex Trixi Slot
So Feb 24, 2013 7:47 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Was haltet ihr von facebook?
Antworten: 37
Zugriffe: 10189

Was haltet ihr von facebook?

Ich lebe eigentlich sehr gut ohne und vermisse es überhaupt nicht. Es ist mir irgendwie auch nicht sympathisch. Um mich herum gibt es aber immer wieder Leute die es gerne sehen würden, wenn sie mich auch über dieses Netzwerk kontakten könnten und ich komme mir manchmal vor, als hätte ich den letzten...
von Ex Trixi Slot
So Feb 24, 2013 10:14 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Phantasiewelten
Antworten: 18
Zugriffe: 5005

20€ für ein Add-on ist eine Frechheit und ich bekomme bei so etwas auch immer einen Herzkasper. Aber meine Zockerseele ist da manchmal machtlos. Dawnguard fand ich nicht soooo umwerfend. Ich dachte das ESO online schon läuft, aber scheinbar erst für die Beta Version. Online? Hmm...ich finde das opti...