Die Suche ergab 26 Treffer

von Raffnix
Di Okt 23, 2012 5:24 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Tesla zB wollte die ganze Welt mit Strom versorgen - gratis. Das wollten die Industriellen nicht. Dazu war keine Absprache nötig, die waren sich sofort einig. So läuft das halt. Konkrete Beispiele findet man überall, nur sind sie nicht so spektakulär dass man gleich eine Verschwörungsidee daraus mac...
von Raffnix
Di Okt 23, 2012 12:30 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Warum wollen Menschen überhaupt etwas? Jeder hat seine Motivation, worauf auch immer die gründet. Da unsere Welt im Grunde das Ergebnis der Summe aller Entscheidungen plus aller natürlichen Ergeignisse ist kann es keine klare Antwort auf Fragen geben wie: Wer kontrolliert was? Wer hält was klein etc...
von Raffnix
Mo Okt 22, 2012 7:50 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Das versteh ich nicht. Wieso sollten sich effektivere Solarzellen nicht verkaufen? Die gehen weg wie warme Semmel....sowas unter Verschluss zu halten macht nur Sinn wenn es ein Monopol gibt.
von Raffnix
Sa Okt 20, 2012 2:15 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Ich habs: Alles was Sinnvol ist muss verboten werden, dann wird es auf dem Schwarzmarkt gehandelt - der nicht kontrolliert wird :D
von Raffnix
Sa Okt 13, 2012 3:37 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Ridley Scott und PROMETEUS...INTRUDERS usw
Antworten: 21
Zugriffe: 19812

Das gilt nur für die USA Bevölkerung. Dort werden die Filme ja auch einer kleinen Gruppe "Auserwählter" gezeigt bevor sie in den Kinos kommen. In Europa hängt der Erfolg an Namen dran. In diesem Fall R. Scott und Alien. Deshalb und nur deshalb habe ich Prometheus gesehen. Genau wie bei der Titanic ...
von Raffnix
Fr Okt 12, 2012 2:58 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Ridley Scott und PROMETEUS...INTRUDERS usw
Antworten: 21
Zugriffe: 19812

Ich bin Alien fan der ersten Stunde...allerdings akzepiere ich nur einen Alien-Film...den Ersten und Einzigen. Alles andere ist leider Bullshit, reines Thriller-Action Kino, und das meist noch schlecht. Der 1. Alien ist hingegen ein Meisterwerk. Was der Film Prometheus damit zu tun haben soll muss m...
von Raffnix
Fr Okt 12, 2012 2:47 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Oder einfach sachlich bleiben, die diskusion eingrenzen oder es eben lassen.
von Raffnix
Mi Sep 05, 2012 11:12 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Was würdet ihr einen Außerirdischen fragen?
Antworten: 56
Zugriffe: 69803

Hi Kinifix, mystifizieren wollt ich nich, machen andere schon genug Aber Kathedralen und viele Bauwerke der Antike sind heute tatsächlich mit den damals zur verfügung stehenden Mitteln nicht nachzubauen. Dazu fehlen ganz einfach die Fachleute. Zum Beispiel: Beim Bau von Gewölben, wo die Lasten über ...
von Raffnix
Di Sep 04, 2012 11:38 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Was würdet ihr einen Außerirdischen fragen?
Antworten: 56
Zugriffe: 69803

Welche Fähigkeiten für welche Berechnungen haben uns denn wann gefehlt? Heute fehlen uns Fähigkeiten das nachzubauen was früher möglich war. Das war saubere Baukonstruktion, also Baukunst - solides Handwerk, keine Zauberei. Die Bereitschaft zu glauben dass die Pyramiden von Ausserirdischen gebaut se...
von Raffnix
Sa Sep 01, 2012 12:12 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierendes Weltraum Erkundungsspiel (Space Engine)
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Ich war gestern auf einem Planeten, Terra with life. Der Planet hatte ein Ringsystem, welches von seiner Oberfläche aus sichtbar war, besonders Nachts. Auch der Schatten des Planeten ist zu sehen. Wenn es auf einem solchen Planeten intelligentes Leben gibt, dann MÜSSEN die sobald sie die Augen aufma...
von Raffnix
Sa Sep 01, 2012 12:00 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Perpetuum Mobile will und kann ja keiner bauen, aber die Idee ist gut. Im Hausbau funktioniert es auch so, es werden viele Kreisläufe hergestellt so dass möglichst viel Energie in das System zurückfliesst. Keiner kann Wärmeverluste stoppen, auch kein...
von Raffnix
Sa Sep 01, 2012 11:41 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Du hast natürlich vollkommen Recht Kinifix. Und ich finde das Thema gehört hierher, geht um die Leistungsfähigkeit unseres Planeten bzw die generelle Leistungsfähigkeit von Planeten mit Leben und Zivilisation. Alle Vorzüge unserer modernen Welt wurden Schritt für Schritt erkämpft, wir können froh se...
von Raffnix
Fr Aug 31, 2012 7:08 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Hi LEAM, das ist doch genau der Punkt. Angebot und Nachfrage regelt den Umsatz. Kunden werden immer nach dem suchen, was für sie am atraktivsten bzw am lukrativesten ist. Sie denken nicht anders als Produzenten und Unternehmer. Wenn also eine Lösung für den einzelnen atraktiv, für die Gemeinschaft a...
von Raffnix
Do Aug 30, 2012 1:46 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Da magst Du Recht haben Kinifix. Mit Energie sparsam umzugehen ist die Vorraussetzung für Alles, uns bleibt auch garnix anderes übrig auf lange Sicht. Aber Grundsätzlich steht Energie nahezu grenzenlos zur Verfügung - die erstmal gewonnen werden muss und daher immer etwas kosten wird. Prinzipiell ka...
von Raffnix
Mi Aug 29, 2012 1:59 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Wie Wissenschaft arbeitet
Antworten: 16
Zugriffe: 22868

Zitat (Link): "Silizium-Atome haben 14 Protonen in ihrem Kern und erzeugen dort ein sehr starkes elektrisches Feld", erklärt Dietrich Habs. "In diesem Feld entstehen ständig extrem viele Paare aus Elektronen und Positronen, die zwar nur für kurze Zeit existieren, aber dennoch mit den Gammastrahlen w...
von Raffnix
Mi Aug 29, 2012 1:37 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 235185

Erfindungen die nach den Regeln des Kapitalismus nicht lukrativ für den Erzeuger/Produzenten/Patentbesitzer sind werden nicht klein gehalten. Sie hatten in so einem System nie die Chance sich durchzusetzen, das ist die Natur einer von Geld regierten Welt. Kapitalistischer Darwinismus braucht keine K...
von Raffnix
Mi Aug 29, 2012 1:18 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Was würdet ihr einen Außerirdischen fragen?
Antworten: 56
Zugriffe: 69803

Mich würde jetz vielmehr interessieren was Du, ehrenwerter Grom, fragen würdest? Irgendwie klingt dein Oppening nicht nach einer direkten Frage deinerseits, oder doch?! Sollt ich mich verlesen haben, Entschuldigung. Zu meiner Reise, mit der ich gern mit denen aufbrechen würde, bin ich gar nicht mal...
von Raffnix
Mi Aug 29, 2012 12:21 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierend unlogisch, Prof. H. Lesch...
Antworten: 23
Zugriffe: 21108

Hallo LEAM Ein Experte bin ich nicht auf dem Gebiet, aber die Strings sind event. ein gutes Beispiel. Alles was in dieser Skala passiert hat doch nix mehr mit klassischer Physik zu tun, jedoch mit Naturgesetzen. Sie bilden ja die Grundlage, auf der dann unsere klassische Physik und Chemie aufbaut - ...
von Raffnix
Sa Aug 25, 2012 5:58 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierendes Weltraum Erkundungsspiel (Space Engine)
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

http://en.spaceengine.org/load/core/spaceengine_patch_0_9_6_2/2-1-0-16

der patch ist gut! langsamer rollen bzw drehen, verschiedene neue objekte, reparierte fehler etc....

einfach den rar ordner im se ordner entpacken, alles überschreiben und gut.
von Raffnix
Sa Aug 25, 2012 3:01 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierendes Weltraum Erkundungsspiel (Space Engine)
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Danke, werde es mit den addons versuchen. leistung sollte aureichend sein. was mich noch interessieren würde: mir ist aufgefallen, dass es keine modelle zb vom krebsnebel oder adlernebel gibt. der kreb ist zwar vorhanden, sieht aber nicht so aus wie die biolder vom hubble, was eigentlich auch korrek...
von Raffnix
Fr Aug 24, 2012 1:46 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierendes Weltraum Erkundungsspiel (Space Engine)
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Ui, grad die Homepage durchgelesen, da steht ja alles....
von Raffnix
Fr Aug 24, 2012 1:36 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierendes Weltraum Erkundungsspiel (Space Engine)
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Nach einigen Flugstunden bin ich mehr als begeistert Das mit dem Anfliegen in Galaxien hab ich auch gemacht. Kugelsternhaufen zu durchfliegen ist auch hammer Ja, und die Menüs sind umfangreich. Man kann sogar die Sterne mit Helligkeitsfilter regulieren. Das anscheindend alle Sterne Planeten haben, a...
von Raffnix
Do Aug 23, 2012 5:00 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierend unlogisch, Prof. H. Lesch...
Antworten: 23
Zugriffe: 21108

Sagt Herr Prof. Lesch nicht oft genug dass es andere Gesetze ausser den uns Bekannten geben kann, diese den uns Bekannten aber nicht wiedersprechen dürfen? Diese Aussage ist zutiefst logisch, ansonsten macht jede Vorstellung von Logik keinen Sinn mehr. Und wogegen er so energisch angeht ist nicht de...
von Raffnix
Do Aug 23, 2012 12:50 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Faszinierendes Weltraum Erkundungsspiel (Space Engine)
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Vielen Dank

Coole Sache, ich hatte bisher nur den 3D Atlas des Universums. Der ist 10 Jahre alt und auf entsprechendem Stand, ansonsten ein tolles Programm. Leider ausserhalb unseres Sonnensystems etwas langweilig, auch fehlen alle Objekte zwischen Mars und Jupiter sowie alle Transneptun Objekte. Faszinierend f...
von Raffnix
Do Aug 23, 2012 9:42 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 116745

Die "künstlerische" Kreativität ist etwas spielerisches, verbunden mit einer ernsthaften Suche. Tiere Spielen auch, planen, denken sogar voraus (zb bei der Jagd). Nun sind wir völlig vom Thema weg. Also, ein Versuch die Kurve noch zu kriegen: Frage: Wieso hat es in 160 Mio Jahren kein einziger Dino ...
von Raffnix
Di Aug 21, 2012 5:43 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 116745

Was ist mit dem Staub?

Ich "glaube" an Ausserirdisches Leben. Einen Beweis dafür habe ich selbstverständlich nicht. Zu der Aussage es existiere ein Beweis für die Nicht-existens von ausserirdischem Leben kann ich nur auf die hier bereits angesprochenen felenden Vergleichsdaten verweisen - also getrost als Blödsinn abtun. ...