Die Suche ergab 7 Treffer

von dionysius
Mo Jul 16, 2018 9:52 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Die große Pyramide, ein technisches Gerät?
Antworten: 73
Zugriffe: 15145

An alle „Frager“. Eigentlich hatte ich mehr auf Hinweise zu meinen Fragen gehofft; Weniger auf Warnungen oder Fragen. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, ohne mir Quellen usw. zu notieren (Hobby; Kein Versuch eine Doktorarbeit zu schreiben.). Ich beziehe mich auf meine Erinnerungen. Nach meiner Kenn...
von dionysius
So Jul 15, 2018 8:45 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Die große Pyramide, ein technisches Gerät?
Antworten: 73
Zugriffe: 15145

Hallo LEAM

Hat man ein altes Gebäude – von Interesse – vor sich, so erstellt man zunächst einen Plan (Grundriss / Schnittzeichnungen usw.) Nur so kann man den genauen Zustand des Gebäudes, seine frühere Funktionalität und seinen derzeitigen Zustand ermitteln. Viele Forscher haben schon versucht, die dazu (für ...
von dionysius
Fr Jul 13, 2018 1:08 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Die große Pyramide, ein technisches Gerät?
Antworten: 73
Zugriffe: 15145

Hallo Mahananda! Danke für den guten Rat. Ich werde ihm aber nicht folgen. Thesen sind am Anfang nie belegt. Darum heißen sie Thesen. Die alten Ägypter (oder wer sonst die Pyramiden gebaut hat) waren nicht dumm. Sie waren exzellente Planer, Baumeister und Handwerker. Sie hatten nicht nur ein Bedürfn...
von dionysius
Do Jul 12, 2018 9:59 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Die große Pyramide, ein technisches Gerät?
Antworten: 73
Zugriffe: 15145

Hallo Alexis! Grundsätzlich hast Du recht. Ein solch wertvoller Deckel würde meinen Ansatz auch nicht widersprechen. Er könnte sogar positive weitere Fakten liefern. Bei seiner Zerkleinerung hätte es aber vermutlich mehr Schäden am Gefäß, oder am Boden gegeben gegeben als die eine, vorhandene Macke ...
von dionysius
Do Jul 12, 2018 9:58 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Die große Pyramide, ein technisches Gerät?
Antworten: 73
Zugriffe: 15145

Hallo Mahananda!
Danke für den Tipp. Leider bin ich nicht vermögend genug. Ich hoffe, ein interessierter Fachmann rechnet es einmal aus eigenem Interesse durch. Danke für Deine Zuschrift.
von dionysius
Mi Jul 11, 2018 2:53 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Die große Pyramide, ein technisches Gerät?
Antworten: 73
Zugriffe: 15145

Hallo LEAM ! Du hast völlig Recht. Ein fehlender Beweis für die Grabtheorie ist kein Gegenbeweis. Nun verfüge ich aber über einige Kenntnisse im Bereich der Technik. Mir ist einfach aufgefallen, dass einige Steinkonstruktionen in der Pyramide Entsprechungen in unserer derzeitigen Technik haben. Das ...
von dionysius
Sa Jun 30, 2018 9:49 am
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Die große Pyramide, ein technisches Gerät?
Antworten: 73
Zugriffe: 15145

Die große Pyramide, ein technisches Gerät?

Pyramiden, speziell die „Große Pyramide“ Eine kleine Geschichte über „Merkwürdigkeiten, wo leider Anfang und Ende fehlen. Evtl. kann sie Jemand vollständig machen,. Mich interessiert weniger, wer sie gebaut hat. Erst einmal interessiert mich, was sie ist. These: Die „Große Pyramide“ ist kein Grabgeb...