Die Suche ergab 38 Treffer

von masterchief
So Jan 18, 2009 1:57 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Welches Teleskop habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 11121

@Pathfinder

Hier gibt es irgendwo ein Thema das mit teleskop Kaufberatung zu tun hat. Guck mal da nach. mfg
von masterchief
Mi Jan 07, 2009 10:02 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Roland Emmerichs "2012" Kinostart 09.07.2009
Antworten: 0
Zugriffe: 4868

Roland Emmerichs "2012" Kinostart 09.07.2009

Zitiere Cinema.de Roland Emmerich holt John Cusack für die Hauptrolle in seinem Endzeit-Thriller "2012" vor die Kamera. Bei seinem Steinzeit-Abenteuer "10.000 BC" hatte der deutsche Erfolgsregisseur unbekannte Darsteller verpflichtet. Für sein nächstes Millionenprojekt setzt er laut Angaben des Bran...
von masterchief
Mo Dez 22, 2008 5:51 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Meinungen zu Uri Geller
Antworten: 41
Zugriffe: 20769

Uri Geller ist für mich ein guter Showmaster. Geld spielt dabei natürlich immer eine Rolle.
von masterchief
Mo Dez 22, 2008 5:49 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: Angst vor Außerirdischen
Antworten: 35
Zugriffe: 23840

Es liegt in der Natur des Menschen, das er Angst vor etwas hat, das er nicht kennt. Angst ist eine Reaktion des Körpers. Ganz natürlich.
Ich glaube auch das man trainieren kann die Angst zu besiegen oder etwas herabzusetzen.

mfg
von masterchief
Di Dez 16, 2008 6:08 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 16
Zugriffe: 6753

Also, bin gerad mit dem Buch "21.12.2012, die Prophezeihungen der Maya" fertig geworden.

[AMAZON]3938516453[/AMAZON]

Und jetzt werde ich das Buch "Dinge, die es nicht geben dürfte" lesen.

[AMAZON]3776625597[/AMAZON]
von masterchief
Di Dez 16, 2008 12:21 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 52874

Hi, Zuerst einmal, Retakal kompliment sehr guter Beitrag. Nun zum Thema: Wie soll ich anfangen, hmm. Tja, tatsache ist nunmal das so ein Thema, auf das universum bezogen (endlich,unendlich, was war davor usw), fast alle menschen poetische gedanken haben. Wir kennen nur das was wir kennen. Gibt es pa...
von masterchief
Mo Dez 01, 2008 9:08 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Feuerball in Kanada-Überreste des Meteoriten entdeckt
Antworten: 0
Zugriffe: 3192

Feuerball in Kanada-Überreste des Meteoriten entdeckt

In Kanada sind Überreste des rund zehn Tonnen schweren Meteoriten entdeckt worden, der vor einer Woche über den Prärieprovinzen explodiert ist. Der Meteorit hatte im Umkreis von 700 Kilometern die Nacht mehrere Sekunden lang erhellt. Das könnte von weiter Sicht her, wie ein UFO ausgesehen haben. Die...
von masterchief
Mo Dez 01, 2008 2:14 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Lebensvoraussetzungen für außerirdisches Leben
Antworten: 41
Zugriffe: 26741

Es kommt auch darauf an, um welche art Außerirdische es sich handelt. Sind dies Mikroben? Dann halten sie auch extremere Bedingungen aus und können leben. Überzeugt bin ich auch davon: Desto grösser, die Körper, von außerirdischen sind, desto mehr, braucht der Körper Energie . (Dinos z.B.) Das heiss...
von masterchief
Mo Dez 01, 2008 2:01 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Herzlich Willkommen...
Antworten: 105
Zugriffe: 43645

Also, ich find dieses Forum oberklasse! Man kann hier, seine Meinungen, Informationen und Erfahrungen tauschen. Sich ein eigenes Bild dieser mystischen Welt machen. Weiteres möchte ich mich bei den Forenmitglieder bedanken, da sehr interessante Themen und Beiträge dabei sind, die mich ansprechen. mi...
von masterchief
Do Nov 27, 2008 5:07 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Ufo oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 4196

Hi, Ich glaube es auf jedenfall nicht das dies von der Disko ausging. Den die meisten diskotheken haben ja weises Licht soweit ich weis. Und das das licht so stark von den Wolken wieder auf die Erde reflektieren, wäre mir neu. Kannst du vielleicht sagen, ob die genannte diskothek wirklich blaues Lic...
von masterchief
Mi Nov 26, 2008 7:02 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Teleskop Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 7271

Da hast du in gewisser weise Recht, das teure an der sache ist die Breite, also der Spiegel, desto grösser der Spiegel umso mehr licht. Vergrösserung besser. Die Qualität des Spiegels ist sehr wichtig. Die kleinste unebenheit, kann verschwommene Bilder erzeugen, also vorsicht bei der handhabung, das...
von masterchief
Mi Nov 26, 2008 6:53 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Teleskop Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 7271

Tatsache ist leider nunmal, desto besser das teleskop desto teurer. Jedenfalls, um den Mond zu beobachten reicht es. Natürlich kann man andere Planeten auch sehn. Ich selbst, habe auch schon den Jupiter beobachtet, auch dessen Ringe kann ich gut erkennen. Für jede art von Planet, gibt es Filter die ...
von masterchief
Mi Nov 26, 2008 5:42 pm
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Kernkraftwerke - Risiko kontra Nutzen
Antworten: 37
Zugriffe: 18717

In der letzten Zeit passierten immer häufiger "Pannen" in den AKWs der Welt. Natürlich bin ich davon überzeugt, dass die Sicherheiten an den AKW´s unterschiedlich sind. Eines ist unsicherer oder sicherer als das andere. Ist auch eine Geldfrage. Ich bin auch gegen solche Kraftwerke, eben wegen der Si...
von masterchief
Mi Nov 26, 2008 5:28 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: LHC - Teilchenbeschleuniger / Urknall-Maschine
Antworten: 10
Zugriffe: 6556

Und jetzt noch sollen die Reperaturen noch länger dauern. Viel länger als geplant, nur wegen eines kleinen technischen Problems, das sie von Anfang an nicht gesehen haben sollen? Möchte gar nicht wissen wieviel Geld schon da reingesteckt wurde, für was, was am Ende doch nicht funktioniert. Oder etwa...
von masterchief
Mi Nov 26, 2008 1:22 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Welches Teleskop habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 11121

Welches Teleskop habt ihr?

Meine Frage bezieht sich auf das Hobby von Teleskopen zum Sterne gucken.

Welches Teleskop benutzt ihr?
Welche Objektive habt ihr?
Macht ihr auch Fotos?

Und wie oft im Monat/Jahr beobachtet ihr damit den Himmel?

mfg
von masterchief
Di Nov 25, 2008 6:22 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: Werner Walter
Antworten: 16
Zugriffe: 15381

Hi, Erstmals stimme ich Quinix total zu! -> Pro und Contra Weiteres, glaubt das was ihr selber mit euren eigenen Augen gesehen habt und nicht alles was im net, fern, usw. verzapft wird. Schliesslich wart ihr ja auch nicht dabei. Ausser es handelt sich um Fakten die man beweisen kann. Alles andere hä...
von masterchief
Di Nov 25, 2008 6:02 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Hatten die frühen Ägypter bereits Elektrizität?
Antworten: 25
Zugriffe: 29207

Ich bin nur teilweise überzeugt vom diesem Thema.

Die Sache mit den Glühbirnen könnte war oder nicht war sein. Die Batterien halte ich für überzeugend, da sehr viele gefunden worden sind. Aber wenn es Batterien gegeben hat, warum auch nicht wiederum eine Art Lichtquelle?
von masterchief
Mi Nov 19, 2008 5:56 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Meine Fakten die gegen eure UFO Sichtungen sprechen
Antworten: 13
Zugriffe: 8245

Hi! Sicherlich haben die meisten hier auch schon darüber nachgedacht ob es überhaupt möglich sei, das UFO´s sowas können. Ich wollte nur sagen das die Menscheit 1/3 bis 2/3 der vorhandenen Atome noch gar nicht kennt. Wie du sagtest, physikalische vorhandene sachen im Universum: Schwarze löcher, gala...
von masterchief
So Nov 02, 2008 3:19 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFO am 27.09.2008 in Kärnten
Antworten: 5
Zugriffe: 7459

Sorry dass ihr warten musstet. Habe leider erst heute das richtige Kabel für die Datenübertragung bekommen.

Das UFO-Video ist jetzt auf Youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=dQd0ukyj5dQ

Hier stehts im Anhang
von masterchief
Mo Okt 13, 2008 3:47 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: 14. Oktober 2008 - Federation of Light
Antworten: 56
Zugriffe: 22718

Habe auch ein video leider nur auf englisch gefunden!

Inhalt: 14. oktober!


http://www.krone.at/krone/S2/object_id__117961/hxcms/index.html

mfg
von masterchief
So Okt 05, 2008 6:17 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Interessante TV-Tipps...
Antworten: 46
Zugriffe: 25669

Spiegel TV heute den 05.10.2008 um 22:25 Uhr auf RTL

Themen der Sendung: Der neue Goldrausch - Gewinner der Finanzkrise; Begegnungen der dritten Art - Der UFO-Landeplatz in Perm
von masterchief
So Okt 05, 2008 12:57 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFO am 27.09.2008 in Kärnten
Antworten: 5
Zugriffe: 7459

Es gibt im Umkreis von ca. 100 km keinen Flugplatz/Flughafen. Der nächstgelegenste ist die Hauptstadt Klagenfurt in Kärnten (Österreich). Und Hubschrauber haben ja mehrere Möglichkeiten zu landen. Ja, ich werde es ins Internet stellen, nur muss ich noch das passende USB-Kabel beschaffen, das in die ...
von masterchief
So Okt 05, 2008 11:55 am
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFO am 27.09.2008 in Kärnten
Antworten: 5
Zugriffe: 7459

Wenn da noch eine Sache wäre. Ich selbst bin auch beim Militär, und mir ist nichts bekannt. Und ausserdem habe ich und meine Mutter (ich war wieder bei meinen Eltern) gestern das Objekt um genau 20:18 Uhr nochmals gesehen. Nur diesmal auf der anderen Seite des Tales. Flog wieder von Westen nach Oste...
von masterchief
So Okt 05, 2008 11:50 am
Forum: News & Allgemeines
Thema: 14. Oktober 2008 - Federation of Light
Antworten: 56
Zugriffe: 22718

Klingt ziehmlich interessant was du hier schreibst. vielleicht steckt etwas dahinter oder es ist reiner Zufall. Das Hubble repariert wird, ist richtig. Allerdings, das was ich mitbekommen habe ist, das Hubble ernorme Übertragungsfehler aufweist. Und diese Reparatur ziehmlich lange dauern wird! mfg c...
von masterchief
Sa Okt 04, 2008 2:31 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFO am 27.09.2008 in Kärnten
Antworten: 5
Zugriffe: 7459

UFO am 27.09.2008 in Kärnten

Also, am 27.09.2008 fuhren mein Bruder und ich um cirka 20:30 Uhr von unserem Eltern Haus in Richtung Osten auf der Bundesstrasse 100 (B100) in Kärnten (Österreich). Bevor wir ins Auto stiegen, sind meinem Bruder und mir drei grosse Hubschrauber, vermutlich BlackHacks, im Norden sehr Hoch am Himmel ...
von masterchief
Sa Okt 04, 2008 2:04 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Hintergrundgeschichten zu euren Usernamen
Antworten: 23
Zugriffe: 8647

Naja, mein Nick: kommt in einem science-Fiction story vor, das in der zukunft spielt "Halo", der masterchief ist eine hauptfigur darin.

masterchief= ein Dienstgrad
von masterchief
Sa Sep 27, 2008 4:47 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 317510

Von Däniken erwartet Apokalypse im Jahr 2012

Chaostheoretikern und Weltuntergangspropheten ist durch die peinlichen Pannen und den Stillstand des Schweizer Teilchenbeschleunigers LHC vorerst der Wind aus den Segeln genommen. Die zwangsverordnete zweimonatige Pause in Sachen Weltuntergangsgefahr überbrückt UFOloge Erich von Däniken. Seine Behau...
von masterchief
Fr Sep 26, 2008 1:06 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Schwarze Löcher im LHC / CERN
Antworten: 27
Zugriffe: 15881

Tja, das sind leider auch nur Theorien, die man nicht beweisen kann. Absurd.
von masterchief
Sa Sep 20, 2008 5:23 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Schwarze Löcher im LHC / CERN
Antworten: 27
Zugriffe: 15881

Zwangspause für Teilchenbeschleuniger LHC

Wegen schwerwiegender Schäden steht die größte Maschine der Welt, der Teilchenbeschleuniger LHC, für mindestens zwei Monate still. Nach einer Panne am Kühlsystem ist der Teilchenbeschleuniger LHC bei Genf wieder abgeschaltet worden. Die Arbeiten zur Behebung des Schadens sollen mindestens zwei Monat...
von masterchief
Sa Sep 20, 2008 3:59 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 317510

@Motte

Ich glaube wir können nur gespannt erwarten was passieren wird. Vielleicht haben wir ja beide irgendwie recht und es kommt eine Mischform heraus. ;)