Die Suche ergab 9 Treffer

von Novus
Do Okt 30, 2008 7:43 am
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 532997

1.) Thema Mayakalender: Dieser Kalender ist in Zyklen und Unterzyklen unterteilt, vergleichbar mit unserem, der Zyklen (Jahre), Oberzyklen (Jahrzehnte), Ober-oberzyklen (Jahrhunderte), Ober-ober-oberzyklen (Jahrtausende) usw. unterteilt ist. Ende 2012 endet also eine Art Jahrtausend im Mayakalender ...
von Novus
Do Okt 30, 2008 7:12 am
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFOs, Verschwörung und langweilige Tatsachen
Antworten: 4
Zugriffe: 7252

Erwartest Du allen Ernstes, dass sich hier jemand meldet mit den Worten "Hallo, ich gehöre zu den blinden Gläubigen und möchte Euch meine Religion erklären."? Im Ernst: es ist doch so, dass jeder Mensch für seine Überzeugungen Gründe anführen kann, die er selbst für rational, zumindest aber für sehr...
von Novus
Mi Okt 29, 2008 3:53 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFOs, Verschwörung und langweilige Tatsachen
Antworten: 4
Zugriffe: 7252

Der Autor des Artikels, Jacques Vallée , ein französischer Astronom und Informatiker, ist einer der renommiertesten UFO-Forscher und hat durchaus interessante Denkansätze zu diesem Thema beigesteuert (siehe Link). EDIT: Ein Zitat aus der oben verlinkten Seite: Wie sein Mentor Josef Allen Hynek, ein ...
von Novus
Mo Okt 27, 2008 4:40 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Luftraumüberwachung
Antworten: 5
Zugriffe: 8159

Hallo zusammen. Es gibt verschiedene Radarsysteme. Grundsätzlich gilt, dass zivile Luftraumüberwachung ein vereinfachts System nutzt, das sogenannte Transponder-Signale braucht. Das nennt man "Sekundär-Radar". Ein von der zivilen Luftraumüberwachung geortetes Flugzeug wird zwar in der korrekten Entf...
von Novus
Fr Okt 24, 2008 9:23 am
Forum: News & Allgemeines
Thema: 14. Oktober 2008 - Federation of Light
Antworten: 56
Zugriffe: 50088

Sie hat sich schon lange geäussert.

Hier ein Artikel dazu: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/10/keine-ufos-am-141008-blossom-goodchild.html

Alternativ auch ein Video von ihr, abrufbar in obigem Artikel.
von Novus
Do Okt 23, 2008 3:52 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Schlafparalyse
Antworten: 62
Zugriffe: 54626

Schlafparalyse

Könnte Schlafparalyse sein, würde ich sagen... Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden...
von Novus
Do Okt 23, 2008 6:47 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Uri Geller - Live Show über UFOs und Aliens
Antworten: 22
Zugriffe: 23701

Uri Geller ist eigentlich ein Entertainer / Magier. Dass er jetzt zur Pro7-UFO-Show herangezogen wird, ist eigentlich nur eine Aussage über die Qualität des Senders bzw. dieser Sendung. Das Thema UFOs ist in den Medien schon lange in der Lächerlichkeits-Ecke angesiedelt. Berichte werden stets mit ei...
von Novus
Mi Okt 22, 2008 3:25 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Herzlich Willkommen...
Antworten: 105
Zugriffe: 101439

Hallo zusammen. Ich beschäftige mich jetzt (mal mehr mal weniger intensiv) seit fast 30 Jahren mit dem Thema UFOs und allem, was man drumherum so wissen sollte. UFOs (unidentifizierte fliegende Objekte) sind ein reales, auch messtechnisch erfassbares Phänomen, das bisher noch nicht allgemein zufried...
von Novus
Mi Okt 22, 2008 2:54 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Hintergrundgeschichten zu euren Usernamen
Antworten: 23
Zugriffe: 19609

Als ich das erste Mal in ein Forum kam, habe ich den Nick "Der Neue" angenommen, da ich naiverweise annahm, man kennt jeden in so einem Forum und neue User kommen eher selten dazu. Nach einiger Zeit wusste ich es dann besser, aber der Name "Der Alte" war mir dann doch zu unpassend (man ist ja eitel....