Die Suche ergab 113 Treffer

von Merlin74
Do Apr 19, 2012 12:46 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Circa 10.000.000.000 bewohnbare Planeten in unserer Galaxis!
Antworten: 101
Zugriffe: 34018

Iapetuswirt hat geschrieben:Genau wie UFOs.


Hi Iapetuswirt !
Ich denke zu wissen wie du es meinst, und da du wie auch ich es immer sehr genau nimmst, sollten wir diese Aussage auf:

"Genau wie AUSSERIRDISCHE Ufos"

erweitern.

UFOs sind ja grundlegend nichts Ungewöhnliches...


BG
von Merlin74
Mo Mär 05, 2012 5:29 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: The Scale of the Universe
Antworten: 6
Zugriffe: 3223

Hallo, der Link wurde schon geposted in dem Tread: "Die Größe des uns bekannten Universums" (direkt unter diesem Thread). Von Kronosaf. Hallo Kinifix, hallo Kronosaf, - der Link im angesprochenem Thread funktionierte nicht. Deshalb war es mir nicht bewusst dass es sich um den selbigen handelte. Den...
von Merlin74
Fr Mär 02, 2012 4:41 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: The Scale of the Universe
Antworten: 6
Zugriffe: 3223

The Scale of the Universe

Wie kann man die Größe von Objekten am besten veranschaulichen?

Hier ein guter Ansatz:
"The Scale of the Universe"

Klickt auch auf die Objekte, die Infos dazu sind sehr interessant.

Viel Spaß beim Zoomen!
von Merlin74
Mo Feb 20, 2012 9:39 pm
Forum: Alien- & UFO-Phänomene
Thema: Wirbelwind im Zimmer ?
Antworten: 39
Zugriffe: 17066

Wenn ich was fallen lassse, fällt es Richtung Fußboden. Grund: Schwerkraft! Was ist da noch weiter zu forschen? Ja? Dann erkläre mir bitte einmal was denn genau Schwerkraft ist! Wenn möglich etwas weiter als nur bis zur M-Theorie. Ich lerne gerne dazu, und wenn du der Welt genau erklären kannst wie...
von Merlin74
Fr Feb 03, 2012 1:00 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Eigene Sichtungen
Antworten: 15
Zugriffe: 6461

Die Größe oder die genaue Form eines entfernten Objektes bei schlechten Sichtbedingungen oder in der Nacht genau zu erkennen ist sehr schwierig. Da es im Hinterhof eines Nachbarhauses gelandet ist, würde ich mal hingehen und nachfragen ob wer z.B. ein solches oder ähnliches Gerät (siehe Anhang) besi...
von Merlin74
Di Jan 24, 2012 4:25 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: Vatikan: "Außerirdische sind unsere Brüder"
Antworten: 46
Zugriffe: 23587

.....Vielleicht war es ein Fehler, das hier mitzuteilen. Ich denke auch dass es ein Fehler deinerseits war uns dies alles mitzuteilen, aber ich glaube dass es ein viel größerer Fehler meinerseits war es zu lesen! Im Vergleich mit: die kirche hat schon immer alles verteufelt was ihnen nett recht ist...
von Merlin74
Mo Nov 28, 2011 10:38 am
Forum: Alien- & UFO-Phänomene
Thema: Sind Kornkreise von Menschen gemacht?
Antworten: 284
Zugriffe: 115985

Das Kornmonster schlägt zurück!

[IRONIE/ON] Möglicherweise haben wir Menschen durch unsere Gen-Versuche selbst neues Leben erschaffen! Ja, das geschaffene Korn-Monster ist eine Schwarmintelligenz einzelner Körner die versuchen mit uns auf diese Art und Weise in Kontakt zu treten! [IRONIE/OFF] Viele der dargestellten "Kornkreise" h...
von Merlin74
Mo Nov 28, 2011 10:15 am
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Wer hat schon ein UFO gesehen?
Antworten: 329
Zugriffe: 138407

Ein leuchtendes Licht am Nachthimmel, das plötzlich zickzack flog. Da Meteore nicht so fliegen können und es zu schnell für bekannte Flugzeuge war, ist es ein UFO im Sinne der Bedeutung "unidentifiziertes Flugobjekt". Aber vielleicht kann mir jemand erklären, was ich da gesehen habe? Eventuell ein ...
von Merlin74
Fr Nov 25, 2011 4:15 pm
Forum: Alien- & UFO-Phänomene
Thema: Sind Kornkreise von Menschen gemacht?
Antworten: 284
Zugriffe: 115985

Mitunter wird an Plätzen, an denen ein UFO/Raumschiff gelandet ist, sterile Erde gefunden. Erde, die gleich daneben ist, verhält sich normal, d.h. saugt Wasser auf, etc. @Alexis: Siehste? Jetzt wissen wir wenigstens wie eventuell auch die Seltenen Erden entstehen! Die werden durch Ufos/Raumschiffe ...
von Merlin74
Sa Nov 05, 2011 2:07 pm
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Telepathie (Gedankenlesen)
Antworten: 524
Zugriffe: 180570

Unter den gegebenen Umständen kann es dazu führen das eventuell die Satelliten neu geordnet werden müssen (bzw. ihre Bahn ändern müssen) um diese Sonnenaktivität zu umgehen.... ....Alles andere hat mit der Realität sehr wenig zu tun. Wo hast du denn das her? Hast du eine Ahnung was geostationär bed...
von Merlin74
Mi Aug 24, 2011 11:51 am
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 285425

Vorweg, ich möchte hier keinen direkt ansprechen, aber es stimmt mich wirklich traurig und vorallem sehr nachdenklich, wenn ich mir den Wissenstand und das Weltbild so mancher Personen ansehe, welche hier und anderswo ihre Gedanken und "Geistesblitze" zum Besten geben. Es scheint ein grundlegendes P...
von Merlin74
Di Aug 09, 2011 5:26 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Analyse der Thesen von Erich von Däniken
Antworten: 17
Zugriffe: 13843

Letztendlich kann ich nur mit einem kleinen mentalen Gedankenstoß dienen: Der Missionstyp, hierunter verstehe ich den Sinn(?), den anderes Leben dazu bringen sollte auf einen zu der Zeit noch so primitiv entwickelten Planeten zu reisen kann vielerlei Gründe haben. Mir persönlich scheint es plausibe...
von Merlin74
Mi Jun 22, 2011 5:31 pm
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Fukushima – Auswirkungen !?
Antworten: 88
Zugriffe: 35358

Hallo Tisch Hallo Merlin, du schreibst was ich behaupte ist nicht richtig?? Kannst du lesen? Oder hast du meinen Beitrag gar nicht gelesen ???? Nun, lesen kann ich eigentlich, wie ich denke, ganz gut und ich lese wahrscheinlich auch mehr als du denkst (z.B. Fachbücher und in wissenschaftlichen Foren...
von Merlin74
Mi Jun 22, 2011 9:28 am
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Fukushima – Auswirkungen !?
Antworten: 88
Zugriffe: 35358

Lösen wir uns doch einmal (bitte nur mal für einen kurzen Moment versuchen) von der momentanen Panikmache und wenden wir uns dem ganzen Thema von der anscheinend unbeliebtesten Seite die es gibt: Über Fakten und Wissenschaft... @Tisch: Was du sagst ist so generell gesehen absolut nicht richtig. Die ...
von Merlin74
Mi Jun 22, 2011 8:56 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Alternative Energie/Werden gute Erfindungen klein gehalten ?
Antworten: 271
Zugriffe: 91845

Von Nichts kommt Nichts.... Alleine der Energieerhaltungsgrundsatz spricht da schon dagegen. Anders erklärt: Um diese Verformung hervorzurufen muss zuerst Kraft darauf einwirken (Wie z.B. beim elektrischen Feuerzeug durch Drücken->) um Strom zu bekommen (=Zündfunke). Diese benötigte Kraft liefert in...
von Merlin74
Mi Jun 08, 2011 3:55 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Wer hat schon ein UFO gesehen?
Antworten: 329
Zugriffe: 138407

UFOs im Sinne "Unidentifiziertes Fliegendes Objekt" habe ich auch schon gesehen. "U F O" bedeutet genau das, hat nur diesen einen "Sinn" und keinen anderen und hat mit Außerirdisch generell zwingend nichts zu tun, auch wenn viele das nicht wissen oder wahrhaben wollen. Und der Thread lautet: "Wer h...
von Merlin74
Mi Jun 08, 2011 12:51 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Wer hat schon ein UFO gesehen?
Antworten: 329
Zugriffe: 138407

Der Erde ist es egal, was wir tun und dem Universum auch. Das ist absolut richtig: Die gesamte Geschichte der Menschheit ist zeitlich gesehen, bezogen auf das Alter "unseres" Planeten, nicht mal ein Wimpernschlag. Sollten wir eines Tages nicht mehr sein, wird nach "kurzer Zeit" (so ein paar 100 Mil...
von Merlin74
Fr Mai 06, 2011 4:33 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 285425

Weil ich Radiowellen nicht sehe, obwohl sie doch da sind, muss dieser Nibiru auch da sein, weil ich ihn eben nicht sehe.“ Dann hast Du natürlich Recht und ich habe horizontale Probleme. Radiowellen so direkt sehen wird schwer, aber hören sollte eigentlich jedem möglich sein..... Man kann sogar mit ...
von Merlin74
Do Mai 05, 2011 11:32 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Perry Rhodan
Antworten: 20
Zugriffe: 9606

Perry Rhodan ist nur SF und kann doch keine "Antworten" geben zu irgendwelchen Themen...
"Haste mal ne Mohrrübe?"

Empfehle ein Verschieben dieses Themas in den Bereich "Literatur & Medien"
von Merlin74
Mi Mai 04, 2011 8:49 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Perry Rhodan
Antworten: 20
Zugriffe: 9606

Auch in meinem Bücherschrank steht einiges von Perry Rhodan. Unterhaltsam, aber es gibt wesentlich bessere SF.

Aber was hat dieses Thema mit "Prä-Astronautik & Paläo-SETI" zu tun?
von Merlin74
Mo Apr 04, 2011 10:18 am
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Fukushima – Auswirkungen !?
Antworten: 88
Zugriffe: 35358

Dieser Artikel ist doch nurvon irgendwelchen Stromanbietern geschrieben, Ich hab lieber etas mehr CO2 als zig1000 Jahre strahlendes Zeug um mir und meinen Nachkommen. Dieser Artikel ist absoluter Quatsch. Es ist doch kein Arrgument, dass die AKW`s veraltet sind und deshalb in die Luft gegeangen sin...
von Merlin74
So Apr 03, 2011 7:29 pm
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Fukushima – Auswirkungen !?
Antworten: 88
Zugriffe: 35358

Es muss gehandelt werden, jedoch ist nun Vernunft angesagt und keine panikartigen Entscheidungen welche wir und nicht "leisten" können. Denn zahlen werden dies du und ich, sprich der normale Bürger. Hier der Link dazu: Nach Fukushima Interessanter Weise deckt sich der Artkel fasst vollständig mit me...
von Merlin74
Di Mär 29, 2011 3:20 pm
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Fukushima – Auswirkungen !?
Antworten: 88
Zugriffe: 35358

[Ironie]Zumindest gibt man den Leuten dort einen Papiermundschutz dass die Strahlung nicht in den Mund gerät [/Ironie] In Anbetracht dessen dass eingeatmete radioaktive Partikel (setzen sich in z.B. der Lunge fest), genauso wie radioaktives Wasser oder Lebensmittel für den Menschen die größte Gefah...
von Merlin74
Do Mär 24, 2011 10:03 am
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Fukushima – Auswirkungen !?
Antworten: 88
Zugriffe: 35358

Im Grunde geht es um 2 Punkte:

Man kann zur Atomenergie stehen wie man will, aber Diskussionen dazu sollten - wie in allem - auf der Basis von Fakten geführt werden. Erstens - Atomenergie generell Zunächst einmal muss die geradezu haarsträubende Ineffizienz heutiger Atomkraftwerke erwähnt werden. Von dem in heutigen Reaktoren gen...
von Merlin74
Mi Mär 23, 2011 6:15 pm
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Fukushima – Auswirkungen !?
Antworten: 88
Zugriffe: 35358

Es gibt natürlich ein paar Faktoren im Zusammenhang mit der Katastrophe in Japan die schwer abzuschätzen sind. Da wäre zum einen die tatsächliche Menge an radioaktiv verseuchten Teilchen welche an die Umwelt abgegeben wurde und zum anderen die atmosphärischen Verhältnisse, welche ich sage mal, theor...
von Merlin74
Di Mär 22, 2011 11:31 am
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Kratzer nach dem Aufwachen
Antworten: 19
Zugriffe: 23857

Ursachen Eine Vielzahl von Ursachen kann zu Bläschen- oder Blasenbildung im Bereich der Haut führen. Eine Schutzreaktion des Körpers ist die Blasenbildung an Hautbezirken, die außergewöhnlich stark belastet werden (z. B. beim Tragen neuer Schuhe). Andere Ursachen sind beispielsweise physikalische, ...
von Merlin74
Do Mär 17, 2011 5:46 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: LHC als Zeitmaschine?
Antworten: 70
Zugriffe: 27830

Sollte es wirklich möglich sein, dass diese Teilchen in der Zeit zurückzureisen können und es weiter möglich sein sollte, dies gezielt zu "steuern" und dabei eventuell sogar eine Nachricht zu übermitteln, so gibt es meiner Meinung nach in der Menschheitsgeschichte erst jetzt (heute) zwei Wissenschaf...
von Merlin74
Fr Mär 11, 2011 1:34 pm
Forum: Parawissenschaften & SciFi
Thema: Schumann Frequenz
Antworten: 15
Zugriffe: 14945

Haarp??? Sogar Herpes ist gefährlicher!

Ich finde es erschreckend, mit welcher Gelassenheit und anscheinendes Fachwissen hier über so extrem sensible Themen wie das HAARP-Projekt gefachsimpelt werden. Zum Glück haben wir ja jetzt mit dir da einen "Fachmann" ! Das HAARP-Projekt ist eins der gefährlichsten Projekte der Welt und wird nicht ...
von Merlin74
Do Mär 03, 2011 1:23 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 285425

Ich weiß nicht wie ich das alles bewerten soll. Also wir haben ein Objekt das sich im direkten Anflug auf uns zu bewegt, und uns wohl bald aller Voraussicht nach passieren soll. Nenne bitte eine seriöse, vor allem nicht-esoterische Quelle, auf die sich deine Behauptung bezieht. Aber der eigentliche...