Die Suche ergab 11 Treffer

von robzog
Do Nov 27, 2008 6:49 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFO-Videos
Antworten: 73
Zugriffe: 58670

meinst du die drei lampen da im baum, oder das ungeziefer was da über die cam krabbelt?

gruß rob
von robzog
Do Nov 27, 2008 6:04 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Ufo oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 4248

also ich bin ja nen bisschen skeptisch, wenn man solche sachen höhrt/liest... aber das die skyspots von diskotheken zurück auf die erde reflektiert werden, und dann auch noch den selben lichtkegel haben (kreisrund), das klingt ja für mich noch unwahrscheinlicher als die außerirdischen-theorie reflek...
von robzog
Do Nov 27, 2008 11:34 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: LHC - Teilchenbeschleuniger / Urknall-Maschine
Antworten: 10
Zugriffe: 6620

Ich hab gelesen, das es letztendlich nur ein einziger wissenschaftler war, der seine bedenken äusserte und wie sich rausstellte, war der gute mann nur hobby physiker, und hatte sich sein "wissen" aus irgendwelchen sci-fi büchern zusammengereimt schlussendlich weiss ja jeder, das man für großen schad...
von robzog
Mi Nov 26, 2008 7:05 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Teleskop Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 7309

Das werde ich mal durchforsten.

Danke sehr für den Tipp.

Gruß
Rob
von robzog
Mi Nov 26, 2008 6:57 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Teleskop Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 7309

Was kostet ein relativ gutes Teleskop so?

Und auf was sollte man achten? Ich habe mal gehört, um so breiter das Objektiv, desto besser weil mehr Licht einfällt, stimmt das?

Gruß
Rob
von robzog
Mi Nov 26, 2008 6:44 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Welches Teleskop habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 11194

Ich habe ein 08/15-Teleskop. Wenn ich damit den Mond und die Krater darauf beobachten kann, bin ich schon voll und ganz zufrieden.

Für mehr kann man das Ding nicht benutzen, fürchte ich...

Gruß
Rob
von robzog
Mi Nov 26, 2008 6:44 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Teleskop Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 7309

Teleskop Kaufberatung

Lohnt es sich denn, ein wirklich gutes Teleskop zu kaufen, wenn man nur ab und zu mal in die Sterne sehen will? Ich meine, sieht man denn auch andere Planeten gut damit?

Gruß
Rob
von robzog
Mi Nov 26, 2008 6:35 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: LHC - Teilchenbeschleuniger / Urknall-Maschine
Antworten: 10
Zugriffe: 6620

Anstatt immer nur drüber zu philosophieren wie und warum das Weltall entstand, fangen die wenigstens an, mal wissenschaftlich der Sache auf den Grund zu gehen. Selbst wenn nur minimale Ergebnisse bei rauskommen... wer weiß, vielleicht lenken diese Ergebnisse ja in die richtige Richtung. Gruß Rob
von robzog
Mi Nov 26, 2008 3:09 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: fragwürdige Qualität von UFO-Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 9239

Weil man am Tage sofort sieht, dass es nur Flugzeuge sind.

Gruß
Rob
von robzog
Mi Nov 26, 2008 12:48 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFO-Sichtung in Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 4454

Klingt eindeutig nach Partyballons mit einer Kerze darin.
von robzog
Di Nov 18, 2008 10:56 pm
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Leben nach dem Tod
Antworten: 249
Zugriffe: 106900

hallo, ich für meinen teil, bin mir ziemlich sicher das nach dem tod nicht mehr viel kommt, man stirbt und das wars dann sicherlich ist die vorstellung das die seele weiterzieht etwas beruhigender aber dennoch an den haaren herbeigezogen, wie ich finde. ich halte auch die theorie, das das gehirn nur...