Die Suche ergab 12 Treffer

von Walter
Mi Dez 10, 2008 11:40 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Uri Geller - Live Show über UFOs und Aliens
Antworten: 22
Zugriffe: 23585

Ich habe mich auf die Sendung gefreut. Anscheinend habe ich Geller noch nicht gut genug gekannt, denn es war bloß ein Spaktakel und eine einzige Frechheitr denen gegenüber, die sich wirklich interessiert und ernsthaft mit diesen faszinierenden Gebieten befassen. Daran, wie manche Leute damit umgehen...
von Walter
Di Dez 09, 2008 2:12 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Herzlich Willkommen...
Antworten: 105
Zugriffe: 100580

Schönen Guten Tag,

In diesem Forum gefällt es mir ausgesprochen gut und es diskutiert sich hier sehr angenehm.

Mit freundlichen Grüßen
Walter
von Walter
Di Okt 07, 2008 5:23 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 53
Zugriffe: 56281

Ich glaube, jetzt verstehe ich. Ihr steht der Prä-Astronautik gar nicht so unaufgeschlossen gegenüber. Das eigentliche Problem ist nur Erich van Däniken. Aber das aber ist Ansichtssache. Eine Person mag jeder beurteilen, wie es ihm richtig erscheint und ich will da gar nicht weiter "missionieren". N...
von Walter
Di Okt 07, 2008 4:11 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Fossiler Hammer von Texas
Antworten: 10
Zugriffe: 20870

Danke für den Link, der Clip ist sehr interessant. Wegen der Frage, warum eine hochstehende technische Zivilisation so etwas simples wie einen Hammer benutzt, möchte ich folgendes sagen: Die Technik mag noch so weit fortschreiten, manche der "Urwerkzeuge" snd einfach unentbehrlich. Wir haben heute a...
von Walter
Mo Okt 06, 2008 5:56 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 53
Zugriffe: 56281

Über Erich van Däniken kann man natürlich geteilter Meinung sein. Das mit den Goldplatten ist eine undurchsichtige Geschichte, mit der ich mich noch nicht richtig auseinandergesetzt habe. Darauf kann ich also vorläufig nichts schreiben. Aber ich finde, Dänikens Indizien sprechen für sich. Nimm nur d...
von Walter
Mo Okt 06, 2008 1:33 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 53
Zugriffe: 56281

Erich von Däniken

Vorweg, ich halte Erich von Däniken für seriös. Er hat eine interessante Theorie aufgestellt. Nicht als erster, sber niemand vorher hat sich diesem Thema so intensiv gewidmet. Ich bin von Erich von Däniken und seiner Theorie überzeugt. Vieles, was früher unlogisch erschien, kriegt durch ihn plötzlic...
von Walter
Mo Okt 06, 2008 12:06 am
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Klimawandel - nur eine Marktlücke ?
Antworten: 14
Zugriffe: 20715

Besonders, wenn man bedenkt; in früheren Jahrhunderten bis weit herauf ins 20., zu einer Zeit, als ich noch ein Kind war, hat sich niemand Gedanken um die Umwelt gemacht. In den 50er und 60er Jahren bliesen alle Fabriken den Rauch ungefiltert in die Luft, es gab nur Dampfloks, die Autoabgase waren s...
von Walter
So Okt 05, 2008 12:28 am
Forum: Gesellschaft & Politik
Thema: Klimawandel - nur eine Marktlücke ?
Antworten: 14
Zugriffe: 20715

Die Erde ändert sich ganz von selbst und sie hat es immer getan seit sie existiert. Ein Zeitalter löste das andere ab und jedes dauerte Jahrmillionen. Im Laufe ihrer Geschichte hatte die Erde schon viele Gesichter und selten ähnelten sie sich. Im Karbon war unsere Welt ein schwüler, nasser Sumpfplan...
von Walter
Sa Okt 04, 2008 7:07 am
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Hintergrundgeschichten zu euren Usernamen
Antworten: 23
Zugriffe: 19488

Meine Geschichte ist ganz einfach. Als ich mich hier anmeldete, wusste ich noch nicht, welchen Nick ich wählen sollte. Da fiel mir ein, das Walter immer das größte Rätsel der Paläo Seti für mich war und nahm diesen.
von Walter
Fr Okt 03, 2008 2:32 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Bibel und alte Schriften weisen auf Fluggeräte hin
Antworten: 9
Zugriffe: 21780

Bibel und alte Schriften weisen auf Fluggeräte hin

Die Bibel ist voller Hinweise auf Außerirdische und einiges davon geht auf ältere Quellen zurück. Zum Beispiel die Erzählung von der Sintflut und von Noah wird schon im Gilgamesch Epos erzählt. Da hiess Noah natürlich anders. In dem Epos, das einige tausend Jahre älter ist als das Alte Testament wer...
von Walter
Fr Okt 03, 2008 1:01 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Interessante TV-Tipps...
Antworten: 46
Zugriffe: 52327

Für diejenigen, die österreichische Sender empfangen können, habe ich hier auch einen Tipp:

ATV 18:15 Uhr: Auf der Jagd nach unbekannten Lebewesen. Nessie, Bigfoot und andere... Ist sicher interessant.


Und noch ein SF - Film:

VOX 2015 Uhr: Torus - das Geheimnis aus einer anderen Welt

mfg
von Walter
Do Okt 02, 2008 10:29 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Herzlich Willkommen...
Antworten: 105
Zugriffe: 100580

Ich begrüße die Forenführung, sowie alle Mitglieder sehr herzlich, das Forum habe ich zufällig über Google entdeckt und bin hocherfreut. In zwei Jahren werde ich auch 60 und interessiere mich für das Thema schon seit über 40 Jahren. Damals habe ich in einer Zeitschrift einen Bericht über eine Stadt ...