Die Suche ergab 19 Treffer

von musicmaster
Fr Apr 30, 2010 12:19 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116894

Stimmt! :-)

Vielleicht befinden wir uns ja auch nur in einem Augenblick eines Experimentes wie dem des Cern, den irgendwelche verrückten Typen gerade machen? :D

Darum sollten wir diesen "unseren" Moment auch in vollen Zügen genießen!
von musicmaster
Fr Apr 30, 2010 12:07 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116894

Ich denke, dass eines unserer größten Probleme ist, dass wir immer das annehmen, was wir kennen. Wir sitzen in einem Karton und kennen nur das "Innen". In dem Innen basteln wir fleißig alles was uns einfällt und möglich ist. Häuser, Autos, Sofas usw..! Unser Karton ist groß, sehr groß... einige Mill...
von musicmaster
Di Jun 30, 2009 8:18 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Menschen beamen
Antworten: 34
Zugriffe: 50442

Hinzu kommt noch, dass die Menschen ja auch Informationen in ihren Gehirnen speichen. Wie soll man die Beamen? Da laufen am Ende nur noch Zombies rum..

Gruss
MM
von musicmaster
Mo Dez 29, 2008 9:50 am
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84771

SirConan hat geschrieben:5 Milliarden Jahre gibt es uns sicher nicht mehr (zumindest nicht auf der Erde), dafür sind die Probleme jetzt schon einfach zu groß.


Darum schrieb ich ja: wenn wir uns nicht selbst vernichten.. :o
von musicmaster
Mo Dez 22, 2008 9:15 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Menschen beamen
Antworten: 34
Zugriffe: 50442

Theoretisch könnte man alles auf der Welt in seine kleinsten Teilchen zerlegen, transportieren und wieder zusammensetzen! Aber: 1. Mal eben zerlegen ist ja nicht ganz einfach. 2. Wie klebt man es wieder zusammen? 3. Bei Lebewersen kommt noch der Faktor "Leben" hinzu. der gebeamte müsste nach dem Zus...
von musicmaster
Fr Dez 19, 2008 10:40 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84771

SirConan hat geschrieben:Die Menschen sind innerhalb einiger Zehntausend Jahre von primiviten Höhlenbewohnern zu gut entwickelten und gebildeten Indivuuen geworden.

Wir haben also noch Zeit...


Wenn wir uns nicht selbst vorher vernichten, oder durch äußere einflüsse vernichtet werden, ca. 5 millarden jahre..
von musicmaster
Do Dez 18, 2008 3:58 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84771

wie würden denn das zurückkommen von statten gehen? mit welcher geschwindigkeit müsste ich zurückfliegen um noch "lebend" anzukommen? wenn ich doch 10 jahre mit lilchtgeschwindigkeit wegfliege, muß ich ja auch ewig lange wieder zurückfliegen um hier anzukommen. hebt sich das dann nicht irgenwie auf?
von musicmaster
Do Dez 18, 2008 12:38 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116894

klar.. war ja auch eher witzig gemeint. ich finde es auch interessant, mit welch einer energie die beantwortung einer frage einr weitere aufgibt. so zum beispiel: WENN es einen raum geben sollte, in dem sich das unsiversum ausdehnt, was ist dann hinter dem raum und dahinter...? wirklich spannend
von musicmaster
Do Dez 18, 2008 11:17 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116894

vielleicht haben wir das glück in einem sehr großen universum zu leben, dass sich schon "durchgesetzt" hat? aber wenn die universen platz brauchen, müsste es wieder einen raum geben, der eine grenze aufgibt..

ich schlaf nochmal drüber :-)
von musicmaster
Do Dez 18, 2008 11:14 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116894

da spricht nichts gegen! ich vermute ja nur :-) gute frage... was würde passieren. halt.. da fällt gerade noch ein: wenn zwischen den galaxien nichts ist, könnte sich doch das univerum gar nicht ausdehnen! was sollte sich denn dann ausdehnen? es wären doch nur die galaxien usw. also die feste materi...
von musicmaster
Do Dez 18, 2008 9:49 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116894

wenn man wissen will, was am rand des universums geschieht, müsste man erstmal wissen, wo der eigentlich ist..! wenn das universum sich nicht in einem raum ausdehnt, sondern den raum zur ausdehnung erschafft, dann dürfte es doch keine paralleluniversen geben oder? denmnach auch keine von einstein ve...
von musicmaster
Mi Dez 17, 2008 1:57 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84771

Ja.. das werden wir nicht mehr erleben.. :-)
von musicmaster
Mi Dez 17, 2008 1:55 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 117550

Man stelle sich das nur mal vor! 90 Km Eis.. spannend oder?

Niemand weiß, ob es dort, wo es Leben gibt oder wo eben Leben möglich ist,
nicht auch eine höhere Lebensform "möglich" ist und ob diese auf welche weise auch immer, nicht schon existiert..

Gruss
MM
von musicmaster
Mi Dez 17, 2008 1:28 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Menschen beamen
Antworten: 34
Zugriffe: 50442

Es müstten doch noch immer all die Menschen zu den Stationen kommen, Es würden auch dort wieder wartezeiten entstehen, zur Toilette wollen die bestimmt auch und sich die Wartezeit mit einem leckeren Gläschen und etwas zu essen vertreiben - why not? da gäbe es also bestimmt noch genug zu tun. Steward...
von musicmaster
Mi Dez 17, 2008 1:21 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 117550

Das ist aber alles bezogen auf Leben, wie wir es kennen oder? Man sucht dort draußen nach "Gleichem". Warum? Früher war die Erde eine Scheibe! Alles über 30KMH galt auch mal als tödlich für den Menschen. usw..! Schauen wir uns auf der Erde um. Es gint allein hier schon Lebensformen, die Fragen aufwe...
von musicmaster
Mi Dez 17, 2008 1:13 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84771

Der Weg über Generatiosnraumschiffe ist nach meiner Meinung zu schwierig und falsch. Man müsste zur viele Menschen mitnehmen, bräuchte zu viel Sauerstoff, zu viel Nahrungsmittel usw. usw.! Warum nicht den Menschen retten indem man nur Zellen einfriert, diese in Rettungskapseln verschließt und das ga...
von musicmaster
Mi Dez 17, 2008 10:15 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Menschen beamen
Antworten: 34
Zugriffe: 50442

naja.. es müssten dann ja transponderstationen gebaut werden in denen man "losfliegt" und "ankommt". hier gäbe es dann wieder arbeitsplätze. ich denke nicht, dass man irgendwann menschen oder andere lebeswesen beamen kann. wie oben schon erwähnt wurde, stellt sich doch die frage, was mit dem wissen ...
von musicmaster
Mi Dez 17, 2008 9:17 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 117550

Leben in welcher Form auch immer existiert zu Hauf im Universum! Alles andere widerspricht einfach der Logik! Der Gedanke, dass wir die hier die eizig intelligente Lebensform sind, ist so absurt und überkandidelt, das es weh tut! Ich pers. gehe davon aus, dass es Lebensformen gibt die in ihrer Entwi...
von musicmaster
Di Dez 16, 2008 3:13 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116894

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Bin über Nibiru, 2012 - UFOs usw. hier gelandet. Ich interessiere mich schon ewig für diese Themen. Zum Universum: Alles was wir nicht erklären können, landet in der Abteilung "Gott". Komisch oder? Ist das Universum so groß, damit wir ni...