Unsere Erde in HD

Über internationale Raumfahrtmissionen sowie Luft- und Raumfahrt allgemein.
Antworten
Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Unsere Erde in HD

Beitrag von Tesla »

Habe neulich dieses Video gesehen, was mich einfach total fasziniert hat.
Es zeigt unsere Erde aufgenommen von verschiedenen Winkeln und in High Definition. Wolltet ihr mal durch die Augen von Astronauten sehen?

Es ist einfach faszinierend wie klein wir sind und das man tatsächlich mal gedacht hat, dass diese blaue Kugel eine Scheibe ist.

http://www.youtube.com/watch?v=P5_GlAOCHyE

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Tesla,

ja gan toll. Allerdings hätte man niemals gedacht, dass die Welt eine Scheibe wäre wenn man solche Bilder zur Verfügung gehabt hätte. :)

Und was unsere Größe betrifft...Soooo klein sind wir auch nicht. Kein Stern und keine Galaxie kann Musik machen, dichten, Bilder malen oder etwa Pyramiden bauen...Unsere Schöpfungskraft macht uns schon relativ groß.

Gruß Kinifix

Tisch
Beiträge: 714
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Kinifix hat geschrieben:Hallo Tesla,



Und was unsere Größe betrifft...Soooo klein sind wir auch nicht. Kein Stern und keine Galaxie kann Musik machen, dichten, Bilder malen oder etwa Pyramiden bauen...Unsere Schöpfungskraft macht uns schon relativ groß.

Gruß Kinifix


Es stimmt das kein Stern oder Galaxie Kunst produzieren kann so wie der Mensch. Wie sollte das auch gehen??
Ob es nicht noch einige andere Geschöpfe im Universum gibt, die dies auch können, wissen wir nur noch nicht.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Tisch hat geschrieben:Es stimmt das kein Stern oder Galaxie Kunst produzieren kann so wie der Mensch. Wie sollte das auch gehen??
Ob es nicht noch einige andere Geschöpfe im Universum gibt, die dies auch können, wissen wir nur noch nicht.


Hallo Tisch,

ja, es mag noch andere geben. Manche die vielleicht noch nicht so weit sind, Andere die weiter/besser sind. Wer weiss. Aber unsere Schöpfungskraft versetzt uns jedenfalls in die Lage, vielleicht mal irgendwann herauszufinden ob wir nun allein sind oder nicht.

Gruß Kinifix

Tisch
Beiträge: 714
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Ja das hoffe ich auch.

LG Tisch

Antworten