Chinas großer Sprung zum Mond

Über internationale Raumfahrtmissionen sowie Luft- und Raumfahrt allgemein.
Antworten
colt47
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 23, 2007 10:05 pm
Wohnort: Westliche Besatzungszone

Chinas großer Sprung zum Mond

Beitrag von colt47 »

Chinas großer Sprung zum Mond
44 Jahre nach den USA landet eine chinesische Sonde auf dem Mond. Für China ist das nur ein erster Schritt für die Eroberung des Mondes. Das Reich der Mitte plant auch den Bau einer Raumstation.
http://www.fr-online.de/raumfahrt/mondlandung-china-chinas-grosser-sprung-zum-mond,1473248,25631576.html
Chinesisches Erkundungsfahrzeug auf dem Mond gelandet

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Die Chinesen sind doch seit 2003 rum ganz gut dabei, Mondlandung hat auch geklappt und die Chinesen sind ja ehrgeizig.

Wenn die jetzt weiter fleißig dran bleiben, dann werden die auch schnell aufm Mars sein. Obama will ab 2030 mit ner Marsmission beginnen, die haben bisher kein einziges funktionierendes Raumschiff und nach den letzten Geldproblemen werden die das wohl nicht mehr bis zu dem Zeitpunkt hinbekommen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1891
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mondrover Yutu lebt noch
Der Mondrover hatte keine leichte Zeit, scheint aber noch zu funktionieren.


http://www.spektrum.de/news/mondrover-yutu-lebt-noch/1308015

wilfriedstevens
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 20, 2015 3:40 pm

China will auf dem Mond

Beitrag von wilfriedstevens »

Also ich bin auch gespannt, ob nicht China sogar als erste Nation seien Mondstation Yuegong 1 baut...

Antworten