zensierte Fotos von Erde und Mond

Über internationale Raumfahrtmissionen sowie Luft- und Raumfahrt allgemein.
Antworten
stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

zensierte Fotos von Erde und Mond

Beitrag von stella »

Ich habe Grund zur Annahme, dass uns Fotos vorenthalten werden, da ich bei Space Night im Bayerischen Fernsehen früher Erdformationen sehen konnte, die ich heute einfach nicht mehr finde! Wenn ich sie nicht auf Video aufgenommen hätte, würde ich glauben, dass ich total bekloppt bin. Das ist auch der Grund dafür, dass ich davon überzeugt bin, dass das ganze Material gefiltert wird, bis es dann beim Endverbraucher ankommt! Wenn ich mir heute Space-Night anschaue, gibt es jene Erdformation, welche ich auf Video habe, einfach nicht mehr! Möglicherweise bin ich aber doch nur bekoppt.

Man kann nachlesen, dass die NASA noch in diesem Jahr den "Lunar Reconnaissance Obiter", kurz LRO starten will, um den Mond neu zu kartografieren und fotografieren. Was diese Mondmission der NASA angeht, gilt meiner Meinung nach das selbe. Ich glaube, dass dies viele Jahre dauern wird. Zu der Annahme komme ich, weil selbst die neuesten Bilder auf Google-Earth schon einige Jahre auf dem Buckel haben, was ich im Computerzeitalter nun überhaupt nicht nachvollziehen kann. Man wird darum auch von der Mondmission keine Live-Bilder sehen, sondern nur bearbeitete Sequenzen, obwohl es sehr wohl möglich wäre, das technisch zu realisieren.

Da fragt man sich doch, warum das so sein muss?

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Was für Erdformationen hast du denn da gesehen? Das interessiert mich jetzt aber!

Der Grund, warum bei Google-Earth ältere Bilder zu sehen sind ist schlicht und einfach der Profit. Das Standard-Google-Earth ist ja für alle kostenlos. Es gibt aber noch die Premiumvariante, dafür musst du bezahlen und da sind auch neuere Karten drauf sowie anderes mehr.

Was die Aktualität angeht bin ich dann, wenn die Amis fertig sind aber zuversichtlich. Es gibts ja von der aktuellen Phoenix-Mars-Mission auch immer Neues im Netz. Ich bin mir aber recht sicher, dass wir dann keine Ruinen, keine Raumschiffe, keine Außerirdischen, keine Gebäude oder ähnliches sehen, sondern Krater, Staub, Steine, Landefähren, Mondfahrzeuge und anderen Kram, den die Menschen dort einst zurückgelassen haben.

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

In was für einem Zusammenhang meinst du, dass die Erdformation anders ist, als die anderen? Kannst du das Space-Night-Video von dir irgendwo mal uploaden?

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Scythe hat geschrieben:In was für einem Zusammenhang meinst du, dass die Erdformation anders ist, als die anderen? Kannst du das Space-Night-Video von dir irgendwo mal uploaden?


Norrin Radd hat geschrieben:Was für Erdformationen hast du denn da gesehen? Das interessiert mich jetzt aber!


Kann ich mir gut vorstellen. Mein Problem ist, das ich keine Ahnung habe, wie ich es von der Vidokasette ins Netz kriegen soll, wobei mir sogar zur Zeit nicht einmal ein funktionierender PC zur Verfügung steht! Nur dieser äusserst lahme Laptop.

Mir war das schon einige Mal aufgefallen, aber die Kamera war immer schnell wieder weg, so das ich einfach mal eine Kasette eingelegt und eine Sendung komplett aufgenommen habe. Da bin ich dann im Schnelldurchlauf auch fündig geworden. Das ist nun schon eine ganze Weile her und ich wusste auch nichts damit anzufangen! Die Sendung habe ich aber jetzt nochmal durchsucht und nichts mehr gefunden. Vielleicht sollte ich die Archive von BR 3 mal untersuchen!

Es lohnt sich aber nicht über etwas zu reden, was keiner kennt. Was ich da gesehen habe, werde ich hier nicht beschreiben, denn falls es doch gelingt es hier reinzustellen, soll sich jeder eine eigene Meinung bilden!

MfG stella

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

stella hat geschrieben:Die Sendung habe ich aber jetzt nochmal durchsucht und nichts mehr gefunden. [...] Was ich da gesehen habe, werde ich hier nicht beschreiben, denn falls es doch gelingt es hier reinzustellen, soll sich jeder eine eigene Meinung bilden!


Also ist dir nun bei erneutem Durchschauen des Videos doch nichts Ungewöhnliches mehr aufgefallen, obwohl du bei einem vorherigen Durchschauen doch etwas bemerkt hattest?

Vielleicht hilft eine Beschreibung doch weiter?

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Lieber Norrin Radd

Die Sendung "Space Nigth" läuft heute noch auf Bayern 3, und nur diese meine ich natürlich, ansonsten gäbe es auch nichts mehr zu sehen, geschweige denn reinzustellen. Das konnte man mit etwas guten Willen auch so verstehen, wenn auch nicht so perfekt formuliert!

Eine Beschreibung werde ich mir verkneifen, weil ich keinem meine
Auffassung aufs Auge drücken will.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Achso hast du das gemeint. Der Zusammenhang ergab für mich den Bezug zu der von dir aufgenommenen Sendung.

Schade aber, dass du nicht bereit bist darüber mehr zu berichten, denn immerhin hast du das Thema begonnen und nun nicht mehr darüber zu erzählen kommt schon ein bischen komisch rüber. Insofern war die ganze Diskussion darüber eigentlich sinnfrei.

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Bereit bin ich schon, aber Du hast sicher weiter oben gelesen, welche Schwierigkeiten ich damit habe!

Ich werde versuchen ,das Video auf CD zu brennen, und dann irgendwie ins Netz zu verfrachten,dann kann man diskutieren, oder halt vom Tisch wischen.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Vielleicht hilft es uns ja schon, wenn du einfach beschreibst, was du gesehen hast oder was du vermutest gesehen zu haben ?

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Auf eine Verschwörung oder Zensur von Aufnahmen hinzudeuten, nur weil man bei Space-Night gewisse Erdformationen nicht mehr findet oder diese nicht mehr ausgestrahlt werden, ist schon ziemlich weit hergeholt. Ein schlechteres Argument für die Zensur von Fotos gibt es wohl kaum.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Vielleicht sagt sie uns ja noch, was sie gesehen hat.

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Ein Thema anzufangen und mittendrin fast aufzuhören, was die Erklärungen des Videos angeht, ist schade.

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Scythe hat geschrieben:Ein Thema anzufangen und mittendrin fast aufzuhören, was die Erklärungen des Videos angeht, ist schade.


Ich möchte erst Bilder liefern und dann weiter diskutieren. Leider bin ich nicht mehr in der Lage die Bilder zu liefern, weil sich auf der Kasette jetzt eine allabendliche Serie befindet. Nur am Ende kann man ganz vage noch was erkennen, aber das kann ich niemanden wirklich anbieten.

Bitte wartet noch ein paar Tage denn ich möchte doch noch einiges recherchieren. Aufgeklärt wird es auf jeden Fall!

Kunsi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 20, 2008 10:42 pm
Wohnort: KU
Kontaktdaten:

Beitrag von Kunsi »

Mich würde auch interessieren, um was es hier eigentlich geht? Dass bei Space-Night andere bzw. zensierte Bilder von der Erde gezeigt werden?

retakal
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 24, 2008 4:37 pm
Wohnort: Nürnberg

Verschwörung zwischen BR3 und NASA endlich aufgeflogen

Beitrag von retakal »

Niemand hätte es je bemerkt. Niemand hätte es je geglaubt. Tatsächlich stecken aber BR3 und NASA unter einer Decke. Es werden Informationen vor enthalten, damit wir klein gehalten werden. Damit wir nicht nachdenken. Damit wir weiter Produkte kaufen und nicht über unseren eigenen Horizont schauen. Aber auch sie sind nicht ohne Fehler. Glücklicherweise konnte eine aufmerksame Zuschauerin feststellen, dass die NASA in Kooperation mit dem Sender BR3 tatsächlich Bilder zensiert und verfälscht!

Jetzt gilt es diese Nachricht weiter zu verbreiten. Wir können allerdings weder Hinweise noch Indizien liefern, was die Zuschauerin gesehen hat. Technische Manipulationen durch NASA und BR3 des Internets machen es unmöglich die brisanten Bilder ins Netz zu stellen. Eine Nachfrage unserer Redaktion bei BR3 ergab, dass diese Sendung angeblich niemals existierte. 2 Tage später durchsuchte eine staatliche Organisationen unsere Redaktionsräume. Wir wurden dichtgemacht, aber wir kämpfen weiter, damit die Wahrheit endlich ans Licht kommen kann!

ACHTUNG: Ironie!

Antworten