Alien - Science Fiction teilweise vielleicht real?

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Iceman2010
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 27, 2010 4:05 pm
Wohnort: Bad Erlach

Alien - Science Fiction teilweise vielleicht real?

Beitrag von Iceman2010 »

Ich bin der Ansicht dass es zum Teil schon Parallelen zwischen Scifi-Serien bzw. Filmen mit "echten" Aliens bzw. einer hochentwickelten Zivilisation hier auf der Erde geben könnte. Wenngleich natürlich diese sehr sehr extreme Darstellungen sind.

Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Thor85
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:35 pm
Wohnort: Wuppertal

Stargate

Beitrag von Thor85 »

Klar,
es gibt Parallenen.

Zum einen macht es sich bei SiFi gerade bei Stargate
gut, Müthen zu nutzen.
Dient er auch besseren Veranschaulichung und man kann etwas pep reinbringen. Und die Geschichte besser greifbar machen und so höhere Quoten bekommen.

Stargate hat mehrmals Botschaften, zB gibt es eine Folge, in der gesagt wird, das der Hauptdarsteller bald weg ist, und das Geld damit fehlt und die Filme wiederkommen. Da war der eine Alien der das als TV "Serie" bringen will.

2 Staffeln später wurde es gemacht. Es
ist wissenschaftlich betrachtet worden, was iN Stargate gezeigt wird, ist gut rechachiert und wäre wohl möglich - wenn auch aufgebascht.

Stargate im Spiegel der Wissenschaft

Wenn ich als Oberbefehlshaber der USA mein Volk auf Außerirdische vorbereiten wollte, wäre meine Wahl das Fernsehen in Form einer TV-Serie - damit kann man die Menschen langsam daran gewöhnen.

Das macht durchaus Sinn.
Das ganze muss jedoch Spannend sein - damit die Serie geguckt wird. - was das aufbauschen erklärt. Durchaus eine Möglichkeit - wenn auch nicht sehr
wahrscheinlich.

Die Technologie in der Form wäre so Fortschrittlich das wir kein Koreo Problem hätten - den die könnte man anders überwachen.

Dies wäre nicht gemeinzuhalten - andere Regierungen würden
es jeder Zeit merken.

Metheoriteneinschläge habe ich auch nicht gesehen.

Aber um Aliens vertraut zu machen - eine Idee, jedoch wär ich dann
mehr auf nette Alienens aus, davon ist ausser den Asgard wenig da. Die Antiker sieht man nicht.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Pardon, aber es gibt keine Parallelen zwischen Film oder TV-Serie Stargate und der Realität.
Es sei denn du meinst damit, dass dort Menschen und Militär vorkommen - das gibt es wirklich.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Aliens gibt es auch wirklich, wurden offiziell nur noch nicht bestätigt

Also ich muss sagen, dass ich Stargate und Stargate Atlantis unter anderem zu meinen Lieblingsserien zähle. Im Laufe der Staffel kommt ein Filmteam auf die Basis, welches eine Doku über das Stargate Programm dreht. Der Film wird erstmal auf Eis gelegt um ihn der Bevölkerung später zu zeigen.

Wer in letzter Zeit ein wenig die Nachrichten verfolgt hat, der wird sicher erfahren haben, dass dieses Jahr noch eine Doku rauskommt, die von der Kontaktaufnahme zu Aliens handelt usw.

Vielleicht ist es ja hier auch nicht wirklich eine Doku. Ich hab auch irgendwie ein innerliches Gefühl, dass ein wirklicher Kontakt kurz bevorsteht.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Darf ich dich Ende des Jahres daran erinnern?
Denn dann wird es sich wie immer herausgestellt haben, dass wie immer nix war.

Benutzeravatar
Shyzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 11, 2009 11:49 pm
Wohnort: Emsland

Beitrag von Shyzo »

ColJohnS meint bestimmt die Dokumentation von National Geographic Channel. Der Produzent behauptet Zugang zu der Area 51 bekommen zu haben. Das Material, das er da bekommen hat, soll ein Teil der Sendung werden.

Für weitere Infos dem Link folgen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/tv-sender-verspricht-neue-offenbarungen.html

Thor85
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:35 pm
Wohnort: Wuppertal

hm

Beitrag von Thor85 »

Iapetuswirt hat geschrieben:Pardon, aber es gibt keine Parallelen zwischen Film oder TV-Serie Stargate und der Realität.
Es sei denn du meinst damit, dass dort Menschen und Militär vorkommen - das gibt es wirklich.


Du hast Dich nie mit Stargate beschäftigt.

Es wurden Myhten Legenden genommen, die Pyramiden gibt es nicht?
Die Wikinger? Die Wikinger werden die Asgard (Thors Hammer).

Nein es ist nichts verschmischt - wenn man keine Ahnunung hat
einen Artikel nicht begreift - sollte man Fragen - aber nicht meckern.

Ich emfpehle Dir mal Stargate im Spiegel der Wissenschaft

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Thor85 hat geschrieben:Du hast Dich nie mit Stargate beschäftigt.

Oh, ich mag sowohl den Film wie die Serie. Wusstest du eigentlich, dass es eine gleichnamige deutsche SF-Romanreihe gab, die lange vor dem Film erschien?

... Die Wikinger werden die Asgard (Thors Hammer)...

Bitte entschuldige, aber das ist sachlich unsinnig. Asgard ist der Ort, in dem die Asen, das mythische nordische Göttergeschlecht, wohnen. Wikinger waren seefahrende Raubbauern des skandinavischen späten Frühmittelalters. Das eine ist Mythologie, das andere historische Realität. Sollte man nicht verwechseln. Und das dritte sind die Asgard aus Stargate: die sind weder Wikinger noch ein Göttersitz, die sind Fantasie - ausgedacht von Drehbuchautoren.

Benutzeravatar
Iceman2010
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 27, 2010 4:05 pm
Wohnort: Bad Erlach

Beitrag von Iceman2010 »

Iapetuswirt hat geschrieben:Pardon, aber es gibt keine Parallelen zwischen Film oder TV-Serie Stargate und der Realität.
Es sei denn du meinst damit, dass dort Menschen und Militär vorkommen - das gibt es wirklich.



Wenn du das sagst, dann soll das gern deine Meinung sein.

Lass uns aber bitte diskutieren und mutmaßen ob da vielleicht doch mehr drann ist.

Finde es einfach sehr interessant, wie Pyramiden, "Atlantis", usw . . . in die Serie eingeflochten sind und vielleicht gibts da ja noch mehr, . . . .

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Hier hab ich mal eine kleine „Zusammenfassung“ gefunden.
Viel Spaß beim Anschauen. Dauert allerdings 1:08:51

Die Alien Agenda – Freeman Perspektive

Benutzeravatar
Cill
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 27, 2011 8:48 pm
Wohnort: RLP

Beitrag von Cill »

:confused:
bei mir läuft das Video aber leider ohne ton !?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Das liegt nicht am Video, habe gerade geschaut, Ton funktioniert.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Der alte Link geht nicht mehr, hier mal ein anderer.

Die Alien Agenda – Freeman Perspektive

Benutzeravatar
juri1989
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 04, 2011 1:28 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von juri1989 »

Privjet,

vielleicht sah jemand von euch die Science-Fiction Komödie "Ein Alien namens Paul". Auch wenn der Film vielleicht nicht zu den niveauvollsten gehört, so fand ich den Grundgedanken schon interessant - dass wir ein Alien haben, nachdem alles gestaltet wurde etc.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Lohnt der Eintritt? Oder ist der Film Müll? :cool:

Benutzeravatar
juri1989
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 04, 2011 1:28 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von juri1989 »

Privjet Mieze, schau sonst unter kino.to.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

juri1989 hat geschrieben:Privjet Mieze, schau sonst unter kino.to.

Dürfte schwer werden, demnächst:
Das Portal Kino.to ist offline: Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat das Portal abgeschaltet und die Domain beschlagnahmt. Zudem wurden bei mehreren Razzien 13 der Betreiber festgenommen.

Quelle Focus:http://www.focus.de/digital/internet/filmportal-kino-to-betreiber-nach-razzia-verhaftet_aid_635256.html
Doswidanja!

Benutzeravatar
juri1989
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 04, 2011 1:28 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von juri1989 »

Privjet Ratzz, arg, hab ich nicht gewusst. Es kam nur mal eine Meldung dass .at userInnen mit eventuellen problemen zu rechnen hätten..

Antworten