Dr. Harald Lesch bei Kerner

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Dr. Harald Lesch bei Kerner

Beitrag von Mundikuss »

Hi!


Falls ihr diese kleine Talkrunde noch nicht kennen solltet,dürft ihr auch diese Lehrstunde von Prof.H. Lesch nicht verpassen!

Hier die Links zur Sendung:

http://www.youtube.com/watch?v=ArxuGBi_A38

http://www.youtube.com/watch?v=O4DlFgcCePE


Für ein neues " Reales " Bewusstsein!

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Aber muß es denn bei dieser doofen, langweiligen Kernerdummschwätzvonnixahnunghab Sendung sein. Das muß er doch nicht unbedingt machen...ist doch kein Blödelprommi. Sorry, finde Lesch cool, aber nicht in Kombination mit Johannes.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Das Video kenn ich schon und ich bezweifle, dass der Kerner irgendwas von dem verstanden hat, was Herr Lesch gesagt hat.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Die Moderatoren und die Gäste sind mir eigentlich egal, das was H. Lesch sagt ist doch wieder mal Spitze oder nicht?

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Der gute Dr. Harald Lesch... ;)

[url]http://www.außerirdische.de/außerirdische.pdf[/url]

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Mundikuss hat geschrieben:Die Moderatoren und die Gäste sind mir eigentlich egal, das was H. Lesch sagt ist doch wieder mal Spitze oder nicht?


Ja, Lesch ist gut...aber das restliche Geblubber von Kerner und der nervigen Zitlov, oder wie die heißt. Mach mir einfach Sorgen, das der Lesch irgendwann mal bei den Privaten landen könnte. Der macht eine der wenigen Sendungen in der öden Fernsehwelt, die man sich überhaupt noch ansehen kann und dann als Gast bei Johannes. Das macht mir Angst.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Außerirdische.de hat geschrieben:Der gute Dr. Harald Lesch... ;)

[url]http://www.außerirdische.de/außerirdische.pdf[/url]


Alles nur Vermutungen die ich nicht teile .
Allein in der Milchstraße soll es mindestens 500 Millionen Planeten geben die in einer bewohnbaren Zone liegen,
mal von Monden ganz abgesehen.

Die Annahme das es nur Leben hier auf der Erde geben soll, halte ich für nicht tragbar.
Bei aller liebe zu Herrn Lesch, der durchaus auch sehr witzig sein kann .

LG Tisch

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Interessant finde ich , das die Aussagen von Lesch, im Vergleich zu seinem Text widersprüchlich sind.

Das Fazit im Text, wir sind nicht durchschnittlich, widerspricht der Aussage der Durchnittlichkeit im Video.

Was denn nun?
LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Zitat aus dem Text von Herrn Lesch:

„Aber es entspräche
einem unwahrscheinlichen Zufall, dass jetzt und hier entweder Außerirdische die Erde besuchten
oder uns ihre Signale erreichten.

Sie müssten sich innerhalb von 50 Lichtjahren im Umkreis
befinden
, denn erst seit 50 Jahren verfügen wir über Radar und elektronische Kommunikation.

Da die Lichtgeschwindigkeit die schnellstmöglichste Informationsverbreitung bedeutet, haben
wir demnach erst in einen Raum mit der Ausdehnung von 50 Lichtjahren gerufen: "Hier gibt es
Wesen, die über eine gewisse Technologie verfügen".“


Diese Aussage ist nicht ganz zutreffend. Wenn selbst 1000 Lichtjahre entfernt lebende, möglicherweise existierende Außerirdische vor 1050 Jahren angefangen hätten zu senden, dann hätten wir, die nötige Technik vorausgesetzt, schon seit 50 Jahren jeder Zeit ihre Signale empfangen können.

Diejenigen, die sich im Umkreis von ca. 50 Lichtjahren befänden, könnten unsere Signale empfangen, was wiederum bei 1000 Lichtjahre Entfernten noch nicht möglich wäre. Die müssten noch ca. 950 Jahre warten.

Ab dem Zeitpunkt des Einschaltens der Empfänger bei uns, war es auch möglich, etwaige Signale zu empfangen. Egal von wo sie herkommen. Zu jeder Zeit, ständig, jetzt, heute, morgen, usw.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Alexis hat geschrieben:Zitat aus dem Text von Herrn Lesch:

„Aber es entspräche
einem unwahrscheinlichen Zufall, dass jetzt und hier entweder Außerirdische die Erde besuchten
oder uns ihre Signale erreichten.

Sie müssten sich innerhalb von 50 Lichtjahren im Umkreis
befinden
, denn erst seit 50 Jahren verfügen wir über Radar und elektronische Kommunikation.

Da die Lichtgeschwindigkeit die schnellstmöglichste Informationsverbreitung bedeutet, haben
wir demnach erst in einen Raum mit der Ausdehnung von 50 Lichtjahren gerufen: "Hier gibt es
Wesen, die über eine gewisse Technologie verfügen".“


Diese Aussage ist nicht ganz zutreffend. Wenn selbst 1000 Lichtjahre entfernt lebende, möglicherweise existierende Außerirdische vor 1050 Jahren angefangen hätten zu senden, dann hätten wir, die nötige Technik vorausgesetzt, schon seit 50 Jahren jeder Zeit ihre Signale empfangen können.

Diejenigen, die sich im Umkreis von ca. 50 Lichtjahren befänden, könnten unsere Signale empfangen, was wiederum bei 1000 Lichtjahre Entfernten noch nicht möglich wäre. Die müssten noch ca. 950 Jahre warten.

Ab dem Zeitpunkt des Einschaltens der Empfänger bei uns, war es auch möglich, etwaige Signale zu empfangen. Egal von wo sie herkommen. Zu jeder Zeit, ständig, jetzt, heute, morgen, usw.


Das alles wenn...der der die Signale sendet auch will das man sie in 50 Lichtjahre Entfernung auch hören soll!
Allein die Verstärker die diese Zivilisation benutzen muss würden eine ungeheuerliche Menge an Energie brauchen damit das Signal nach 50 Lichtjahre noch zu hören ist! Geschweige denn wenn es ein einfaches Radio/TV Signal ist was sowieso "nur" für ihren Planeten erdacht ist!
Von hier bis zum Mars braucht ein Radiosignal wie viel?
11 Minuten!

Durchschnittliche Entfernung Erde-Mars: 230 Millionen Km. (von 56 bis 401 Mill.Km).
Und hier sprechen wir über eine Entfernung von 50 Lichtjahren...das bedeutet in Km eine Entfernung von 1 Lj = 9,4605 Billionen km...
Das bedeutet das diese 9,46 Bill. km mal 50 nehmen muss!
also 473 Bill km!
Das ist nicht so leicht zu schaffen...!

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Aber mal ganz was anderes.
"Nichts kann mit Lichtgeschw. reisen!
Das ist heute ein Fakt (heute)!

Was ist aber mit "nah" an LG reisen?
Spricht etwas dagegen?
Wenn eine Sonde sich mit annähernd LG bewegt braucht sie aus eine Entfernung von 50 LJ zwar nicht 50 Jahre jedoch vielleicht 60 Jahre oder 70...
Ist das nicht vorstellbar?

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mal was anderes...

Wir gehen ja davon aus, dass die Aliens über ähnliche Radiosignale senden wie wir es machen und danach wird ja von Seti gesucht.

Aber was wenn die ne ganz andere Technik zur Kommunikation benutzen? Ne Art "Subraumkommunikation" als Beispiel. Dazu kommt noch...wenn die Aliens eine ganz andere Technik benutzen sollten und unsere Radiosignale garnicht empfangen können.

Die Annahme, dass sich Lichtjahre entfernt auf irgendeinem Planeten die selbe Technik entwickelt hat wie auf der Erde finde ich nicht sehr weit erdacht.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Bitte mal hier informieren wenn es um SETI und Signale geht.

[url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=48[/url]

[url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=46[/url]

Antworten