Milchstraße mal anders

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Milchstraße mal anders

Beitrag von Kronosaf »

Jose Francisco Salgado, Astronom und Videokünstler.

Salgado hat Aufnahmen im Zeitraffer an der ALMA (Atacama Large Millimeter Array) Anlage gemacht. Zwei Videos insgesamt eine knappe Minute lang.

Man sieht sehr schön die Bewegung unseres Planeten und auch die synchronen Bewegungen der riesigen Radioteleskopschüsseln.

Zu sehen hier

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Ich sag nur eins...wunderschön!

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Da kann ich mich nur anschließen. Vermittelt ein sehr gutes Gefühl, in was für einem einzigartigem ( nehme ich mal an... ) Universum wir uns befinden.

Antworten