Gagarin Biografie

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
juliusgr
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 11, 2011 11:43 am
Wohnort: Berlin

Gagarin Biografie

Beitrag von juliusgr »

Einen freundlichen guten Tag euch allen. Ich möchte euch auf ein Buch aufmerksam machen, dass den wahren Begebenheiten um Juri Gagarin endlich mal gerecht werden könnte. Die "Biographie" von Ludmila Pavlova-Marinsky über ihren Onkel Juri war ja ganz nett, aber doch reichlich kurz und belanglos für wirklich Raumfahrtinteressierte.

Die neue Biographie stammt von Gerhard Kowalski, einem deutschen Raumfahrtjournalisten, der sich seit einigen Jahrzehnten mit Gagarin befasst. Er schreibt aus fachmännischer Sicht und vom aktuellen Stand der Forschung aus über Gagarins Leben. Und auch seinen Tod. Mit allen Hintergründen und neuen Fakten ...

[AMAZON]3862375072[/AMAZON]

http://www.amazon.de/Heute-Jahren-Gagarin-erster-Weltraum/dp/3862375072/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1302611554&sr=1-6

Grüße
Julius

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Lass mich raten: du bist dieser Kowalski selbst und machst hier Werbung für dein Buch?

NoAlien
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 23, 2011 7:29 am
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von NoAlien »

Iapetuswirt hat geschrieben:Lass mich raten: du bist dieser Kowalski selbst und machst hier Werbung für dein Buch?


Vielleicht ist es aber auch sein Bruder, der Countertenor Jochen Kowalski. :)
Whatsoever, es ist ein gutes Buch.
Und Kowalski kennt sich aus, hat jahrelang in Moskau gearbeitet und beherrscht vor allem die russische Sprache. Gründe zum Verschleiern und Mystifizieren hat er auch nicht. Also, wer wissen will, was derzeit der Stand der Erkenntnis ist, sollte es lesen. Gagarin pur und forever.

Antworten