Red Light´s - S. Weaver und R. de Niro

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Red Light´s - S. Weaver und R. de Niro

Beitrag von Mundikuss »

Film Tipp !

Gerade gefunden, was aus der Rubrik ( Gedöhnse ) Paranormales


RED LIGHT´s



Inhalt :
In abgeklärter Routine und mit messerscharfem Verstand entlarven die Psychologin Dr. Margeret Matheson und ihr ambitionierter Assistent Tom Buckley seit Jahren vermeintliche Paranormale Phänomene-
Geistererscheinungen, übersinnliche Fähigkeiten - als Täuschung und Betrug. Als der legendäre Magier Simon Silver nach 30 Jahren sein Bühnen-Comeback feiert, sehen sie ihre Chance gekommen, ihn als Scharlatan zu überführen. Doch nicht nur sind Kollegen und die Öffentlichkeit gegen sie, auch geht es im ausufernden Psycho-Duell nicht mit rechten Dingen zu.

Zitat :

"Die Suche nach den "Red Lights" - den Hinweisen auf etwas Unerklärliches - hat Cortés bis dahin als erstaunlich subtile Charakterstudie mit psychologischem Tiefgang inszeniert. Sein düster grau-blau bebildertes Werk über den schweren Stand des Skeptiszismus (und damit Agnostizismus) in Amerika steigert sich zum Thriller ohne die üblichen Knalleffekte, bis ein unvermittelter stilistischer Bruch ein suggestiv-subjektiven Horror-Trip nach Art von David Lynch entfesselt.
Was scheinbar im Widerspruch zur bisherigen, aufgeklärten Haltung des Films steht, erweist sich als emotional cleverer Clou, bei dem sich im Abdriften in den Wahn Themen wie Tod, Verlust, Obsession und Selbstverleugnung sehr unmittelbar manifestieren.
Das mag dank all seiner Schikanen etwas aus dem Ruder laufen, vermittelt aber mit intensiver Performance die scharfsinnige Einsicht: Wir glauben, was wir glauben wollen"

Quelle :
http://www.kino.de/kinofilm/red-lights/135838

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MporYJS8a38


Start: 09.08.2012

Thriller / Mystery
Spanien/USA 2012
Cillian Murphy
Sigourney Weaver
Robert De Niro

Regie: Rodrigo Cortés


Hört sich gut an, auch viele Kommentare auf anderen Seiten im Netz sind zu 85% Positiv.
lg ;)

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Beitrag von Universalist »

Danke für den Tipp.
Ich habe davon auch gelesen, es aber schon wieder vergessen gehabt.
Ich werde es mir mal ansehen, klingt der Inhaltsangabe nach sehr spannend.

:)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

hi !


Na ja, ich hatte etwas mehr erwartet nach den ganzen Positiven Kommentaren die ich vorher gelesen habe.
Bei einer Skala von 1 bis 10 ( 10 ist höchste und beste Bewertung ) würde ich ihm eine 4.5 geben.

1 mal anschauen reicht dann auch.

lg

Antworten