Carl Sagen, "Der Drache in meiner Garage"

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Carl Sagen, "Der Drache in meiner Garage"

Beitrag von Iapetuswirt »

Buchempfehlungen sind ja immer so eine Sache. In der Regel sehr subjektiv. Was einer mag, findet der andere ganz schrecklich.
Aber dieses Buch möchte ich euch wirklich ans Herz legen:
"The Demon-Haunted World: Science As A Candle In The Dark" von Carl Sagen (dtsch: "Der Drache in meiner Garage", leider völlig unverständlicherweise in deutsch vergriffen und nicht neu aufgelegt).
In diesem Buch widmet sich Sagan dem Prinzip der WIssenschaft, des kritischen Denkens ( =Skeptizismus) und wie wissenschaftliches Denken Licht ins Dunkel von Esoterik, UFO-Glaube, Religionen und dergleichen bringt. Dabei geht Sagan auf viele Dinge ein, ohne dabei den Respekt vor Menschen, die eventuell anders denken, zu verlieren (wobei sein Respekt sich nicht auf Scharlatane erstreckt, wohl aber auf die Opfer dieser Übeltäter).
Das Buch ist gebraucht zu bekommen, kostet aber um die fünfzig Euro. Oder aber man kauft es in Englisch:

[AMAZON]0345409469[/AMAZON]

Eine ausführliche Resenzion dieses wie ich finde wichtigen Buches findet ihr bei Astrodictum Simplex: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/21/der-drache-in-meiner-garage/
Liste der Einzelkritiken zu den Buchkapiteln: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Danke für den Tipp!!!


Habe da was gefunden, als PDF Datei.

5. Jul 2006 Carl Sagan - Der Drache in meiner Garage.pdf
10. Jul 2003 Carl Sagan - Gott und der tropfende Wasserhahn.pdf
25. Jul 2004 Sagan, Carl - Contact.pdf


Wer den link möchte bitte eine PN an mich! :)

Antworten