Welches Buch lest ihr gerade?

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
lunacy
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 16, 2007 9:47 pm

Welches Buch lest ihr gerade?

Beitrag von lunacy »

Wollte mal wissen, was ihr gerade für ein Buch lest.

Ich lese zur Zeit "Die Spuren der Außerirdischen" von Erich von Däniken.

[AMAZON]3442123925[/AMAZON]

Die Bilder sind echt klasse aber bin trotzdem ein bisschen von dem Buch enttäuscht. Die Spekulationen um die Spuren sind teilweise schon sehr weit hergeholt und nicht eindeutig zu belegen. Man fühlt sich von Erich von Däniken ein bisschen in eine Richtung gedrängt was man anhand der Bilder zu schlussfolgern hat. Manche Bilder sind wirklich krass aber deswegen ist es kein Beweis für außeridische Kulturen auf unserer Erde. Mich überzeugt es nicht.

Benutzeravatar
vandomaks
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 13, 2008 4:46 pm

Beitrag von vandomaks »

Als letztes habe ich mit Michio Kaku´s "Im Paralleluniversum" begonnen.

[AMAZON]3499619482[/AMAZON]

Sehr aktuelles und leicht verständlich geschriebenes Buch über die Stringtheorie mit dem Tenor, dass die Physiker aus der Geschichte gelernt haben. Denn man geht heute endlich schon mal davon aus, dass keine richtigen, endgültigen Erkenntnisse gefunden werden, vielmehr sind sich die Physiker bewusst, dass sie gerade erst damit beginnen, die Weichen für die zukünftige Physik zu stellen. Mit anderen Worten, was heute als Erkenntnis gilt, kann morgen schon als Irrtum erkannt werden.

Ansonsten plane ich die Bibel zu lesen, weil ich primär selbst schreibe und die Bibel eine echte Herausforderung darstellt. Erich von Däniken habe ich im TV aufgesogen, vielleicht wage ich mich mal irgendwann an ein Buch über Außerirdische. Finde den Gedankenaustausch bei diesem Thema aber wichtiger.

vandomaks

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Nach ein paar beeindruckenden Leseproben werde ich demnächst "Kosmologie der Freude" von Alan Watts zu Ende lesen. Mit einem hohen Maß an Lyrik, Humor und wissenschaftlichen Untermauerungen beschreibt Alan Watts in diesem psychedelischen Meisterwerk die Möglichkeiten sein Bewusstsein der Freude und dem Glückerleben zuzuwenden.

[AMAZON]3855026815[/AMAZON]

Auf dem Gebiet gibt es kein vergleichbares Buch. Es ist inhaltlich und literarisch auf höchstem Niveau. Es zu lesen, erfüllt mich mit Glücksgefühlen und verursacht jede Menge "Aha, genau!"-Effekte in mir. Alan Watts war Professor für Theologie und Rektor an der Amerikanischen Akademie für Asiatische Studien und beschäftigte sich über Jahre hin mit Musik, Tanz und östlicher Philosophie. Im Vorwort schreiben Dr. Timothy Leary und Richard Alpert.

Mich würde mal interessieren, was andere über das Buch denken. Vielleicht holt es sich ja der ein oder andere und schreibt mir.

Benutzeravatar
lunacy
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 16, 2007 9:47 pm

Beitrag von lunacy »

Lesen hier so wenige? Es reicht auch, wenn ihr bloß Autor, Titel und vielleicht noch die ISBN-Nummer von dem Buch reinschreibt, welches ihr gerade lest.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Ich nehme an es geht um Bücher zur Thematik, hier also meine aktuelle Liste (ja parallel):

"Die Besucher" von Whitley Strieber
[AMAZON]3453029305[/AMAZON]

"UFO-Sekten" von Lars A. Fischinger & Roland M. Horn
[AMAZON]3811814788[/AMAZON]

"Feuer am Himmel" von Travis Walton
[AMAZON]3930219107[/AMAZON]

"UFOs - Die Wahrheit" von Werner Walter
[AMAZON]3893655247[/AMAZON]

Benutzeravatar
lunacy
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 16, 2007 9:47 pm

Beitrag von lunacy »

Norrin Radd hat geschrieben:"UFOs - Die Wahrheit" von Werner Walter
[AMAZON]3893655247[/AMAZON]


Werner Walter ist mir als UFO-Skeptiker in Erinnerung.

Wie ist das Buch so?

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Das Buch von Werner Walter ist natürlich 100% skeptisch, aber es ist, wenn wir mal ehrlich sind, die einzig richtige Herangehensweise. Hier wird einem nicht Honig ums Maul geschmiert, so gerne man es vielleicht doch für "echt" halten möchte. Ich habe es für 1 € bei ebay ersteigert, Bücher gehen heutzutage für 'n Appel und 'n Ei weg, grade in dem Themensektor, jedenfalls wenn sie älter sind.

Wenn ich dir vielleicht noch ein Buch empfehlen könnte: "Von UFOs entführt" von Ulrich Magin. Gibt einen guten Überblick über das Entfürhungsphänomen, als Einstieg.

[AMAZON]3406340547[/AMAZON]

Mrs Spock
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 24, 2008 8:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mrs Spock »

Ich lese zur Zeit "Der unvergessene Hiero" von Lanier (ist der zweite Teil).

[AMAZON]3453311728[/AMAZON]

In dem Buch geht es um die Erde, ca. 5000 Jahre nach dem Ende unserer jetzigen Welt durch Nuklearstrahlung, und Weg, den Per Hiero hinter sich läßt um verschiedene Abenteuer zu bestehen. Die Gechichte ist ein bisschen, als ob die Welt noch nicht kartographiert wäre, denn es ist praktisch alles verloren gegangen, was die zivilisierte Welt besaß. Nur Artefakte sind geblieben. Spannend das Buch, nett zu lesen, aber keine geisteserfüllende Lektüre, für die ich zur Zeit leider keine Zeit mehr habe.

Mrs Spock

Hans
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2008 1:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von Hans »

Ich lese gerade "Und wo sind die Yachten der Kunden?" von Markus Koch.

[AMAZON]3898790185[/AMAZON]

Markus Koch kennt sicher jeder aus der n-tv Telebörse.

Etane
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 14, 2008 6:18 pm

Beitrag von Etane »

Habe endlich "Das Buch der Verdammten" von Charles Fort in Arbeit. Es ist sehr gut zu lesen und hat mich irgendwie in dieses Forum geführt!

[AMAZON]3861501244[/AMAZON]

Etane

Benutzeravatar
Drake
Beiträge: 46
Registriert: Do Jul 31, 2008 6:47 pm
Wohnort: Graz

Beitrag von Drake »

Leben im All von Olaf Fritsche.

[AMAZON]3499622467[/AMAZON]

Was die Astrobiologie weiß und Sternenfreunde sich wünschen.

Benutzeravatar
masterchief
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:12 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von masterchief »

Also, bin gerad mit dem Buch "21.12.2012, die Prophezeihungen der Maya" fertig geworden.

[AMAZON]3938516453[/AMAZON]

Und jetzt werde ich das Buch "Dinge, die es nicht geben dürfte" lesen.

[AMAZON]3776625597[/AMAZON]

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Hallo,

ich lese nun, nach langer Zeit, und nachdem es lange Zeit in meinem Schrank lag, wiederholt das Taschenbuch:

"Charroux" , Die Meister der Welt.

Diese Werk entstand zwischen 1972 und 1974.

Ich gehe mittlerweile davon aus das E.Däniken durch dieses Buch erst inspiriert wurde oder es maßgeblich seine Arbeit beeinflusste. Siehe Zeitangabe. Die Thesen darin werden mit einfachen Worten und überzeugend erklärt, und scheinen nicht ganz unlogisch. Es geht, wie bei Däniken, um Prä-Astronautik. Charroux veröffentlichte noch einige andere Werke bzw. Bücher um dieses Thema, vor Däniken.

Ich galube weitere Titel waren:
Phantastische Vergangenheit
Verratene Geheimnisse
Vergessene Welt


Gruss,
Quinix

Benutzeravatar
Drake
Beiträge: 46
Registriert: Do Jul 31, 2008 6:47 pm
Wohnort: Graz

Beitrag von Drake »

Hier mein neuestes: Kollaps von Jarred Diamond.
Sehr interessant vor allem auch für jene die sich für Seti und Präastronautik beschäftigen, da sich das Buch auch über die Kulturen der Osterinsel und Mayas berichtet.

Blitzblau
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 04, 2009 8:38 pm

Beitrag von Blitzblau »

Ich lese grad zum dritten Mal Blue Blood True Blood von Stewart Swerdlow - spannend und kontrovers!

[AMAZON]0962644668[/AMAZON]
http://www.amazon.de/gp/product/0962644668?tag=ai-01-21&ref=nosim

Sowie das Montlane Schachspiel:
http://www.inkultura-online.de/neville.htm
Gute Unterhaltung;.)

Und dann noch "Das organische Universum" von Giuliana Conforto:
https://www.mosquito-verlag.de/Buecher/Wissenschaft/Das-organische-Universum
Zu diesem Buch kann ich noch nix sagen, da ich erst grad angefangen habe...

Benutzeravatar
spo0ky
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 11, 2009 5:49 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von spo0ky »

Bei mir geht grad die "Commonwealth-Saga" von Peter F. Hamilton mit dem vierten Teil "Die dunkle Festung" zu Ende.

[AMAZON]3404233042[/AMAZON]

Meiner Meinung nach eine unterhaltsame, recht apokalyptische Space-Opera, wenn auch manchmal etwas langatmig. Ausserdem lief ich zeitweilig Gefahr, mich im Wust der vielen Charaktere und Handlungsstränge zu verlieren. Hat man's aber erstmal gepackt, wird man selbst gepackt, und hört so schnell nicht mehr auf zu lesen.

Benutzeravatar
Aeryn
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 21, 2009 8:03 pm
Wohnort: Baden

Beitrag von Aeryn »

Hi!

Ich lese gerade von Volker J. Becker, Gottes geheime Gedanken

[AMAZON]3833448059[/AMAZON]

Hier wird versucht mit wissenschaftlicher Herangehensweise Theorien für Phänomene wie Telepathie oder Telekinese zu finden.Es werden viele faszinierende Gedanken zum Thema Sinn, Geist, Leben nach dem Tod, und ähnlichen Themen erörtert. Gedankengänge, die ich in dieser Form weder bei Wissenschaftlern noch bei Esoterikern gefunden habe, führt er überwältigend an! Hauptsächlich dreht sich das Buch um die Suche nach dem Sinn und dem Sein unserer Realitätsebene und der Frage nach Gott, dabei wird einem klar, das Theologie und Wissenschaft sich oft ergänzen und gemeinsam dem Ursprung schon etwas näher gekommen sind.

Sehr interessante harangehensweise an Esoterische Themen die versucht werden wissenschaftlich zu erklären

Antworten