Nemesis - Der Angriff

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Nemesis - Der Angriff

Beitrag von Roswell »

Die Invasion der Außerirdischen hat begonnen: Neue Mystery-Serie ab Montag den 03.03 um 22:10 Uhr auf Pro7...

Anbei ein paar Kurzfassungen...

Folge 1 - 03.03.2008: Ein Frachter der US Navy gerät mit fatalen Auswirkungen unter die Beeinflussung eines außerirdischen Flugobjekts. Amokläufe und Selbstmorde raffen die Mannschaft dahin. Ein Team um Caffrey und Cavennaugh soll den Fall untersuchen. Um die Bedrohung geheim zu halten, sprengt man das Schiff, samt dem einzigen Überlebenden, Gunneson, der sich weigerte, das Boot zu verlassen. In der Nacht suchen seltsame Albträume das Team heim, und plötzlich taucht der tot geglaubte Gunneson auf.

Folge 2 - 10.03.2008: Fenway und Lucas entdecken, dass einzelne Fragmente des Tonsignals, welches vom UFO ausging, bestimmte Auswirkungen auf Lebewesen haben und zum Beispiel Ratten und Ungeziefer anlocken. Da der gewaltbereite Gunneson flüchtig ist und es mindestens noch einen weiteren Überlebenden gibt, beschließt das Team, das Signal als Köder zu benutzen, um die Infizierten zu stellen. Ihr Plan geht auf, nur treffen neben dem Bootsmann Gunneson weit mehr Personen auf dem Gelände ein als erwartet.

Folge 3 - 17.03.2008: Der Tod eines unbekannten Infizierten führt das Threshold-Team in eine Militärakademie. Bei den dortigen Untersuchungen werden sie auf einen jungen Kadetten aufmerksam, der nicht zur Blutabnahme erschienen ist. Der flüchtige Kadett Janklow wird gestellt, nachdem er das gefährliche Signalfragment per Massen-E-Mail verbreiten und somit tausende Unschuldige infizieren wollte. Molly stoppt die Versendung in letzter Sekunde.

Nemesis - Der Angriff - 13 Folgen jeweils am Montag auf Pro7
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/nemesis/

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

Roswell hat geschrieben:Folge 1 - 03.03.2008: Ein Frachter der US Navy gerät mit fatalen Auswirkungen unter die Beeinflussung eines außerirdischen Flugobjekts. Amokläufe und Selbstmorde raffen die Mannschaft dahin. Ein Team um Caffrey und Cavennaugh soll den Fall untersuchen. Um die Bedrohung geheim zu halten, sprengt man das Schiff, samt dem einzigen Überlebenden, Gunneson, der sich weigerte, das Boot zu verlassen. In der Nacht suchen seltsame Albträume das Team heim, und plötzlich taucht der tot geglaubte Gunneson auf.


Habe nach zehn Minuten weggeschaltet. Mysterie-Serien sind mir einfach zu realitätsfremd.

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Nemesis - Der Angriff

Beitrag von cannon 71 »

War wirklich nicht so der Knaller und dann noch nicht mal in Spielfilmlänge. Ist bei solchen Serien doch üblich oder nicht? Da hat mir die neue Serien Eureka schon besser gefallen. Mal sehen wie sie sich noch entwickelt.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Zu diesem Thema liebe ich eher die alte Serie "Dark Skies". Kennt die noch jemand? Da finden sich sehr viele diverse Verschwörungstheorien munter zu einer tollen Serie verknuddelt. Leider wurde die Serie nie wiederholt - was seinerseits wieder dazu führte, dass gerüchteweise gemunkelt wurde, in der Serie sei zuviel Wahrheit und sie würde deshalb "vertuscht".

Nemesis hingegen hat mich nicht überzeugen können.

Drako
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mär 10, 2008 6:18 pm

Beitrag von Drako »

Also mich persönlich hat Nemesis auch nicht so angesprochen. Es ist zwar ganz nett aber Akte-X, Eureka oder Supernatural sind tausendmal besser.

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Nemesis

Beitrag von cannon 71 »

Drako hat geschrieben:Also mich persönlich hat Nemesis auch nicht so angesprochen. Es ist zwar ganz nett aber Akte-X, Eureka oder Supernatural sind tausendmal besser.


Genau Drako, da muss ich dir recht geben. Man bekommt das Gefühl, dass alles was man nicht kennt, immer gleich böse ist. Und das soll der US-Knaller sein? Na ich weiß ja nicht. Akte-X war um Klassen besser und Eureka ist mal was neues.

Antworten