Galileo Mystery über die Mondlandung

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Galileo Mystery über die Mondlandung

Beitrag von stella »

Hallo an alle.

Am 14.03.08 um 23:13 Uhr gibt es bei ProSieben "Galileo Mystery" eine Sendung mit dem Thema: "Waren wir wirklich auf dem Mond?"

Keine Ahnung, ob es was Neues gibt oder nur alte Geschichten durchgekaut werden. (Videotext Seite 401)

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

stella hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es was Neues gibt oder nur alte Geschichten durchgekaut werden.


Wie bei allen Galileo-Mysterys wird nur altes neu durchgekaut und dabei versucht, die bestmögliche Erklärung zu geben... was neues ist mir in der Sendung bisher nicht untergekommen aber alle waren gut gemacht.

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

So wie es die Programmzeitschrift hergibt, wird die Redaktion auch bei dem Thema zur Mondlandungslüge wieder einmal nur die Zweifel eines einzigen Mannes oberflächlich behandeln.

Am 20. Juli 1969 betreten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Ein riesiger Schritt für die Menschheit - oder der größte Betrug der Geschichte? Bill Kaysing, Insider des Mondlandungs-Programms und Zeitzeuge, ist überzeugt, dass die Amerikaner den Mond nie betreten haben. Und er sagt, es gibt Beweise - für unüberwindbare technische Schwierigkeiten, für gefälschte Fotos und Filme. War die Mondlandung nur eine Propagandamaßnahme des Kalten Krieges? Aiman Abdallah und sein Team gehen der Sache auf den Grund. Ein Experiment in der Wüste soll klären, wie stark die Beweise von Kaysing wirklich sind.


Man sollte von dieser Möchtgern-Wissenssendung nicht zu viel erwarten. Bisher haben mich alle Folgen von Galileo-Mystery schwer enttäuscht.

FWD
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 14, 2007 8:56 am

Beitrag von FWD »

In der Sendung wird nichts Neues kommen.

Antworten