Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Beitrag von Motte »

Hallo miteinander...

ich war am Donnerstag im neuen Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.

[AMAZON]B0019XB5FG[/AMAZON]

Erstmal war ich angenehm überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut wird, wenn er auch einige Logik- und Filmfehler enthält und für meinen Geschmack die computeranimierten Szenen zu deutlich sind und mir das Ende nicht gefällt, von wegen Dimensionsaliens und so.

Als Film-Logikfehler sind mir aufgefallen: In der Lagerhalle finden sie die Kiste weil sie alles magnetisch anzieht - als sie die Kiste herausholen und öffnen bewegen sich die Lampen an der Decke in Richtung Kiste - hätten sie aber bereits vorher auch schon tun müssen. Desweiteren müssten die Kugeln der Schießerei vom Magnetismus der Kiste abgelenkt werden. Bei der Verfolgungsjagd im Dschungel jagt Indiana Jones den Rodungsapperat in die Luft. Danach kommt eine wilde Fahrt mit mehreren Fahrzeugen durch den Dschungel, scheinbar mit mehreren Straßen. Woher kommen die plötzlich? Die Indianer im Tempel haben sich in der Decke hinter Mosaiken versteckt und brechen die jedesmal hervor wenn sich ein Fremder nähert, vernichten diesen und lassen sich anschließend wieder lebendig dort einmauern? Indiana Jones bricht seinem "Kumpel" die Nase - in der nächsten Szene ist sie wieder heil...

Was ist euch noch so aufgefallen?

Wie fandet ihr den Film an sich?

Grüße Motte

Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 10, 2008 12:12 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricci »

Habe den neuen Indiana Jones noch nicht gesehen aber das werde ich am Wochenende nachholen.

Melde mich noch...

Gruß Ricci

Antworten