Film Zeitgeist

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Film Zeitgeist

Beitrag von Norrin Radd »

Hat jemand den Film "Zeitgeist" gesehen ?

1. Teil des Films:
Hat Jemand Ahnung vom Christentum? Mich würde interessieren, was jemand davon hält, der sich damit auskennt?

3. Teil des Films:
Was haltet ihr davon... die US-Bundesbank usw.? Ist der Hintergrund korrekt?

Diese Filmchen und Pressekonferenzen rund um irgendwelche Verschwörungen sind zunehmend abstrus, aber dennoch frage ich lieber mal nach, vielleicht verfügt jemand hier über genügend Sachkenntnis, um darüber zu urteilen.

Sanskrit
Beiträge: 138
Registriert: Sa Dez 15, 2007 11:29 pm

Beitrag von Sanskrit »

Vielleicht hilft dir diese Quelle weiter, deine Fragen zu beantworten: [url]http://www.außerirdische.de/showthread.php?t=329[/url]

Für alle die den Film nicht kennen, zu sehen in deutsch unter:

12 Teiler:
http://de.youtube.com/watch?v=c84HZsk3R4Q

oder hier an einem Stück:
http://www.secret.tv/artikel4600293/Zeitgeist_deutsch

Original und in englisch mit deutschen Untertiteln http://www.zeitgeistmovie.com/

Benutzeravatar
grom
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 26, 2008 11:24 pm

Film Zeitgeist

Beitrag von grom »

Ich habe den Film mehrmals gesehen und fand diesen von der Machart, im ersten Gesamteindruck, durch den gesellschaftskritischen Ansatz, gut und plausibel.

Leider deutet vieles darauf hin, dass besonders im ersten Teil die Fakten verdreht werden um die vorgestellten Behauptungen zu untermauern. Auch den Redner finde ich nicht gut, da gläubige sich verletzt fühlen können, allein duch die pubertäre die Art und Weise wie die Informationen transportiert werden. Hätten man hier seriöser argumentiert, würde man evtl. einige Menschen zum nachdenken bewegen.

Da ich bereits eine deutsche Doku über 9/11 und das WTC gesehen habe, in der die Details besser dargestellt wurden, erscheit mir dieser Teil zwar authentisch, wenn auch sehr plump aufgemacht.

Ich denke, der letzte Teil lässt sich am besten aus dem eigenen Erfahrungsschatz beurteilen in dem man sich die Gesellschaft anschaut. Jeder kennt die Profitgier der Banken und Gnadenlostigkeit in der freien Marktwirtschaft bis hin zum steigenden Kontrollwahn des Staates.

Generell hätte ich es begrüßt, dass wenn so eine Dokumentation gedreht wird, dann bitte seriös mit authentischen Quellen und nachgewiesenen Fakten.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Im Christentum kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der 2. Film über den WTC Anschlag fand ich nur stellenweise neu und auch fragwürdig. Zum Beispiel das geschmolzene Metall oder die "Schneidespuren" an den Metallpfosten. Auch dass das Gebäude 3 (glaube ich) auch eingestürzt ist. Das kann ich mir nicht erklären.

Der Anschlag auf das Pentagon ist aber tatsächlich mit einem Flugzeug erfolgt. Da gibt es wohl keine Zweifel, auch in Pittsburgh.

Der letzte Teil des Films hat mich mit am meißten beunruhigt. Sollte die FED wirklich so viel Macht haben ? Steckt da wirklich etwas hinter ?

Ich habe mir im Anschluss auch das Interview mit dem Urheber des Films angesehen. Er meint ja aus erster Hand - Rockefeller - Informationen über die Denkweise der angeblichen "Verschwörer" zu haben. Wenn man sich reindenkt schläft man schlecht.

Antworten