Was sind eure Lieblingsbücher?

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Mrs Spock
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 24, 2008 8:10 pm
Wohnort: Berlin

Was sind eure Lieblingsbücher?

Beitrag von Mrs Spock »

Meine sind u. a. "Der Schutzengel" von Koontz, "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Hawking, "Ishmael" von Hambly (ist ein StarTrek-Buch) und die Bibel, in welcher ich praktisch täglich lese.

[AMAZON]3548245641[/AMAZON][AMAZON]3499605554[/AMAZON][AMAZON]3453039270[/AMAZON]

Was sind denn Eure Lieblingsbücher?

Mrs Spock

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Mein Lieblingsbuch ist ganz klar "Fear and Loathing in Las Vegas" von Hunter S. Thompson.

[AMAZON]3442443202[/AMAZON]

Mrs Spock
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 24, 2008 8:10 pm
Wohnort: Berlin

Fear and Loathing in Las Vegas

Beitrag von Mrs Spock »

Hallo Pathfinder!

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film gesehen...

Wie war das mit der Flüssigkeit aus einer lebenden, menschlichen Nebeniere? War doch irgendwie so, oder?

Ich fand den Film klasse, die meißte Zeit habe ich ziemlich gelacht...

Aber erschreckend fand ich ihn trotzdem - nicht zur Nachahmung geeignet würde ich sagen, oder?

Was magst Du denn besonders an dem Buch? Was macht es für Dich so besonders, dass es Dein Lieblingsbuch ist?

mrs spock

Benutzeravatar
spo0ky
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 11, 2009 5:49 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von spo0ky »

Einer meiner All-Time-Favorites:

William Somerset Maugham - Auf Messers Schneide
(nur das Bild stimmt nicht, meine Ausgabe ist von 1960 und schon ganz vergilbt...)

[AMAZON]3257200889[/AMAZON]

Ein ganz herrliches Buch, was von der Thematik überhaupt nicht hierher passt, aber es ist halt eins meiner Lieblingsbücher. Hat mir in einer seelisch sehr wackeligen Zeit so einiges an Selbstsicherheit/-bestätigung geschenkt. THX! :)

Benutzeravatar
stardust
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 09, 2008 3:34 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von stardust »

Hi!
Also hier mal ein Klassiker in 5 Teilen!

Sehr schön geschrieben und zum kaputtlachen!

[AMAZON]3453146972[/AMAZON]
Douglas Adams - per Anhalter durch die Galaxis


don`t panic
:D

Benutzeravatar
Jurasic
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 06, 2009 6:15 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jurasic »

Mein Lieblingsbuch ist: "Die fünf Zeitalter des Universums" von Fred Adams und Greg Laughlin
[AMAZON]3423330864[/AMAZON]

Antworten