Roland Emmerichs "2012" Kinostart 09.07.2009

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
masterchief
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:12 pm
Wohnort: Österreich

Roland Emmerichs "2012" Kinostart 09.07.2009

Beitrag von masterchief »

Zitiere Cinema.de


Roland Emmerich holt John Cusack für die Hauptrolle in seinem Endzeit-Thriller "2012" vor die Kamera.

Bei seinem Steinzeit-Abenteuer "10.000 BC" hatte der deutsche Erfolgsregisseur unbekannte Darsteller verpflichtet. Für sein nächstes Millionenprojekt setzt er laut Angaben des Branchenblatts "Variety" wieder auf Star-Power.

Cusack, der zuletzt in der Stephen-King-Verfilmung "Zimmer 1408" zu sehen war, wird auch in Emmerichs Spezialeffekte-Spektakel ums nackte Überleben kämpfen müssen: Der Film handelt von dem in einem uralten Maya-Kalender prophezeiten Weltuntergang.

Kinostart 2009
Für eine weitere Rolle im Gespräch ist der britische Darsteller Chiwetel Ejifor ("American Gangster"). Das Drehbuch zu "2012" hat Emmerich erneut gemeinsam mit Harald Kloser verfasst, der bereits bei "10.000 BC" als sein Co-Autor fungierte. Bleibt zu hoffen, dass die beiden in ihrem Weltuntergangs-Film den Schauspielern etwas weniger unbeholfene Worte in den Mund legen.

Die Dreharbeiten sollen zu "2012" sollen im Juli in Los Angeles beginnen, der Kinostart ist für Juli 2009 geplant.


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PMdGhlKgiH4


Was haltet ihr davon?

mfg chief

Antworten