District 9

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
cleaner3544
Beiträge: 34
Registriert: So Jun 21, 2009 2:35 pm
Wohnort: Broome

District 9

Beitrag von cleaner3544 »

Hat schon jemand District 9 im Kino gesehen? Scheint ja keine Hollywood Produktion zu sein. Der Trailer sieht spannend aus, lohnt sich der Kinobesuch?

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Wenn man en Sci-Fi Fan ist, alle male. ;-)

Der Film ist irgendwie Dokumässig aufgemacht, kommt AFAIR aus Südafrika, wurde dort gemacht. Die Idee bzw. der Tenor des Filmes ist ausserordentlich interessant, weil bisher derartiges AFAIR noch nie gedreht wurde.

Nee, also im Ernst, ich finde den Film besser als den mit Keanu Reevs, dieses Remake von "Der Tag als die Erde still stand"... Vorallem kommt der Film irgendwie realistisch rüber, hat irgendwas spezielles... so in der Art, könnte ja mal hier wirklich auf Erden passieren nach dem Szenario... Also die Idee dahinter an sich ist zimlich neu. Top Sci-Fi eben. Effekte auch klasse, so weit. Spannung und Geschehen im Ganzen auch spannend. Eigentlich, wo es doch eine Geschmackssache ist, kann ich den film doch empfelen. Wobei doch gesagt werden muss dass der Film an sich sehr Südafrikanisch geprägt ist, dort zu quasi irgendwie die eigene Geschichte Südafrikas kompensiert wurde. Und im Grunde könnte ich mir auch gerade dieses Szenario vorstellen (nicht im vollen Kontext vom Film), in Bezug auf mutmaßliche Besucher hier bei uns. Das Thema Rassismus usw. wird dort aud spezielle Art angegangen.

Ergo, empfehlenswerter Sci-Fi mit klasse Story und Hintergrund. Ich werde mir diesen Film bei Gelegenheit nochmal anschauen.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Der Film war ganz ok.
Eine Alienrasse ist hier bei uns auf der Erde Notgelandet. Da die Zustände im Raumschiff unmöglich waren hat mann die Aliens erstmal in ein Notauffangslager gepackt ( ca 1 Millionen ). Der Hauptdarsteller hat nun die Aufgabe nach über 20 Jahren die Außerirdischen umzusiedeln in ein anderes Lager, da sich die Anwohner des destrict-9 sich Mega aufregen über die Aliens. Das Umsiedeln wird von einem Konzern (Umbrella) Namens " MNU "geleitet der es nur auf die Waffen der Aliens abgesehen hat. Das Problem ist nur, das Sie nicht funktionieren wenn Menschen versuchen damit zu schiessen.
Da der Hauptdarsteller sich durch ein Unfall langsam in ein Alien verwandelt ist er natürlich Gold wert für den Konzern "MNU". Denn jetzt kann erste mal ein Mensch Außerirdische Waffen benutzen.
Eine Hetzjagd beginnt.

Nix für Kids, ist doch ein wenig brutal!

Habe ihn schon 2 mal gesehen.
Bevor er ins Kino kam hat Neill Blomkamp, der Regie geführt hat, diesen Kurzfilm gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=iNReejO7Zu8

Soweit ich weiss ist er jetzt zusammen mit Peter Jackson als Producer, an den Film " Halo " am arbeiten.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier ( für alle die Master Chief kennen ).
Warte da schon Jahre drauf.
Hier nun der link :
http://www.youtube.com/watch?v=5BaVb2TlWb0&feature=related
Lief damals im USA Tv als Werbung für das Game Halo 3

http://www.district9game.com/ und hier noch ein lustiges Spiel! :D

Benutzeravatar
icarus666
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 05, 2009 10:00 am
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von icarus666 »

Hi,

also ich war gestern auch im Kino und ebenfalls ein wenig enttäuscht. Ich persönlich fand die Story auch nicht wirklich umwerfend - eher kitschig und vorhersehbar.
Daran konnten auch die teilweise wirklich sehr blutigen Szenen nichts ändern.
Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich das Kinogeld sparen und darauf warten, bis er in der Videothek zum Verleih steht.

LG Alex

Benutzeravatar
Rounder
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 12, 2009 12:28 am

Beitrag von Rounder »

Der Film ist absoluter Schrott, eher ein B-movie ! Zum Glück hab ich ihn mir nicht im Kino angesehen, das Geld würde mir heut noch leid tun :mad:

Antworten